1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky kündigt wegen Widerspruch gegen AGB

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Alaska, 23. Januar 2016.

  1. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.394
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Anzeige
    Ich hatte auch den neuen AGB widersprochen, habe aber ein halbes Jahr danach meinen Vertrag wieder verlängert.
    Dabei wurden mir aber keine AGB zur AB übergeben.
    Bin ich nun überhaupt an irgendwelchen Bedingungen gebunden ? :D
     
    Patrick S gefällt das.
  2. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es steht bestimmt im Thread Sky AGB, Pairing, Neue Hardware
    wenn du jetzt weiter Sky möchtest, dann versuche es mal bei Sky & Friends...vielleicht klären die Mods. dann für dich..Willkommen | Sky & Friends
     
    Alaska gefällt das.
  3. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich brauche bloß anzurufen, ist eine andere Nummer als die übliche. Habe eh zum 31.3.16 gekündigt, zu 75%, um Sky loszuwerden, aber es gibt auch noch die Abhängigkeit vom Fußball und einigen Serien, von daher wollte ich die Angebote abwarten. Jetzt hätte ich die Gelegenheit, den Verein ohne Hin und Her zwei Monate vorher loszuwerden.

    Aber das ist nicht so einfach. An einem Tag Werbung auf Krimi, am anderen der Exklusivvertrag mit Showtime. :rolleyes:
     
  4. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    so geht es "VIELEN" hier, sonst tschüss Sky....
     
  5. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    Tja, life is not a wish concert. why are you on the tree ? greetings kloppo :ROFLMAO:
     
    MtheHell gefällt das.
  6. hrgskater

    hrgskater Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    1.617
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    Selber Fall bei mir... abwarten ;)
     
  7. Ski

    Ski Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Jeder zurückgenommenen Kündigung, Vertragsverlängerung etc. liegen die aktuellen Allgemeinen Geschäftsbedingung zu Grunde, mit denen man sich einverstanden erklärt und sie auch unveränderlich nach Ablauf der Widerrufsfrist akzeptiert. Da ist kein abwarten nötig, weil es nicht mehrere Versionen der AGB gibt. Also: weiterhin Kunde = aktuelle AGB. Eigentlich werden bei Kündigungsrücknahmen Kunden darauf auch explizit hingewiesen, wird etwas lax gehandhabt von einigen Agents, aber da nur die schriftliche Bestätigung gilt, verabschiedet jeder sich von einer vorherigen Version der AGB ohne Wenn und Aber.

    Skiunterwäscheträgerin
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.358
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    In den neuen AGB wurden rechtlich notwendige Anpassungen vorgenommen, bspw. der Passus zur Preiserhöhung im laufenden Vertrag aufgrund eines Urteils des BGH gegen einige Gasunternehmen. Damit der Teil der AGB nicht ungültig wird, bleibt dann letztendlich bei Widerspruch des Kunden nur die Kündigung übrig. Er hat ja deutlich gemacht, dass er die neuen Vertragsgrundlagen nicht akzeptieren will.

    Das ist Vertragsrecht, kein "Rausschmeißen von Nörglern". Der betreffende alte Passus in den alten AGB ist (mittlerweile) schlicht rechtswidrig.

    Nicht nur Sky musste deswegen die AGB ändern.
     
    Alaska gefällt das.
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.358
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Das ist falsch. Neue AGBs müssen explizit vom Kunden gelesen und aktiv zugestimmt werden. Und zwar vor dem eigentlichen Vertragsabschluss. Eine stillschweigende Annahme der AGB ist rechtlich nicht möglich. Das gilt auch bei "Verlängerungen" und "Kündigungsrücknahmen", die rechtlich gesehen schlicht Neuverträge sind.

    Hier macht Premiere/Sky schon seit Jahrzehnten einen großen Fehler bei Telefon. Abschlüssen.
     
    Teoha und hrgskater gefällt das.
  10. Generaldirektor

    Generaldirektor Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Gleiches Schreiben habe ich heute auch bekommen.
    Mein Vertrag wäre noch bis Ende März gelaufen und ich wollte diese Woche sowieso noch die "normale" Kündigung rausschicken.

    Wenn ich jetzt die AGB akzeptiere: Läuft mein bisheriger Vertrag dann noch die nächste 2 Monate weiter oder schließe ich dadurch einen neuen Vertrag ab?