1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky kündigt Receivertausch an

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wittgenstein, 24. Januar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

Blablub........wie hab ich das vermisst.......BTW, was macht deine "Sammelklage" ? [​IMG]
    (Wenn das Leben eines Anwalts und eines verbraucherschützers nur sooooo einfach wäre)

Zuletzt bearbeitet: 13. März 2014
  2. ich-bins

ich-bins Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sorry,
    wo habe ich so was geschrieben?
    Jeder sollte seinen Weg finden, ich vertraue auf den RA, andere auf sich selbst, und andere auf Verbraucherberatungen.
    Sind Premieremitarbeiter jetzt schon so paranoid, das DE mit den USA verwechselt wird?

Nun jeder Verbraucher / Kunde soll sich halt lieber informieren, anstatt sich im I Net die Leier anhören, da könnt ihr nichts machen, Sky hat Recht.
    In manchen Boards gibt es sogar sehr informative Anleitungen, Sky nach dem Umtausch mit dem Krüppelreceiver, samt allem in die Mülltonne zu kicken.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Könnten wir mal die haltlosen Sky-Mitarbeiter-Vorwürfe unterlassen?

Danke

- Moderation -

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ach, das mit der Möchtegern-Sammelklage war dein geistiger Vordenker "UM Patal" "DerSeriöse" und wie auch noch. Sorry, bei den ganze Multis hier komme ich ganz durcheinander.
    Und den als Premieremitarbeiter zu bezeichnen, würde nicht passen.....

5. ich-bins

ich-bins Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Braucht es Vordenker?
    Wir leben in einem Rechtsstaat, oder willst Du das leugnen?
    Ja bei uns gibt es auch ein Bürgerliches Gesetzbuch, kurz BGB genannt, und da die meisten eben keine Rechtsanwälte sind, und nicht jeden § im Kopf haben, gibt es Verbraucherzentralen und Rechtsanwälte. Und ist es nicht legitim, anderen Betroffenen zu raten, sich dort hin zu wenden.
    Klar das so was einer Firma nicht gefällt, welche das Pipi Langstrumpf Prinzip als Firmenphilosophie sieht.

Das Thema müsste nicht Receivertausch lauten, denn Tausch ist das ja keiner, denn die Kunden haben ihren eigenen Receiver mal gekauft, und sollen ihr Eigentum wegwerfen, um sich einen nicht bestellten, hässlichen schwarzen Schrott ins Wohnzimmer stellen, welcher nicht mal ihnen gehört.

Wenn Sky angeblich das System Nagra nicht mehr weiter zur Verfügung stellen kann, dann sollen die sich auch nur mal an ihre eigenen AGB halten:
    Ich komme ohne Sky klar, aber nicht das ich weiter ein Jahr bezahlen soll, für was ich nicht zu verantworten habe, denn der Leihreceiver ist wie schon erwähnt eine nicht bestellte Sache.
    Damit soll Sky einfach sagen, geht nicht mehr, Vertrag gelöst und gut ist.

So in der Form ist es Abzocke, bewusst warten, das der Kunde keine normale Kündigung bringen kann, und dann den Versuch unternehmen, das der Kunder weiter für über ein Jahren zahlen soll.

Ja und wenn dies für Dich nicht legitim ist, gegen das Vorzugehen, und auch andere zu warnen, dann frage ich mich, in wie weit, bist Du mit den deutschen Gesetzen konform?
    Wenn dir die Gesetze in Deutschland nicht in den Kram passen, dann solltest Du ernsthaft überlegen, wo Du dich niederlässt.

Das gilt auch für jeden der in Deutschland seine Geschäfte mit privaten Kunden betreibt, als Spielregel steht über allen, auch den AGB nun mal das BGB.
    Gewiss wird Sky mit der Masche bei 75% der Kunden durchkommen, weil sich leider manche wie der deutsche Michel verhalten, aber was ist Sky?
    Ein privater Dienstleister, nicht mehr und nicht weniger, genau wie Dein Friseur nebenan, wo sich auch an die Gesetze hält.
    Sollten die von heute auf morgen von der Bildfläche verschwinden, was soll es, kein Hahn kräht danach. Die paar Mitarbeiter kommen immer unter, Siemens, Telekom usw., wären da schon andere Kaliber, hier stehen wirklich Mitarbeiter dahinter, wo man an den Arbeitslosenzahlen merken würde.
    Gut es gäbe noch ein paar trauernde Fußballfans, aber die könnten dann bei den ÖRs, vielleicht ihr Fußball wieder sehen, ach die Fußballer müssten sich ein wenig einschränken, aber auch da habe ich kein Mitleid. Sie Steuerhinterzieher Uli.

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Du hast überhaupt nicht verstanden, das ich auf Beiträge eines dir ähnlichen Forenmitglieds (als Vordenker....) angespielt habe.
    Nicht mehr, nicht weniger.

Du kannst natürlich machen und interpretieren was du willst, Sky wird dich vermutlich schon aus Selbstschutz aus dem Vertrag lassen. Aber dein ewiges Geleihere das alle zum Anwalt und Verbraucherschutz rennen sollen, das hat schon manischen Charakter. Nur darum ging es (mir).

7. Laddi

Laddi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Also ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage, dass ich-bins und Konsorten schon Recht haben. Ich bin kein Rechtsanwalt, aber die Überlassung eines Receivers ohne Bestellung ist für mich ein Kündigungsgrund. AGBs hin oder her, hier bewegt sich Sky sehr knapp an einer Grenze. Das gilt natürlich nur, wenn man nicht schon einen Leihreciever hat.

Hat man einen, kann Sky den tauschen. Hat man keinen ist die Überlassung in meinen Augen eine unzulässige Vertragsänderung, da ein Reciever nicht nur für Sky genutzt wird. Meine Eltern können so ein Ding gar nicht ohne weiteres bei sich unterbringen. Sollen die jetzt, etwas übertrieben, Ihr Wohnzimmer umräumen oder sich einen Fernseher mit CI+ kaufen? Das ist eine einseitige Benachteiligung in meinen Augen. Von Gefahrenübergang etc. mal ganz zu schweigen.

Wie man schon ein paar mal gelesen hat, lassen die einen bei Androhung rechtlicher Schritte wohl aus dem Vertrag.

So, mehr sage ich nicht dazu, es ist ja alles gesagt.

Zuletzt bearbeitet: 13. März 2014
  8. digisatelli

digisatelli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°

Ja, ja immer diese Juristen hier.

Meint ihr Sky hätte keine Juristen.

Um Sky zu empfangen braucht man die SKY -kiste schon aus Jugendschutzgründen.
    Die gibt es nur zur Leihe, also zum SKY Abo gehört die Leihkiste, BGB hin oder her Punkt.

9. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Natürlich hat Sky Juristen. Aber entweder sind die nicht gut oder man hört nicht auf sie. Sonst wäre sky nicht schon häufig baden gegangen. Bezieht sich aber nicht auf die Problematik hier. Dazu erlaube ich mir keine rechtliche Aussage.

10. LS-Pöthen

LS-Pöthen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

kann man denn den Punkt 7.5 der AGB auf persönliche Bedürfnisse oder Vorlieben bei Ausstattung und/oder Design "Verdrehen" ??
    na.... ich weiß nicht , ob das ein Anwalt hinbekommt :rolleyes:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.