1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky kündigt wegen Widerspruch gegen AGB

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Alaska, 23. Januar 2016.

  1. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Gute Frage.

    Zur Zeit zahle ich 82 Euro für 2 Karten (eine in der Dream – bin immer noch nicht gepairt – und eine im Skyreceiver), dieser Preis steht in keinem Verhältnis zu meinem Sehverhalten. Regelmäßig sehe ich 2 Fußballspiele die Woche, bei Cinema archiviere ich mit der Dream und sehe mir höchstens einen Film im Monat an, bei Serien versuche ich es immer wieder mal, um dann hängenzubleiben wie zur Zeit bei The Leftovers, wo mir der Handlungsverlauf um diese dauerrauchende Sekte auf die Nerven geht.

    Vermutlich liegt es aber mehr an mir als an Sky, dass mir der Spaß an vielen Filmen und Serien abhanden gekommen ist. Ich sehe jetzt nochmal in einige SoD-Serien hinein, eine Woche habe ich ja noch.
     
    KayHawayy gefällt das.
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.617
    Zustimmungen:
    16.372
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Warum hast du überhaupt die Zweitkarte bestellt, wenn die Karte in der Dream für alle Räume bereit stand ?
     
  3. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    Weil ich mit Pairing gerechnet habe und als Kabelkunde viele Inhalte nur über Anytime/Sky on Demand/Box-Sets sehen kann.
     
    seifuser gefällt das.
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.826
    Zustimmungen:
    39.316
    Punkte für Erfolge:
    273
    @Alaska, das mit Leftovers und der Sekte ging mir auch so, aber jetzt muß ich sagen, TOP-Serie. In der zweiten Staffel gibts das "Raucherproblem" auch nicht mehr.

    Grundsätzlich, wenn sich Dein Sehverhalten so geändert hat, dann macht es keinen Sinn ein Sky-Abo zu haben.

    Bei zu vielen Inhalten verliere ich mit der Zeit auch die Lust an Inhalten wenn sie zu lange im Archiv liegen. Geht mir auch mit DVDs/BRs so. Stehen sie im Regal, stehen sie da halt....
    Daher arbeite ich Spielfilme relativ schnell nach Start im Programm ab.
     
    Alaska gefällt das.
  5. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das Verhalten von SKY ist zwangsläufig und richtig.

    Da braucht kein Kunde beleidigt sein. Mit dem Widerspruch hat der Kunde ja ausdrücklich verklärt, er will seinen Vertrag nicht mit den neuen Vertragsbedingungen weiterführen.

    Deshalb bleibt SKY nichts anderes übrig, als diese Verträge zu beenden.

    Würde das nicht getan wäre es so, dass es bei SKY Verträge geben mit allen Möglichen AGB. Jeder Kunde hätte ja die Möglichkeit, "uralte" und schon zig mal überholte AGB immer noch als Vertragsbestandteil zu halten.

    Hier SKY zu kritisieren ist nicht angebracht. Was erwartet denn ein Kunde, der ausdrücklich die aktuellen AGB eines Unternehmens nicht akzeptiert. Dass dieses den Vertrag ewig mit alten AGB weiterführt ?
     
    F117, Ludwig II und Berliner gefällt das.
  6. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wenn ich hier beleidigt erscheine, so habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich wunderte mich nur, dass Sky von sich aus im Zusammenhang mit den widerufenen AGB kündigt, hatte diesbezüglich hier im Forum noch nichts gelesen. Und es hat sich ja jetzt auch geklärt, dass Sky normalerweise in solchen Fällen die Verträge zum Laufzeitende von sich aus kündigt. Bei Generaldirektor und mir hat Sky das 2 Monate zu früh gemacht, bei ihm wurde das nach einem Anruf dort korrigiert, während ich mich noch nicht gemeldet habe, weil ich mich noch nicht entschieden habe, ob ich diese Gelegenheit nutzen sollte – habe ja selbst zum 31.3.16 gekündigt.
     
    Berliner und Teoha gefällt das.
  7. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    @ Alaska: Nein, so meinte ich das nicht.

    Ich weiß, dass Du die Situation realistisch einschätzt. Sorry, falls Du das auf Dich bezogen hast.
     
    Alaska gefällt das.
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.551
    Zustimmungen:
    24.589
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein. Das steht doch in den abgenickten "alten" AGB! Wenn der Vertrag weder durch den Abonnenten noch durch Sky gekündigt ist, verlängert er sich automatisch um 12 Monate zu den vereinbarten Konditionen. Sky muss also für eine Nichtverlängerung aktiv werden. Und das machen sie bei euch, wenngleich erstmal mit falschem Datum. Stillschweigend abschalten gilt hier meines Erachtens nicht als konkludentes Handeln ("is dunkel?..na dann wissen sie ja dass wir keinen Bock mehr auf sie haben...")
     
    Teoha und Alaska gefällt das.
  9. luzifer

    luzifer Senior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    53
    Berliner und Alaska gefällt das.
  10. Feller6098

    Feller6098 Platin Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    716
    Punkte für Erfolge:
    123
    Genau genommen ist die Kündigung von Sky in diesem Fall unwirksam. Eine ordentliche Kündigung zum genannten Termin ist aufgrund der Kündigungsfrist nicht möglich. Daher unwirksam. Und da der Passus "hilfsweise zum nächstmöglichen Termin" ja anscheinend nicht genutzt wurde, einfach unwirksam.

    Zum Thema alle sollen die aktuellen AGB haben: Wir hatten widersprochen und zum 31.10.2015 gekündigt. Anfang November wurde telefonisch verlängert. Kein Hinweis auf AGB. Weder telefonisch, noch später schriftlich. Damit ist nichts mit neuen AGB bei mir.
     
    Alaska gefällt das.