1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky kündigt wegen Widerspruch gegen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von luzifer, 8. Juli 2015.

  1. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Anzeige
    AW: Sky kündigt wegen Widerspruch gegen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen

    (ich weiß nicht, ob das im anderen Thread der Aufräumaktion zum Opfer fiel ;))

    Ich hatte den neuen AGB ebenfalls widersprochen und außer der Bestätigung samt Hinweis, dass der Vertrag mit den alten AGB weiter läuft erst mal nichts gehört.

    Anfang Junbi erhielt ich dann ein Schreiben, in dem nur stand, dass mein Abo zum 31.07. endet. Darin fiel weder das Wort "Kündigung" noch ein Hinweis auf meinen Widerspruch gegen die AGB.
    Nachdem ich zwischenzeitlich auch eine E-Mail und letzte Woche ein neues Schreiben ähnlichen Inhalts (jeweils verbunden mit einem "unschlagbaren" Angebot zur Vertragsverlängerung ;)) erhielt, gehe ich mal von einer konkludenten und höflich formulierten Kündigung aus.

    Entitlements habe ich übrigens aktuell bis zum 26.08. :D - fragt sich, ob ich am 17.07 nochmal kurz das Deltacam aufmachen soll oder nicht (nicht, dass ich statt 20 weiterer Tage ein sofortiges Killsignal kriege - aber das gehört in den anderen Thread)
     
  2. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky kündigt wegen Widerspruch gegen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen

    ..…wer weiß was da noch alles kommt, neue Besen kehren gut ….seid der neue Geschäftsführer ( Carsten Schmidt) das sagen hat haben wir schon gemerkt das es straffer geworden ist....
     
  3. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.800
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky kündigt wegen Widerspruch gegen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen

    Vorher (ab 1984) gab es PayTV unter den Namen Teleclub.

    Nach der Aufteilung wurde der deutsche/österreichischen Markt unter den Namen Premiere geführt.
     
  4. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky kündigt wegen Widerspruch gegen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen

    …ich weiß es nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es vor 31 Jahren schon das gab…aber bitte ich bin offen für alles, sollte es sein..sorry...
     
  5. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.630
    Zustimmungen:
    16.380
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: Sky kündigt wegen Widerspruch gegen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen

    :D
    Bestimmt extra wegen dem Frühbucherrabatt 2 Jahre vor Programmstart.
     
  6. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Sky kündigt wegen Widerspruch gegen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen

    Schon witzig, während man noch Kunde ist soll man die gebührenpflichtige Tel.-Nummer anrufen...
    ...hat man gekündigt, bekommt man die "tollen" Rückgewinnungsmails (als wenn sich plötzlich was an der Gesamtsituation geändert hat) und da gibt es plötzlich eine kostenlose Nummer!!

    ;)
     
  7. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky kündigt wegen Widerspruch gegen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen

    na ja die kostenlosen Nr..gibt es schon immer, wenn man diese anruft wird man nicht abgewiesen...wenn man verlängern möchte haben die Mitarbeiter immer ein offenes Ohr..
     
  8. Ludwig II

    Ludwig II Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    4.781
    Zustimmungen:
    4.327
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    AW: Sky kündigt wegen Widerspruch gegen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen

    Das wird nicht passieren.
    Sky muss sich ebenfalls an die Kündigungsfristen gem. AGB halten.
     
  9. Ludwig II

    Ludwig II Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    4.781
    Zustimmungen:
    4.327
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    AW: Sky kündigt wegen Widerspruch gegen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen

    ich meine im TV mal gehört zu haben, dass für Rufnummern, die zum Zwecke der Kündigung geschaltet sind, keine Gebühren verlangt werden dürfen.
    Auf die schnelle hat mein Freund Google aber nichts davon gewusst!
     
  10. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.760
    Zustimmungen:
    1.429
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Sky kündigt wegen Widerspruch gegen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen


    Wenn Sky mir kündigen würde, hätte ich auch kein Interesse an einer Fortführung des Vertrages mehr! :p:p Daher würde ich auf so einen Einspruch verzichten. Außerdem sind die Rabatte immer bis zum Vertragsende begrenzt, bei einem erfolgreichen Widerspruch läuft der Vertrag zu dem normalen Vollpreis weiter.