1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky kündigt Receivertausch an

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wittgenstein, 24. Januar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

@Turbo

ich habe keine Angst, denn ich weiß was kommen wird :D:winken:

Nagravison wird sterben, und es wird nurnoch NDS Boxen geben

Damit wollte ich nur sagen, dass man bei der "Einführung" von NDS schon Paring hätte einführen können, da NDS2 das onboard hat V13/V14 :D und hätte die Kasse nicht wirklich belastet, nochmal die Technikabteilung ist ein Witz *g*

Zuletzt bearbeitet: 7. März 2014
  2. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Im Grunde hatten die V13/14 schon IMMER Pairing on Board. Man mußte in der Config immer einen Boxkey angeben, entweder 00000000 oder 12345678 ;) Sonst wurde nix hell... aber eben allgemein für alle Karten gehalten :D Nur ist man das halt jetzt gerade nach und nach am ändern und macht es individuell..

3. iceman70

iceman70 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich habe auch noch eine S2 Karte und bin bisher noch nicht von Sky angeschrieben worden und ich hoffe das sie sich damit auch noch viel viel Zeit lassen

4. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn Amazon, Apple usw. richtig aufdrehen, dann wird es verdammt eng für Sky. Wenn dann das Gefühl bei den Abonnenten überwiegt, dass man hier abgezockt wird bei schlechten Bedingungen (Abspann, Logos, Werbung, kein freier Receiver etc.), dann laufen die Kunden schnell davon. Das hat man in anderen Bereichen auch gesehen. Und man muss auch nicht glauben, dass das vermeintliche Zugpferd Fußball ewig zieht. Zum einen gibt es hier sicher eine große Marktsättigung, zum anderen können auch andere große internationale Konzerne zuschlagen. Wenn es dann auf den anderen Baustellen hakt, dann ist der Laden so schnell wieder in den Miesen, so schnell kann man nicht bis 3 zählen. Auch eine weite Verbreitung schützt nicht, wenngleich es bei Sky mit den langlaufenden Verträgen etwas zäher wird. Die Telekom erlebt es mit ihren beständig sinkenden Festnetz-Kundenzahlen, weil sie DSL nicht auf die Reihe bekommt, Whatsapp merkt es, wie es ist wenn ein öffentlicher Aufschrei für eine Massenflucht sorgt. Apple TV wird besser, die Amazon-Box kommt wohl auch. Dann gibt es im Filmbereich bald noch weniger Grund, bei Sky zu sein. Nochmals: Ich habe, auch wenn ich es alles andere als gut finde, nichts dagegen, wenn Karte/Receiver zugeordnet werden, solange ich das Gerät selbst bestimmen darf. Dass die Sky-Box maßlos überteuert ist, technisch aus dem finstersten Mittelalter, das ist entscheidend. Und deswegen wird mich Sky (leider erst Ende 2015, da ja im Winter verlängert) dann trotz bislang nicht von mir umgesetzter Drohungen wirklich los sein, wenn ich deren Schrott nutzen muss.

5. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Live Sport ist halt das Zugpferd. Film und Serien gibt es gute Alternativen. Ich teste gerade das neue von Y
    Amazon und das läuft auf meinem LG mit 16.000 DSL richtig gut. Es hat, gerade bei Serien schon etwas, selber auszuwählen, das man wann sehen möchte. Bisher hab ich von Serie, wie Breaking Bad, die in Reihe gesehen werden müssen, Abstand genommen. Das geht aus Zeitgründen bei mir nicht. Ohne Fußball könnte ich sofort auf Sky verzichten.

6. wspiess

wspiess Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Das kommt bei mir:

7. ferribaci

ferribaci Guest

Meine Schritte:
    1. Kündigung des Sky-Abos
    2. Anforderung eines CI+Moduls zwecks Nutzung in meinem bisherigen Receiver bis zum Ende der Abolaufzeit
    3. Rücksendung der Sky-Krüppelbox
    4. Amazon Prime Instant Video ausprobiert und für gut befunden, damit kann man auf den größten Teil der Sky-Welt-Serien bzw. Film (-Wiederholungen) verzichten.
    Der Abschied von Sky dauert zwar noch etwas - aber er wird dauerhaft und schmerzfrei sein. Für mich - nicht für Sky, denn ein gut zahlender Kunde ist für immer weg!

8. bommel5

bommel5 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax HD 4
    Panasonic TX P55

Sehr schlaues Kerlchen, aber leider nur Schrott geschrieben:LOL:

9. bommel5

bommel5 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax HD 4
    Panasonic TX P55

Ich schlage vor, du nimmst auch von hier Abschied und behältst deinen Müll für dich:)

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Gibt's etwas etwa neues auf der Umtauschfront? War auf Dienstreise.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.