1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky kündigt Receivertausch an

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wittgenstein, 24. Januar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Turbofranky

Turbofranky Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+
    Anzeige
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

Träum ruhig weiter. Sky ist wie jede andere Firma dem Unternehmensziel verpflichtet: Gewinn machen. Zu diesem Zweck wird gerade in den Tausch investiert, um mittel- und langfristig Kohle zu sparen und noch mehr zu machen. Das fällt natürlich bei jedem Kunden auf unterschiedlich fruchtbaren Boden. Es ist zwar unschön, alles auf den schnöden Mammon zu reduzieren, aber darum geht es letztendlich immer.

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich habe noch von niemandem hier mit altem Kaufgerät (oder ohne Hardware) gelesen, das der von Sky hinsichtlich Kartentausch angsprochen wurde.......man mag mich korrigieren....

Sky kann genausogut sagen: Nur für Leihgeräte obliegt uns eine Auisstauschpflicht.

3. Zipfelmann1

Zipfelmann1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

hätte mal eine andere Frage bezüglich der V14!
    Ist es irgendwo bestätigt worden oder selbst schon erlebt, dass wenn man die V14 in den Sky-Receiver steckt diese mit dem Receiver "verheiratet" wird und somit nicht mehr im AC Classic mit All4One benutzen kann?

Gruß

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nein. Und man sollte endlich aufhören, solche Gerüchte zu verbreiten.

5. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Dann wird es aber kompliziert.

Ich gehe sehr stark davon aus, dass der Kunde in so einem Fall ein außerordentliches Kündigungsrecht hat. Per AGB dazu verpflichtet zu sein, ein geeignetes Empfangsgerät zu haben, ist eine Sache, aber eine Verpflichtung dazu, dieses bei technischen Änderungen seitens Sky auf Kosten des Kunden auszutauschen sehe ich nicht und dürfte auch nicht wirksam in die AGB zu bekommen sein.

Einzige Option die Sky hat, ist meiner Meinung nach bei Kunden ohne eingetragenes Empfangsgerät nachzufragen, welches der Kunde konkret hat und nur gegen SNR eines zertifizierten Gerätes ein neues Leihgerät zu schicken.
    Da der informierte Kunde dann aber das richtige Gerät angeben wird, bringt das eh nichts - außer viel Ärger.

Deshalb gehe ich ganz stark davon aus, dass Sky schlichtweg dafür sorgen wird, dass für alle Kunden nach Ende der Tauschaktion ein passendes Gerät in der Datenbank steht. Wenn es soweit ist, kann man gefahrlos "den großen Hebel umlegen".

6. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Also das Statement was Sky da an DF rausgehauen hat ist ja auch mal sehr nichtssagen. Aber es wird von Sky Seite auf das HD-Portfolio hingewiesen und nicht von der Verschlüsselung geredet. Also ich glaub nach wie vor das es um HD geht und der zweite Schritt dann Nagra ist. Wenn es um HD geht bin ich aber stark dafür, dass die den Umtausch sehr schnell und reibungslos durchziehen.

7. Turbofranky

Turbofranky Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+

Sky hat gerade erst angefangen. Gemach. Keiner wird vergessen. Bei der Anzahl von Nagra-Karten, die wahrscheinlich noch im Umlauf sind, geht das nicht in einem Rutsch.

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Sehe ich nicht so. Ich sehe nirgends eine Verpflichtung seitens Sky kostenlos Hardware für eine V14 zu liefern, wenn Sky auch für die S02 damals keine kostenlose Hardware geliefert hat. Da muss nichts in den AGB untergebracht werden. Sky muss natürlich dem Kunden die Möglichkeit eröffnen, an zertifizierte Hardware heranzukommen. Aber das muss imho nicht kostenlos sein.

Ob Sky das letztendlich doch macht, ist eine ganz andere Frage. (Ich werde es erleben mit meiner S02-Zweitkarte ohne Sky-Hardware)

Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2014
  9. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

ach Teoha...

Schonmal eine HD03-Karte in einer Dreambox gesehen? Nein.

10. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Da bist du leider nicht auf den aktuellsten Stand.
    Die im zuge der Austauschaktion zu gesandten V14 laufen 3-4 Tage in Alternativer Hardware und dann ist ende,

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.