1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky kündigt Receivertausch an

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wittgenstein, 24. Januar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

Es geht sprichwörtlich um hunderttausende Kunden, die alle einen neuen Receiver bekommen sollen. Da kann etwa zwei Wochen nach Startschuss noch keine Gruppe komplett abgearbeitet sein - zumal wir bisher keine echten Hinweise auf die Reihenfolge haben. Es war ja sogar schon der erste Kabelkunde dabei...

2. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Und nochmal Sky kann im Kabel keine Karten tauschen oder Abschalten.
    Aus den ganz einfachen Grund das UMKBW / KD alles selbst Verschlüsseln im Kabel.
    Sky ist hier also nur Bittsteller. Guckt mal auf eure Kabel Karten da steht schön das Logo des jeweiligen KNB's drauf und nicht das von Sky.

Es gibt im Kabel auch keinerlei Grund eine Nagra Karten Generation abzuschalten.
    Die Karten sind auch 6 Jahre nach ihrer Ausgabe noch sicher.
    Das einzige was Sky tun kann, sie können im Kabel ihre Receiver tauschen und dann die Karte auf NDS wechseln.

Sollte Sky (im Kabel) Pairing einführen, dann ist Ärger mit den KNB's vorprogrammiert. Paired Sky die Karten sind auch die evtl aufgeschalteten Programm Pakete der KNB's davon betroffen und ich denke das wird den KNB er weniger schmecken wenn die Karten nur noch Sky Boxen laufen.

Oder anders rum. Sky Karten (also mit Sky Abo) würden dann den Dienst in Receivern des KNB verweigern.
    Man kommt doch jetzt schon nicht auf einen gemeinsamen nenner um die Angebote (Anytime / Select Video) auf den jeweiliegen Receivern verfügbar zu machen.

3. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Bin HD-Kunde mit S02, aber als Hauptreceiver ist der DigitSat NCI von Technisat eingetragen. Nur für die Zweitkarte habe ich auch offiziell ein HD-Gerät (Sky+).

4. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

In Kooperation mit den Kabelanbietern schon. Das lief zuletzt beim Wechsel von Betacrypt zu Nagra sehr reibungslos.

Und bei den P02-Kunden muss der Kabelanbieter nicht mal gefragt werden.

5. hector-paris

hector-paris Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung:
    UE46F7080
    UE40F6270
    UE32F5070
    UE46D6200
    UE48H6470

Toshiba
    37SL863G 2x

Abseits von KDG oder UM gibt es mehr als genug KNB, die ganz normal eine 1:1 Einspeisung von Sky haben, dementsprechend dann die hardware direkt bei Sky geordert werden kann. In Österreich bspw. ist das bis auf UPC und Liwest überall der Fall.

6. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Klugscheißermodus: Die Verschlüsselung ist dafür ja egal. Es geht ja nur um den Empfang und Sky kann ich ja auch ohne Modul/ Karte empfangen, auch wenn nichts "Hell" wird. :D

7. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Das war zu einer Zeit als die großen KNB die Verschlüsselung noch nicht selbst für Sky gemacht haben.
    Und ein gehacktes System aus dem Verkehr zu ziehen (was auch die KNB selbst betroffen hat) und dieser Kartentausch sind ein unterschied.

8. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
  9. Bärchen73

Bärchen73 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Sicher wird er die Wahrheit sagen. Ist halt nur wie man es versteht.

Diese Karten sind wohl aktiviert.
    Aktiviert in dem Receiver wie er mitgeliefert wird. So funktioniert diese Karte in diesem Receiver(typ) und nicht mehr mit der alten, austauschwürdigen Technik.
    So hat er es gelernt bzw. vorgegeben bekommen.

Gibt es denn Probleme mit alternativer Technik und den neuen Karten?

Ich denke nicht, denn wenn dann wäre hier (und woanders) sicher schon die Rede von.;)

CCA sind immer sehr unterschiedlich ausgebildet bzw. informiert.
    Mir hatte man mal im Advendskalender die ZK untergejubelt. Ja ich weiß, meine Schuld. Das wäre eine V12 gewesen. Die wäre aber meine Erstkarte geworden und ich hätte laut CCA Aussagen meine S02 unverzüglich gegen eine andere V12 tauschen müssen...ohne Ausnahme!
    So widerrief ich dies sofort, hatte einen Haufen Ärger und am Ende war diese CCA Aussage -so überzeugend sie klang- Blödsinn.

10. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Da gings einfach nur um einen "SD" Receiver.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.