1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky kündigt Receivertausch an

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wittgenstein, 24. Januar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. digisatelli

digisatelli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    Anzeige
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

Dann wird es nochmal zugeschickt und die Karte wird wieder dunkel.

Das alles nutzt ihm nix.

2. bigbag

bigbag Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

ja das sagte ich ihm auch, er ist aber der Meinung, das sie ihn vorher Informieren müssten, und nicht einfach einen Receiver zuschicken, so und nun sehe zu wie Du klar kommst.

3. Bärchen73

Bärchen73 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wenn er es so machen will, warum kündigt er nicht einfach...

Es kristallisiert sich doch heraus das über kurz oder lang die Premierekarten ausgetauscht werden sollen.

Über die Hintergründe wird ja nur spekuliert, wobei ich die Herangehensweise fragwürdig finde. Einfach ein Paket abzuschicken mit laufender Smartcard und einfach nach x Stunden ein Abschaltsignal zu senden...sorry, was wenn ich nicht zu Hause bin oder die Post schlampt...? Bei einem Kollegen von mir ist es üblich das der Postmann klingelt und das Ding einfach im Flur abstellt. Jeder der dann ins Haus kommt kann sich durch den Paketstapel wühlen...nicht richtig aber eben auch nicht maximal sicher wie man es machen könnte.

Oder man kommt abends aus dem Urlaub und sky bleibt dunkel...das Paket liegt in irgendeiner Poststation...
    Holladiewaldfee, da würde ich aber Terror machen.

Aber ansonsten bereinigt sky nun mal ihren Markt und befreit sich nach und nach von allen Premierealtlasten.
    Es gibt die Kunden die seit zig Jahren ihren (Voll) Preis zahlen. Deren Technik würde unendlich laufen und das werden auch die Kunden in der Statistik sein, die eben ohne HD klarkommen.
    Die Bestpreiskunden wie wir hier sind ja maximal innerhalb der nächsten 23 Monate mit sky im Kontakt. Also könnte man innerhalb der nächsten 24 Monate umstellen.

Und Rückholangebote wie bei mir werden dann halt im besten Fall so ablaufen: Alles wie bisher zum gleichen Preis, Herr Bärchen73, nur bekommen sie diesmal eine neue Karte weil ihre so alt ist und auch einen Receiver gratis.

So wird das wohl laufen.

Funktionieren diese sky Receiver auch ohne Smartcard?
    Also könnte man in der Küche auf diesem sky Dingens halt ZDF HD schauen, während im Wohnzimmer Motorvision läuft?

Die bekommen Karte und Technik für die neuere Verschlüsselung.

4. cybermann27

cybermann27 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox7020HD
    Technisat Digit HD8S
    Sky Pace Receiver

na informieren sollten Sie vorher schon, hab auch schon woanders gelesen, das es da wohl einige gibt, die ohne Brief den Receiver erhalten haben.

5. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Wobei es ja eher danach aussieht: Sky beendet die Nagra-Verschlüsselung und setzt in Zukunft nur noch NDS ein. Und das wäre dann schon eine Meldung wert. Muss ja nicht in den Newsfeed, ein Posting hier im Forum würde auch genügen.

6. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Und auch konsequent, das zuerst an die Presse durchsickern zu lassen und Cardoso dann erst zu informieren.

7. Zyllis

Zyllis Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
  8. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Nein, das stimmt nicht. Mir wurde im letzten Jahr (S02-Kunde) auch im letzten Jahr ein neuer Receiver zugeschickt. Dazu habe ich wenige Tage vorher eine Bestätigung per Brief (oder E-Mail. so genau weiß ich das nicht mehr) erhalten. Beim daraufhin folgenden Anruf bei der Hotline wurde mir gesagt, dass der Prozess nicht aufzuhalten sei und mir wurde empfohlen, die Annahme des Pakets zu verweigern. Sollte meine alte Karte gesperrt werden, solle ich einfach anrufen. Dann würde sie mir wieder freigeschaltet.

Hat dann alles prima funktionert.

Der Grund für den Versand des Receivers war übrigens ein Anruf eines Hotline-Mitarbeiters bei uns. Der hatte meine Frau am Telefon und er hat ihr den neuen Receiver quasi aufgequatscht. ("kostet nichts", usw.) Wer die technischen Hintergründe mit den unterschiedlichen Verschlüsselungssystemen nicht kennt, lässt sich so halt relativ leicht überzeugen.

9. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!

Das ist doch quatsch, was der macht… der wird nicht drumherum kommen und macht sich und Sky nur das Leben schwer.

Sky sammelt die alte verstaubte Premiere-Technik ein und sorgt dafür, dass alle Kunden HD-Empfang haben.

Will dein Freund denn gar nicht die HD-Sender vom Welt-Paket, die er für lau bekommt?

Hat er keinen Flatscreen?

Warum der Tritt auf die Bremse?

10. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Es lautet:

Ich würde die Betonung dabei auf 'aktuell' legen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.