1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky kündigt Receivertausch an

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wittgenstein, 24. Januar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dischue

dischue Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

@maliilam
    Hhmm..vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich wollte nur schauen was bei mir eingetragen ist, zB um den frühesten Kündigungstermin zu klären. Ich weiß nicht was Du für Onlineshops besuchst, aber die die ich kenne, bieten natürlich die Möglichkeit seine persönlichen Daten während ein Versand läuft einzusehen.
    Die Frage war ja auch nicht einen laufenden Versandauftrag zu ändern, sondern nach der Vorgehensweise wie und ob ich den Receiver nach Erhalt in einen Festplatten-Receiver tauschen könnte.

Ich zahle übrigens 34,90€ komplett...alle mir angebotenen Optionen währen nach spätestens 12 Monaten deutlich teurer geworden.

Da ich sicherlich nicht der Einzige mit Altvertrag bin, muss man den Aufstand der individuellen Information schon machen. Schließlich wurde mir persönlich (Adressat) die Option angeboten.

Das die NEUE V14 in einem anderen Receiver oder in einer CAM läuft habe ich so konkret noch nicht gelesen. Vielleicht übersehen.
    Natürlich hätte ich kein Problem mit dem Tausch wenn die Karte in ner AlphaCrypt läuft.

2. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ja. Das ist normal. Nur ist Sky kein Onlineversand. Auch bei anderen Firmen ist es nicht ungewöhnlich, dass ich auf mein Kundenkonto bei Änderungen am Vertrag (hier u.a. Smartcardnummer) keinen oder nur eingeschränkten Zugriff habe. (solange der Vorgang noch im Pendig-Status ist)

3. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ist bei mir genauso. Unter "Meine Daten" steht bei TV Digital "Nein". Bei "Abo erweitern" ist sie dabei.

4. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram

Zumindest mit neuester FW geht das auch mit V14

5. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Bei mir läuft es so bisher problemlos in einer Solo2.

6. Bärchen73

Bärchen73 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

...sorry, erklär mal wieso du eine Leistung geschenkt bekommen willst die anderen Kunden mindestens 16.90€/Monat kostet? Nichts anderes als eine Zweitkarte wäre die gewünschte Leistung.

Der Leihreceiver hat einen Vorteil. Der geht NIE kaputt. Der kann nur nicht funktionieren, dann gibts gratis einen anderen funktionierenden Receiver. Aus der Sicht okay.
    Blöd nur das es diese Leistung nur solange gibt wie man sky Kunde ist. Im Gegensatz zu den alten Kaufreceivern ein echter Nachteil.

Ebay ist übrigens voll von sky Eigentumsgeräten. Was die Anbieter aber auch die Käufer da reitet weiß der Geier...

7. Bärchen73

Bärchen73 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Logisch können die dich kennzeichnen. Unter Umständen gibts für schwierige Fälle (damit meine ich nich dich als Kunden sondern den betroffenen Fall) besonders geschulte Mitarbeiter. Und da kann es sein das so eine Fachabteilung schon mal besetzter ist als der "einfache"CCA.

Auch das ist normal und üblich. Bei den zig Bestellungen und Stornierungen usw. würde am Ende kein Mensch mehr etwas bekommen. Also muss jeder Vorgang abgearbeitet werden. Und da lautet der Status: Im Versand.
    Mit Hinterhofebayshops die einmal die Woche zur Post gehen hat das wahrlich nichts zu tun.

Keine aktuelle Programm und Preisstruktur, dann auch keinen aktuellen Service. Ich nehme mal an das du im Detail besser wegkommst als in der aktuellen Struktur. Nur ist diese eben teurer da solche Sachen wie der gratis Receivertausch schon einberechnet sind. So gesehen ist halt das Upgrade für dich als vielleicht noch Premierekunden trotz Universalschreiben nicht verfügbar.

So ärgerlich es manchmal auch ist, man muss damit Leben oder seine Konsequenzen ziehen und kündigen. Und auch wenn man dort sky Mitarbeiter am Draht hat, so ist deren Kompetenz doch eng beschnitten und da können sie selten etwas machen.
    Vorwürfe etc. bringen da nix. Im gegenteil, vielleicht wird man dann als schwieriger und beratungsresitenter Kunde geflaggt und es weiß dann jeder CCA schon beim Klingeln was einen erwartet...:winken:

Solange man freundlich bleibt sollte alles am Ende kein Problem sein. Egal ob Receivertausch, Technikupgrade oder Wunschpreis...so meine Erfahrung, obwohl ich auch schon dämliche CCA erlebt habe.

8. Keanu

Keanu Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Flachbildfernseher, HD Receiver (Xtrend ET 9000, Ariva 102e, Humax S HD 4 mit 2 TB FP

Wer diese Geräte von Sky kauft, ist selber schuld.

Keanu:eek:

9. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Sehe ich nicht so. Nicht jeder ist so informiert, "alte" Sky/Premieregeräte kann man 100% legal kaufen. Wie soll denn ein "Normaler" Kunde erkennen, welche Geräte kaufbar sind und welche nicht? Ich wüsste die Grenze nicht sicher, würde nur von allem, das nach "sky+" aussieht, die Finger lassen.

Bei den Verkäufern sieht es natürlich anders aus. Die erfahren sehr deutlich von Sky, dass es ein LEIHgerät ist.

10. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Eigentlich dürfte alles wo Sky drauf steht ein Leihgerät sein und der ganze rest im großen und ganzen ein Kaufgerät. Hab letztens auch wieder so ein Gerät bei ebay Kleinanzeigen gesehen. Hab dem mal geschrieben, dass es sich um ein Leihgerät handelt, aber war ein paar Tage später immer noch drinn.
    Wie ist das eigentlich als Käufer. Ist ja an sich kein Diebesgut, von daher müsste der kauf ja OK sein und der Verkäufer muss dann halt irgenwann an Sky eine Entschädigung zahlen, weil er das Gerät nicht zurückischicken kann oder?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.