1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky kündigt Receivertausch an

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wittgenstein, 24. Januar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: Sky kündigt ungefragt Receivertausch an. Dürfen die das?

    Ach darum mietet Sky im Kabel nicht mehr Kanäle an? :rolleyes:

    Sorry, aber Sky interessiert es nicht die Bohne, was Du empfangen kannst, solange Du zahlst.
     
  2. KarlOtto

    KarlOtto Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky kündigt ungefragt Receivertausch an. Dürfen die das?

    Ich wusste gar nicht, dass im Kabel ein Sender von Sky in SD-Qualität fehlt. Sky Welt Extra-Sender gibt es ja nicht, weil die Kabelnetzbetreiber sie selbst vertreiben wollen.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.373
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky kündigt ungefragt Receivertausch an. Dürfen die das?

    Und keine Panik, die NDS-Karten laufen ja auch in alternativen Receivern oder Modulen wenn es wirklich dazu kommt das man die Karten S/P-Nagra-Karten austauscht....
     
  4. freak_tom

    freak_tom Junior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky kündigt ungefragt Receivertausch an. Dürfen die das?

    Aber nur, solange Sky das Chipset-Pairing nicht aktiviert. :winken:
     
  5. fröhn 1

    fröhn 1 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    768
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky kündigt ungefragt Receivertausch an. Dürfen die das?

    Hallo zusammen!

    bei mir steht im KC:geeignet für Sky
    angegeben bei Buchung von HD hatte ich einen Kathrein HD 901 Receiver
    Receivernummer mit Zufallsgenerator ermittelt,angegeben.
    dieser hat nur eine Nagra verschlüsselung.
    betreibe jetzt ein Alphacrypt Clasic-Modul mit S02 Karte im Samsung TV UE406270.Funktioniert 1A :love: (ausser HD Fanzone-Optionen)
    grüssle
    fröhn1
     
  6. wittgenstein

    wittgenstein Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky kündigt ungefragt Receivertausch an. Dürfen die das?

    Hallo zusammen, ich hatte ja seinerzeit diese Diskussion hier eröffnet und möchte nun einen Zwischenstand geben. Ich habe bei Sky angerufen und gefragt, was denn da los ist und was denn diese Mail zu bedeuten hat.

    Die Dame am Telefon wusste von keiner Mail, die an Abonnenten rausgeschickt wurde. Ich habe deutlich gemacht, dass ich kein neues Leihgerät möchte, da ich ja mit meinem Gerät (das ich besitze und mein eigenes ist) und der S2 Karte zufrieden bin.

    Daraufhin meinte sie, nö, dann ist es klar. Dann kann ich die Karte natürlich behalten. Wenn ich doch einen neuen Receiver und eine Smartcard zugeschickt bekomme, soll ich das halt beides zurückschicken, das wäre schon ok.

    Ich weiss nicht, inwieweit ich dem trauen kann, aber das ist nun mein Status. Schauen wir mal, was passiert.
     
  7. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Sky kündigt ungefragt Receivertausch an. Dürfen die das?

    Vllt. war die Mail wirklich nicht von SKY, sondern von den Datenklauer letztes Jahr.
    Sonst hätten ja mehrere das bekommen und der Thread wäre schon über 200 Seiten voll damit.
     
  8. wittgenstein

    wittgenstein Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky kündigt ungefragt Receivertausch an. Dürfen die das?

    Datenklauer glaube ich nicht, denn wenn man auf den Link in der Mail klickt, kommt man auf eine Seite mit der sky-Domain, und auf dieser Seite wird man ohne Login etc. persönlich mit Name angesprochen. Auch (echte) Telefonnumern etc. werden angezeigt.
    Ich vermute, Sky sucht nach bestimmten Kriterien Abonnenten aus und schreibt sie an- ggfs auch um die Reaktion zu messen. Vielleicht ist das erstmal einfacher als der "Big Bang" mit dem man alle unzufrieden macht und mit schlechten Nachrichten in die Öffentlichkeit kommt
     
  9. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Sky kündigt ungefragt Receivertausch an. Dürfen die das?

    Es gibt auch gefälschte Seiten.

    Außerdem wird man bei Sky erst nach dem Login mit Namen angesprochen.!!!
     
  10. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky kündigt ungefragt Receivertausch an. Dürfen die das?

    Nicht zwingend, z.B. bei einer personifizierten Mail. Bei meiner Vertragsverlängerung war es z.B. so. Dort wurde ich persönlich angesprochen, aber nicht automatisch eingeloggt. Zugriff auf KC war nur nach Login möglich.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.