1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky kündigt Receivertausch an

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wittgenstein, 24. Januar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Anzeige
    AW: Sky kündigt ungefragt Receivertausch an. Dürfen die das?

    Okay danke. Wenn die jeden die Karte so aufs Auge drücken, geht die Umstellung im Eiltempo.
     
  2. Bärchen73

    Bärchen73 Silber Member

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky kündigt ungefragt Receivertausch an. Dürfen die das?

    Warum gibt man dann noch S02 Karten aus?

    Schon mal wer versucht stattdessen ein Modul zu nehmen?
     
  3. ballack

    ballack Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Gigablue 800HD
    AW: Sky kündigt ungefragt Receivertausch an. Dürfen die das?

    Allerdings, man kann weiterhin online einfach eine S/N einer DBox2 angeben. Andererseits steht in den Briefen ja deutlich:
     
  4. skai

    skai Silber Member

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky kündigt ungefragt Receivertausch an. Dürfen die das?

    Dann hoffe ich jetzt mal, dass es tatsächlich nur um die Hardware geht und nicht um die S02.
    Ansonsten würde wohl gerade mein Abschied von Sky eingeläutet, denn einen zusätzlichen externen Receiver werde ich mir sicher nicht antun. Damit wäre der Komfort dahin, ganz abgesehen vom fehlenden Platz für einen zusätzlichen externen Receiver.
    Der qualitative Sinkflug und ständig mehr werdende Werbung bei Sky hätte mir den Abschied dann ohnehin nicht mehr ganz so schwer gemacht.
    Mal sehen, wie das hier ausgeht...
     
  5. wspiess

    wspiess Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky kündigt ungefragt Receivertausch an. Dürfen die das?

    Da geht es nicht um die Hardware. Die wollen Stück für Stück die S02 Karten loswerden.

    Ein bekannter bekommt bei seinem neuen Vertrag heute eine S02 zugeschickt.

    Wieso die also noch welche raus schicken ist mir auch unbegreiflich.

    Mir stinkt es gewaltig :/
     
  6. hrgskater

    hrgskater Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    1.617
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky kündigt ungefragt Receivertausch an. Dürfen die das?

    So ganz dumm ist das von Sky ja nun nicht, dass man weiterhin die S02 vergeben wird. Die Leute schließen zwei Jahresverträge ab und man bindet die Kunden somit langfristig. Nach einer gewissen Zeit fängt Sky an, die S02 abzuschalten und die Kunden haben die Restlaufzeit keine andere Wahl als auf V13/14 umzustellen, wenn das Programm weiterhin hell sein soll...
    Würde Sky diesen Kunden eine S02 vorenthalten, würde der ein oder andere evtl kein Vertrag abschließen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2014
  7. wspiess

    wspiess Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky kündigt ungefragt Receivertausch an. Dürfen die das?

    Die S02 war der Grund für mich überhaupt ein Abo abzuschließen. Kündigung ist bereits draußen. Hab Sky dann nur noch 1 Jahr.
     
  8. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Sky kündigt ungefragt Receivertausch an. Dürfen die das?

    Mal andersherum gefragt. Warum sollten die das nicht dürfen?
     
  9. hector-paris

    hector-paris Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2011
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung:
    UE46F7080
    UE40F6270
    UE32F5070
    UE46D6200
    UE48H6470

    Toshiba
    37SL863G 2x
    AW: Sky kündigt ungefragt Receivertausch an. Dürfen die das?

    V.a. ist es der Masse sowieso egal.
     
  10. ferribaci

    ferribaci Guest

    AW: Sky kündigt ungefragt Receivertausch an. Dürfen die das?

    Ich habe gerade auch ein unerfreuliches Gespräch mit der Hotline geführt und angekündigt, dass ich das "Überraschungspaket" nicht annehmen werde.

    Aussage des Hotliners: Die Nagra-Karte wird aber dann abgeschaltet!
    Meine Antwort: Dann schalte ich den Lastschrifteinzug ebenfalls ab.


    Bei mir läuft seit dem 6.1.2014 ein Verlängerungsjahr! Ohne Rabattierung, da ich BL + Sport - Feeds auch empfangen wollte und jetzt werden die Feeds allen zur Verfügung gestellt.


    Meine Kündigung geht jetzt raus!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.