1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky kündigt Start von 4K TV Programm zur IBC an

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Berd Feuerstein, 13. August 2013.

1. tv--satt

tv--satt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    Anzeige
    AW: Sky kündigt Start von 4K TV Programm zur IBC an

wenn man was NICHT MASSENTAUGLICHES anbietet, darf man sich nicht wundern, dass es die masse nicht annimmt, und dann ist es AM MARKT VORBEI. sowas nennt man planwirtschaft.

ausgiebige versuche von 1917-1989 haben das scheitern dieser marketingstrategie 100% bewiesen.

und in 90% der mietwohnungen hat man ZUWENIG sitzabstand zu einem 60"

die meisten haben schon den 40"...46" zu nahe an den augen.

ist sicher auch schuld, der zuseher,sollen sie sich gefälligst neue behausungen für 4K zulegen. die industrie will das so! oder was?

2. Klaus K.

Klaus K. Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver

Genauer: für Live-Übertragungen in 4K sind die neuen HEVC-Encoder noch zu langsam, zum Abspulen von Demo-Aufnahmen reicht es schon...

3. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ist ja immer doll was Sky so alles startet um die Börsianer zufriedenzustellen. :confused:

Wann startet Sky eigentlich mal werbefreies Fernsehen oder nicht gleich eine Rakete zum Mars? In so manchen Köpfen hat sich Sky schon richtig als fundamentalistische Religion etabliert. Sky am Morgen, Sky am Mittag, Sky am Abend, Sky in der Nacht, Sky unterwegs. Wann leben diese Menschen eigentlich?

4. Jomiko

Jomiko Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ob es einen Mehrwert hat oder nicht: Es soll meinen ein Jahr alten Fernseher so schnell wie möglich veralten lassen damit ich mir gefälligst was Neues kaufe. Damit ich auch dazu gezwungen werde, wird dann bald nur noch in 4k gesendet und das in einem Jahr veraltete Full-HD spätestens 2016 abgeschaltet.
    Da aber die heutigen Fernseher ohnehin keine 3 Jahre mehr halten, ist das ja gar nicht so schlimm. Für 2018 kann man ja 8k einführen und das veraltete 4k abschalten.
    Bis dahin wird dann auch die gesetzliche Gewährleistung abgeschafft damit wir die Fernseher dann im Jahrestakt entsorgen können weil sie den Geist aufgegeben haben.
    SD-TV wird es bald auch nicht mehr geben sodass dann jeder, der Privatfernsehen (via Sat) empfangen will HD+ bezahlen will. Weil man dann ja keine Wahl mehr hat, kann die HD+"Servicepauschale" für das Vierfache verkauft werden.
    Spätestens dann schau ich nur noch die ÖR.