1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky kündigt Receivertausch an

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wittgenstein, 24. Januar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Anzeige
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

Ich weiß,ich weiß Berliner. Brauchst Du mir nicht sagen. Diese Wahl habe ich IMMER;)

2. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630

Ist doch alles richtig. War doch auch nur so ne Anmerkung. Wenn ich meine S02 irgendwann abgeben muß, weiß ich was zu tun ist:)

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ihr überschätzt leider euren Einfluss, nur weil ihr die Abogebühr bezahlt. Ausserdem war nicht euer Geld, sondern die Dienstleistung zuerst da. Sprich..ihr habt mit Sky keinen Werkvertrag, die nach euren Wünschen etwas maßgeschneidertes herstellen und ihr dann den vereinbarten Preis zahlt. Sondern Sky stellt eine Dienstleistung bereit, ihr checkt ob euch für das Geld das Gebotene gefällt und dann gehts los. Und wenn Sky was an der Dienstleistung ändert, habt ihr lediglich die Möglichkeit zu prüfen, ob euch das noch genehm ist. Wenn ja..weiter zahlen, wenn nein, kündigen.

4. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630

Naja Berliner. Ganz ohne Abonnenten geht es nun auch nicht und der Kunde hat auch eine gewisse Macht. Das zeigt sich deutlich in der immer noch wirren Preispolitik bei Sky. (Rabatte) Die Feeds waren letztes Jahr auch nicht einfach ein Geschenk zu Weihnachten. Hier ist der Drops noch lange nicht gelutscht.

Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2014
  5. fröhn 1

fröhn 1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

hallo Berliner
    manchmal tust du mir im geiste leid

6. ms49

ms49 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Wenn man als die (Gängelungs-)Freiheit liebender Kunde Randgruppe ist, könnte man diese doch einfach ignorieren bzw. in Ruhe lassen.

Dann dürften doch alle zufrieden sein: Sky kann (nach außen gegenüber der Filmindustrie) verkaufen, dass die "Schotten nun dicht sind", die Mehrheit erfreut sich an Ihren Sky-Receivern und die Randgruppe nutzt weiter Ihr teures, aber geschätztes Equipment, und Sky behält auch die Randgruppe als Kunden. Oder sehe ich das falsch? Wahrscheinlich ja, denn das würde voraussetzen, dass Sky und die Filmindustrie rational und mit Augenmaß handeln, woran ich manchmal zweifle.

Trotzdem hoffe ich, dass es bei der durch die evtl. geplante Abschaltung von Nagra bedingten Beschneidung der Freiheit bleibt. Dieser Eingriff ist noch zu verschmerzen und auch aus Kundensicht (1 Verschlüsselungssystem, mehr HD-Sender durch Abschaltung der SD-Kanäle) noch nachvollziehbar.

Ich denke, morgen nach der Verkündung der Quartalszahlen wissen wir vielleicht etwas mehr, hoffentlich!

Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2014
  7. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Eigentlich ist es doch egal ob nun Nagra oder NDS, Hauptsache die Alternativen funktionieren. Das wird hoffentlich auch so bleiben denn Sky D. braucht jeden Kunden.

8. Bärchen73

Bärchen73 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich verstehe hier die Aufregung nicht.
    Auch ich nutze die S02 im ACLight Modul weil das SKY eigene Modul (vielleicht) nicht mit meinem TV kann. Zudem kann ich damit den nervigen Jugendschutz umgehen. Ich habe schließlich die Macht über mein TV Gerät und bin alt genug.
    Das sky bestimmte gesetzliche Vorgaben erfüllen muss ist auch klar.

Nun will sky technisch etwas andern und stellt allen Kunden die aus ihrer Sicht beste Technik hin. Gratis.

Wo ist da das Problem?
    Das man den Receiver nicht möchte ist das eigene Problem. Vielleicht sollte sky bei den CI Modulen etwas fortschrittlicher sein und sämtliche Geräte durch testen lassen. In Zusammenarbeit mit den Herstellern kein Problem. Meist wird bei TV Geräten ja der gleiche Tuner verwandt. Ebenso sollte die CI Technik identisch sein. Lediglich die volle Funktion ist halt der Unterschied.
    Aber wer eigene Technik nutzt der wird kein Problem haben auf Anytime oder Select per FB zu verzichten...
    Aber es gibt ein CI Modul oder einen Receiver. Und der passt immer auch wenn die verwendete Technik nicht die modernste ist. Bei mir wäre kein Platz dafür und auch gehen bei mir die Geräte nachts vom Strom. Und das können die nicht problemlos ab...

Und solange alternative Module laufen...was soll die Aufregung...?

9. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Und da war Sky ja nett genug zu warten, bis fast alle Alternativen "NDS-Ready" sind. :D

10. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram

Genau so ist es! Ich habe an meinem o2-DSL auch eine Fritzbox hängen. Der Zwangs-Router war gerade mal 5 Minuten am Netz um sich zu konfigurieren, um dann die Firmware abzuziehen und die Zugangsdaten zu entschlüsseln.

Wenn Sky mir meine S02 wegnimmt wird halt ein Unicam gekauft und weiter gehts wie bisher. Aber nur wenn mein Abo wieder für 19,90€ Ende März verlängert wird ansonsten bin ich dann weg weil es bei mir seit Januar Glasfaser gibt und damit Alternativen wie Watchever, Lovefilm etc.:D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.