1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky kündigt Receivertausch an

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wittgenstein, 24. Januar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

Interessant wenn das stimmt. Dann weiß man im März ja evtl. schon mehr.

2. sking

sking Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

bis wann läuft dein abo noch ?

weil warum sollte man boxen und karten versenden, wenn das abo zum geplannten "umschalttermin" ausgelaufen ist...

3. Turbofranky

Turbofranky Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+

Abgesehen davon, dass ein viele Sender immer noch nur in SD übertragen: Es gibt keine SD-TP's. Und auf einem Träger bekommt man nur halb so viele HD's wie SD's unter. Deshalb hängen die großen Netzbetreiber so hinterher, weil die Investitionskosten riesig sind, wollte man das gesamte verfügbare HD-Angebot an die Antennendosen bringen.
    Um zum Thema zurück zu kommen: Wenn mir jemand was schenkt, was ich nicht bestellt habe und das nicht mehr zurück nehmen will, mache ich mir Gedanken. Und das um so mehr, je netter das Geschenk verpackt ist. Dass Nagra ein Dorn im Auge von Sky ist, dürften schon einige selbst erfahren haben. 1 und 1 zusammenzählen. Mehr ist hier nicht nötig.

4. Bärchen73

Bärchen73 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wer schenkt denn was?

Teilweise wurden die Receiver gekauft. Vor Jahren zwar aber immerhin für viel Geld. Diese soll ich nun nicht mehr nutzen können.
    Deshalb ist man schon geradezu verpflichtet mir das Leihgerät kostenfrei zu über lassen. Als Geschenk sehe ich das nicht.
    Einzig die, mit Uraltleihgerät können sich freuen da sie ein Uraltgerät behalten können.

Da würde ich mich freuen wie über einen Windows 95 PC...

Und das es HD+ wohl dazu gibt...ist halt so. Das Gratisjahr wird wohl von den Meisten mitgenommen und gut.

Soviel List sehe ich da nicht.
    Wäre es mit Kosten verbunden gäbe es mehr Grund für Ärger.

5. Turbofranky

Turbofranky Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+

Das sind auch keine Geschenke, auch wenn mitunter so getan wird. Die Technik-Umstellung, die 2008 mit den ersten NDS-Karten begann, wird endlich abgeschlossen. Mehr nicht. Und da noch zu viele auf die bewährten Nagra-Karten setzen, geht man die Sache entsprechend vorsichtig an. Wie hier zu lesen ist, freut sich schließlich nicht jeder Kunde über die Sky-Receiver. Ich denke, wer einen haben wollte (stecken ja einige gute Ideen drin), der hat ihn schon. Der Rest muss vorsichtig - aber nachhaltig - zum NDS-Glauben bekehrt werden.

Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2014
  6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Spezifiziere mal, was und von wem du vor zwei Jahren gekauft hast.

7. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Na nun machs doch nicht so kompliziert.
    Kennst doch noch sicher vergangene Prepaid-Angebote, welche so 2010/11 für 199,- € und mehr vertingelt wurden. Da war dann auch ein Receiver mit bei, der in dein Eigentum überging, da mit gekauft.
    Änliches gab es auch schon zu Premiere-Zeiten. Nannte sich nur anders und die Preise waren anders.
    Zu Premiere-Zeiten konnte man ja in der Tat "zertifizierte" Receiver auch noch kaufen im Handel.

So war das sicher gemeint und bedarf dadurch keiner weiteren "Spezifizierung".

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Februar 2014
  8. rumble_ef

rumble_ef Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM7020HD 4 TB

Stimmt. Man kann aber auch schreiben "Transponder, über die derzeit die Sky-Programme in Standardauflösung verbreitet werden". Oder eben kurz, aber nicht 100% korrekt: SD-Transponder. ;)

9. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Und was waren das für Receiver? HD oder SD und Nagra waren die doch auch nicht mehr oder?

10. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.