1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky kündigt Receivertausch an

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wittgenstein, 24. Januar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

Du solltest wirklich mal beides vergleichen. Über Maxdome kann ich nichts sagen, aber Watchever wollte ich zumindest mal ausprobieren und bin jetzt dort hängengeblieben, weil es richtig gut funktioniert und die große Auswahl Spaß macht. Mir persönlich fehlt 5.1 auch (gibt es aber jetzt bei Maxdome, zu dem ich ansonsten aber nichts sagen kann) und für große Filme ist mir die Qualität am TV auch zu gering, da bin ich ganz Deiner Meinung.

Mit einem iPad und Kopfhörern geht das mit dem Sehen überall tatsächlich, auch ohne Internet, einfach die Serien oder Filme vorher herunterladen.

Die Kombination Watchever und Verleihshop würde für mich persönlich Sky Film und Serie gut ersetzen können, auch wenn ich dann auf die HBO-Serien eine Weile warten müsste.

Wo ich überhaupt nicht Deiner Meinung bin das ist die Qualität der Skyreceiver. Ich habe mich dazu aber schon zur Genüge geäußert.

2. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

@Kreisel

Man braucht aber für SD 2000er DSL und für HD 6000er DSL. Das gibt es nicht überall.

3. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Ist aber durchaus weit verbreitet.

4. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

wie ist denn bei dir der Stand @ Kreisel?

5. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Also für gutes HD reichen 6 MBit nicht. Das geht so gerade, aber richtig gutes HD braucht schon mindestens 15, besser 20 MBit!

6. L-Tom

L-Tom Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Hängt aber auch vom Encoding ab...

7. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

und v.a. ob es Live ist oder on demand. Bei on demand können die encoder viel effizienter bearbeiten.

8. jazzcrab

jazzcrab Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich sehe lieber SD ohne Restriktionen als HD mit Restriktionen. Daher habe ich mich auch von Anfang an gegen HD+ entschieden. Für die ca. 60€, die ich monatlich an Sky abdrücke (Welt/Film/HD plus Zweitkarte), kann ich ein paar BluRays/DVDs kaufen. Darüber hinaus reicht mir meistens das Instant Video-Angebot; Watchever bzw. Maxdome werde ich mir auch noch ansehen. Wenn ich auf Sky verzichten muss, kann ich mir locker alle VoD-Dienste leisten und spare immer noch dabei. Die "Technologie" des Sky-Receivers ist für mich ein No-Go. Man muss schon sehr von den Sky-Inhalten abhängig sein, um so etwas zu akzeptieren, oder man hat nie eine neuere Technologie zu Gesicht bekommen.

9. Roter Blitz

Roter Blitz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Abhängikeiten bei den Skykunden, die die gestellten Receiver nutzen? Was ist daran verwerflich, wenn es Kunden gibt, die einfach nur das sehen wollen, was Sky ihnen bietet? Die sich über den Zusatz Skygo und Anytime freuen ohne gleich wieder alles schlecht zu reden? Für die es keine Option ist Hardware entgegen den AGB zu verwenden? Die keine Lust darauf haben sich noch intensiv mit dem Receiver auseinanderzusetzen?

Ich sehe da eindeutig grössere Abhängigkeiten, wenn ich auf ein Angebot verzichte, weil ich es nicht mit einer bestimmten Hardware nutzen darf. Wenn mir SD von meinem Receiver lieber ist als HD vom Sky Receiver.

Dass viele ihren Linux Receiver nutzen wollen, das kann ich verstehen und werte es nicht weiter, muss jeder selbst wissen. Ich lasse mich aber nicht in eine Abhängigkeitsecke drängen, weil ich bewusst sage, dass ich nur zugelassene Hardware nutzen will.

Mir reicht es ca. 100 Programme auf einem Fernseher zu nutzen, denn ich habe nur einen (auch ganz bewusst). Meine Tochter bekommt kein eigenes Sky (auch ganz bewusst). Ich kann zwei Sachen gleichzeitig aufnehmen und was von der Platte oder Anytime schauen. Will ich von den privaten aufnehmen, dann ist es nur SD und kein HD, dafür kann ich spulen.

Stell Dir vor, es gibt Menschen, denen reicht dieses Mass an Möglichkeiten. Es ist schon wesentlich mehr als die meisten anderen haben. Der Beitrag, den ich dafür zahle ist mehr als ok, würde auch etwas mehr akzeptieren.

Und ja, ich kenne auch das Gras auf der anderen Seite der Wiese.

10. waldschrat54

waldschrat54 Guest

Andersdenkende für abhängig oder sogar für technisch dumm zu halten ist großes Tennis.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.