1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky kündigt wegen Widerspruch gegen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von luzifer, 8. Juli 2015.

  1. Ludwig II

    Ludwig II Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    4.781
    Zustimmungen:
    4.327
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    Anzeige
    AW: Sky kündigt wegen Widerspruch gegen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen

    ok, wusste ich so nicht.
    Dennoch bleiben mir Zweifel, denn der TE hat ja Welt, Film und Sport, was in dieser Kombination damals nicht angeboten wurde.
    http://info.sky.de/inhalt/static/download/angebotsuebersicht_juli08.pdf
    Als muss der Vertrag doch neueren Datums sein.
    Wie schon mehrfach geschrieben, eine Vertragsverlängerung (nach Kündigung) fühlt sich wie eine Vertragsfortsetzung an, ist aber tatsächlich ein Neuertrag.
    Leider kommt vom TE zu wenig Input.
     
  2. captaindyck

    captaindyck Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky kündigt wegen Widerspruch gegen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen

    Jedenfalls hatten die hinten häufig keine "Null". Zu Zeiten der 5er/7er-Kombis gab es sogar so exotische Preise wie 49,97 / 54,98 / 69,96 €

    Preise 2008: http://haendler.sky.de/connect/cms/static/download/AVxl_D_HV_LZEXAK_030408.pdf
     
  3. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky kündigt wegen Widerspruch gegen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen

    Der Laden hat schon fast alles an Preisen durch...
    [​IMG]
    Ob der TE einen solchen alten Vertrag noch hat, ist mir aber nicht bekannt. Ich wollte auch nur darauf hinweisen, dass es durchaus noch Verträge geben kann, bei denen ein Rabatt NICHT zeitlich gefristet ist. (so wie bei den neueren Verträgen seit einigen Jahren)
     
  4. luzifer

    luzifer Senior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Sky kündigt wegen Widerspruch gegen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen

    Ich habe nicht vor, unser Abonnement mit der Gemeinschaft zu diskutieren, obwohl einige es besser zu kennen scheinen, als wir selbst.
    Beim Abschluss waren wir in unserer Umgebung die Ersten und lange auch die Einzigen mit dem Premiereprogramm und wenn ich micht recht erinnere, umfaßte es damals alles was möglich war. Von HDTV oder Euro war noch überhaupt keine Rede.
    Der Verlust der Bundesligarechte war der Grund, warum am Vertrag etwas geändert werden müßte. Da Premiere nicht mehr liefern konnte, mußten Vertag und Preis angepaßt werden. Irgendwer sagt jetzt bestimmt, das war ein neuer Vertragsabschluss. Uns egal. Die Fernsehzeitschrift wurde im gleichen Zusammenhang oder kurz danach auch herausgenommen. Eine Überführung in die Sky-Struktur hat nie stattgefunden. Den Preis von 34,99 Euro zahlen wir seit es den Euro gibt und wir haben ihn so akzeptiert. Das gelieferte Programm entspricht in etwa Welt, Film und Sport von heute, keine BuLi und kein HD. Wir waren zufrieden und sahen keinen Grund an diesen Abonnement etwas zu verändern. Nein, es hat nie eine Kündigung oder ein Rabattauslauf etc. gegeben.

    Den Rat, vielleicht doch Widerspruch wegen Fristverletzung einzulegen, nehmen wir dankend auf. Vielleicht machen wir es.

    Aber in erster Linie habe ich den Thread eröffnet, um die Tatsache an sich zu posten und nicht um Raum für Vermutungen oder Spekulationen zu eröffnen. Weitere Ausführungen zum Abonnement wird es nicht geben.

    Schönen Abend allerseits.
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky kündigt wegen Widerspruch gegen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen

    Und tust es dann doch ? :eek: Egal, dann liegt deine Kündigungsfrist ohnehin nicht bei zwei Monaten, sondern darunter und Skys Kündigung war wohl fristgerecht.
    Alle Verträge ab dem 4. Juli 2009: zwei Monate zum Laufzeitende
    Alle Verträge vom 17. November 2008 bis 3. Juli 2009: drei Monate zum Laufzeitende
    Alle Verträge vor dem 17. November 2008: sechs Wochen zum Laufzeitende
    Klappe zu, Affe tot. :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2015
  6. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.768
    Zustimmungen:
    6.041
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky kündigt wegen Widerspruch gegen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen

    und ich hatte angenommen, Du suchst einen Rat, wie Du dein Abo weiter führen kannst. So kann man sich irren.
     
  7. Ludwig II

    Ludwig II Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    4.781
    Zustimmungen:
    4.327
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    AW: Sky kündigt wegen Widerspruch gegen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen

    Manchmal kommen Patienten in die Sprtechstunde, nur um die nette MTA mal wieder zu sehen... :D