1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky kündigt Receivertausch an

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wittgenstein, 24. Januar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. "HSB"

"HSB" Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

Wollte höflich sein ! :LOL:

2. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Das behaupte ich doch gar nicht.

Es geht um den "Tausch" mit allen Folgen.

Und wenn man vor dem "Tausch" einen Kaufreceiver hatte (den man nicht zurücksenden musste) und nach dem "Tausch" einen Leihreceiver hat, dann muss man -im Gegensatz zu vorher- am Aboende den Receiver (auf eigene Kosten gemäß AGB) zurücksenden.

Tausch in Anführungszeichen, da es ja das Leihgerät zusätzlich gibt. Was mit dem Altgerät (und der alten Smartcard) passiert, ist Sky egal.

Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2014
  3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ok, wenn man das Aboende nun unbedingt betrachten will, dann hast du recht. Das ist aber keine Veränderung zum normalen Zustand mit altem Leihreceiver jetzt.

Ob die mit Kaufreceiver überhaupt Hardware bekommen sollen, weiß ja noch niemand.

4. maxmus69

maxmus69 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Naja, man kan es ja nicht außer Acht lassen, denn irgendwann kommt das Ende ja unausweichlich.

Was ich mich jetzt frage: Wurde schon jemand mit Zweitkarte also zwei S02 Karten angeschrieben?

5. Palomanegro

Palomanegro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    2xTechnisat HD K2, Smart MX84, (offiziell Humax 1000C) Panasonic TX-P46S10E,
    Alphacrypt light,

Hat denn schon jemand, der zB. in der HD - Weihnachtsaktion 2009/2010 den Receiver Humax HD 1000 (oder 2000 oder ähnlichen) als Kaufreceiver mit S02 oder P02 Karte bekommen hat nun einen Tausch-Leih-Receiver mit neuer Smartcard bekommen?

Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2014
  6. Turbofranky

Turbofranky Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+

Ein HD1000 mit S02 kann nur eine Keller-Leiche sein. So wie es aussieht bekommt jeder bisher hartnäckige Nagra-Nutzer über kurz oder lang ein Geschenk von Sky - ohne Ablehn-Option. Alle auf einmal geht nicht. Aber irgendwann ist jeder an der Reihe. Meiner einer auch . Schade eigentlich.

7. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Wurde hier mit 2 Abos S02 nicht angeschrieben.
    Es sieht für mich mehr und mehr nach einer DVB-S2/HD AKtion als Nagra Killing aus.

Man wird mit Nagra sicherlich einen Vertrag pro Karte und mti NDS eine Pauschale haben. Solange Nagra nicht offen ist, wird es sicherlich keine Hau Ruck Tausch Aktion geben.
    Ich könnte mir vorstellen, dass Sky zuzeit viele HD Receiver an lager hat ...

8. Bärchen73

Bärchen73 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nicht? Ich denke schon, nur halt statt einer Kaufoption wird ja der Wechsel auf ein Leihgerät schmackhaft gemacht. So lese ich es auf der Seite heraus.

Und zur TV CI Problematik.
    Nochmal, solange es mit meiner Technik noch funktioniert ist alles okay. Ob ich nun das AC mit neuer SW update oder halt ein neues Modul kaufe ist erstmal egal.

Sicher wird der nächste TV eh einCI+ Schacht haben. Nur werde ich meinen tollen TV nicht deswegen tauschen, absolut richtig. In 10 Jahren werde ich den allerdings sicher nicht mehr haben...also jetzt kein Grund zum Handeln.

9. Palomanegro

Palomanegro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    2xTechnisat HD K2, Smart MX84, (offiziell Humax 1000C) Panasonic TX-P46S10E,
    Alphacrypt light,

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass mir Sky Ende 2009 im Rahmen des HD-Starterpakets diesen Receiver verkauft hat mit P02 Karte. Dieser Receiver ist bei Sky eingetragen. Womit ich gucke, hat ja damit nichts zu tun.

10. Turbofranky

Turbofranky Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+

Und jetzt bekommst Du eben ein besseres Gerät. Zumindest nach deren Ansicht. Und das kostenlos. Warum also beschweren? Sky will sich von der alten Verschlüsselung trennen und stellt daher andere Geräte bereit, die im Sinne des Vertrages den Zweck erfüllen. Persönliche Befindlichkeiten der Kunden im Einzelfall spielen da keine Rolle.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.