1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky kündigt Receivertausch an

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wittgenstein, 24. Januar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

Tja.... ;)

2. eumel77

eumel77 Guest

Ich wartete eigentlich stündlich darauf, dass SKY meine S02 in eine V14 tauschen will. Statt dessen bekomme ich nun einen Brief(!), in dem mir ein Receiver samt Zweitkarte für 16,90 EUR pro Monat angeboten wird. Dafür sollen dann meine Rabattkonditionen weiterhin gelten und sich auf 24 Monate verlängern. Ich glaub es geht noch - was soll ich denn mit einen zweiten Receiver bei einer Leitung von der SAT-Schüssel runter…? :D

Wahrscheinlich bekomme ich, wenn ich nun nicht reagiere und so widerborstig bin, dann einen Receiver umsonst – samt V14.

3. tabul

tabul Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dbox I DVB 2000 Kabel
    Dbox II Kabel
    Samsung LED TV
    skyplus

Nach Lektüre der anderen Foren (vor allem digiEliBo, von heute Morgen) hier meine Einschätzung:

Die "neue V14" (nur Kartentausch S02!) läuft nicht in einem anderen Sky Receiver (1. Fall, zwei Bekannte haben Karten getauscht).

Wenn die "neue V14" nicht, also niemals, mit dem (neu zugeschicktem) Sky Receiver betrieben wurde, funktioniert die "neue V14" mit OScam länger als 3 Tage. (auch nur ein Fall gefunden!!)

Demnach findet eine Heirat nach der Freischaltung der Karte im Sky Receiver statt, die nicht mehr (einfach) Rückgängig gemacht werden kann.

Eventuell resettet eine erneute Freischaltung in (alternativer Hardware!) die Karte und die Heirat wird aufgehoben. Ich habe dafür noch keine Bestätigung gefunden!! Dafür spräche aber, dass in diesen Fällen kein Freischaltsignal über Web gesendet werden kann, sondern diese Personen an die Hotline verwiesen werden, die dann (1 Fall!!!) den genauen Fehlercode aus dem Sky Receiver hören will. Auch muss ja irgendwie ein Receivertausch im Prozess abgebildet werden.

Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2014
  4. voller75

voller75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Da können die ja nix für...

Die e-mail hab ich auch erhalten--> jedoch glaube ich, das das nur
    die ersten Versuche sind, durch die Hintertür umzustellen.
    Wer wie ich, nicht drauf reagiert- wird am Schluß "kalt" auf die
    V14 gedrängt.

5. voller75

voller75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Also muß ein Modul mit Scheidungsfunktion her:D

6. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Es geht ja nicht ums paring an sich.

Fakt ist, dass SKy seine Monopolstellung auf Satmarkt in D dazu ausnutzt andere Anbieter, wie MTV,Hoppelsender etc auszusperren.

Nicht ohne Grund gibt es HD+ via NDS.

7. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Wenn das so stimmt und dauerhaft bleibt, ist das der größte Unsinn, den Sky machen kann.

- Die informierten Cardsharer (die man eigentlich treffen will) werden ihre Karte einfach nie in einen Original-Sky-Receiver stecken

- Die Kunden, die den Sky-Receiver getestet und für schlecht befunden haben, kommen hingegen nicht mehr von der Kiste runter. Wenn der Receiver mal spinnt, kann man nicht mal zum Testen/für den Übergang die eigene Karte in einen anderen Receiver stecken sonder muss ein paar Tage auf das Austauschgerät von Sky warten...

Wir müssen aber immer bedenken, dass das jetzt der erste Schritt und sozusagen ein "Testballon" ist. Wenn Sky das alles bis zum Ende durchzieht, dann werden irgendwann auch V13 gepairt oder durch V14 ersetzt.

Als Grund hierfür vermute ich eher den noch nicht ganz geschlossenen Auftrag im System, der das Kundencenter "lockt". Hatte ich auch schon als ich nach umzugsbedingtem Smartcardtausch wieder freischalten wollte...

Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2014
  8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Korrekt, auch dies hier bestätigt das wohl leider:

http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ware-bei-sat-kabel-kunden-22.html#post6389515

9. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Bei HD+ über Sky bekommt Sky sogar pro aktiviertem HD+ Abo einen Pauschalbetrag. :LOL:

10. juzz

juzz Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Am Montag wurde meine S02 durch eine V14 ersetzt inkl. Receiver. Zusätzlich besitze ich schon seit über einem Jahr eine Zweitkarte, ebenfalls V14 inkl. Sky+
    Die Zweitkarte wurde bisher im Sky-Receiver und in einer Dream betrieben, seit heute ist sie in der Dream dunkel, obwohl diese Karte noch die alte, nicht ausgetauschte ist.
    Es scheint also so als ob Sky auch bereits ältere Karten aussperren kann :(

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.