1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky kündigt Receivertausch an

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wittgenstein, 24. Januar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

Da hast Du recht, was die fristlose Kündigung betrifft. Aber einer regulären Kündigung steht doch nichts im Wege.

2. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Na Sky tut alles was dazu nötig ist in Zukunft auch Sky zu empfangen. Sei es jetzt wegenn der Verschlüsselung oder DVB-S2. Alle die dann aufgrund von verweigerter Annahme usw. keinen Empfang mehr haben sind dann aber kein Problem. Da kann Sky dann einfach umschalten und dann müssen die sich halt drum kümmern wie die wieder zu einem Bild kommen.

3. fröhn 1

fröhn 1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

meinst du Osram oder bertam

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja und ? Die Kündigung verhindert aber auch nicht den Zwangstausch an sich. Und daher ist dein Einwurf am Thema vorbei.

5. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Dass es bei mir damals geklappt hat mit der Verweigerung der Paketannahme könnte auch daran liegen, dass ich damals noch innerhalb der Widerrufsfrist meines Vertrags war. Ist aber alles Kaffeesatzleserei.

Auf meine persönliche Situation bezogen:
    Sky sollte endlich mal ein CI-Modul anbieten, welches mit allen Smart-TVs kompatibel ist. Dann hätte ich persönlich auch kein Problem damit, auf eine andere Verschlüsselungstechnik zu wechseln. Ein Receiver als Alternative zum CI-Modul kommt für uns nicht infrage. Da würden wir dann halt auf Sky verzichten.

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Würdest du lesen, was man dir schon zu deinem Fall geschrieben hat (Beitrag #604), wüsstest du, das es nichts mit Kaffeesatzleserei zu tun hat. Und auch nicht mit dem Thema hier.

Ihr (deine Frau) hattet damals den Sky+ Receiver selber bestellt (warum, spielt keine Rolle) und dann zurückgeschickt.

7. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5

Sky bietet doch das CI+ Modul an. Welcher Smart-TV hat denn keinen CI+ Schacht?

8. orf-fan

orf-fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

hast du dir mal die liste von sky angeschaut, wie wenige tv's vom original sky-modul unterstützt werden?

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nein, wozu auch ? Selbst in den genannten Modellen läuft das Ding oft nicht rund......von den Restriktionen ganz zu schweigen.
    Wer dafür dann auch noch Geld ausgibt, naja. Es gibt fertig programmierte Kaufmodukle am Markt, die absolut besser sind. Und Eigentum.
    (Und gegen die AGB verstossen.....)

10. Bärchen73

Bärchen73 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Die Liste ist steinalt. Die aufgelisteten Geräte werden teilweise nicht mehr verkauft oder produziert.

Ich verstehe allerdings nicht warum sky dieses Modul nicht einfach den TV Produzenten zum Testen hinstellt. Dann könte man ähnlich wie es manche Autohersteller machen Listen veröffentlichen wo man nachlesen kann was wie weit funktioniert und wo man Einschränkungen hat.
    Leider hat man mir als ich so ein Modul mit V12SC in meinem nicht gelisteten TV probieren wollte, eine Rückabwicklung auf S02 verweigert. So habe ich es gelassen.

Und sollte es bei mir soweit kommen das ich wechseln muss, dann werde ich vorerst lieber den Receiver nehmen und gut. Allerdings nicht an den FlatTV in der Wohnstube. Da ist kein Platz für einen Receiver in TV Nähe.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.