1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky kündigt Receivertausch an

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wittgenstein, 24. Januar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wspiess

wspiess Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

Die Sonderkündigung Bestätigung müssen die sicher noch austüfteln :D. Sobald mir das schreiben vorliegt, stelle ich das hier zur Verfügung.

2. Georg_S

Georg_S Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Hast auch keine Mail bekommen?

3. wspiess

wspiess Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Auch keine Mail. Bin momentan auch überrascht. Aber fakt ist, die Kündigung wurde akzeptiert. Wenn ich bis Montag kein schreiben habe, werde ich erstmal die Hotline nerven.

4. ich-bins

ich-bins Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Eben schön sagt er,
    fast ähnlich wie es schon User Brillo, schon geschildert hatte, nur sogar noch besser, aber das wird hier nicht erwähnt.
    Kurz in Stichpunkten,
    bisher:
    Kunde hat Vertrag über Nutzung des Programm mit zur Verfügung gestellter Smartcard, Nutzung über eigenes Empfangsgerät.
    Neu:
    Sky macht eine Offerte über Leihgerät, Kunde stimmt dem Rechtsgeschäft nach BGB nicht zu.
    Kunde fordert Sky auf die nicht bestellte Ware auf eigene Kosten am Wohnort abzuholen, da ja das Rechtsgeschäft der Leihe nicht zugestimmt wird.
    Leihe bedeutet auch Pflichten einzugehen, diese übernimmt der Kunde aus dem Grund nicht.
    Kunde fordert die Leistung, Sky kommt bisher dem nicht nach, also wird der Kunde fordern, entweder Erfüllung oder wenn Sky dies nicht macht, eben Auflösung des Vertrag.

Dazu gibt es für die Juristen noch ein paar nette Dinge, in dem Ablehnungsschreiben von Sky, welche diese vor jedem Gericht als nichtig erscheinen lassen.
    Aber genau das ist das Salz in der Suppe.
    Pech gehabt, aber nicht ich.
    Laut Anwalt gibt es sogar vergleichbare Urteile, in anderen Fällen, wenn die Leistung nicht mehr erbracht werden kann.

Ich kann nur jedem raten, lasst den Müllreceiver schön im Karton, bloß nicht an Netz, wegen Neugierde, nur somit hat man sehr gute Chancen auf die außerordentliche Kündigung. Im anderen Fall könnte Sky nämlich behaupten, ja man hat zum einen Mal dem Vertrag der Leihe zugestimmt, und zum anderen entfällt es mit der Erfüllung.

PS: Vielleicht finden welchen den grundlegenden Fehler in dem Schreiben? Ich werde es nicht tun, denn sonst sind die nächsten dann schlechter gestellt, wenn Sky bei denen andere Schreiben verschickt.

5. Georg_S

Georg_S Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Entschuldige bitte, aber ich glaube du verrennst dich hier. Die einzige wohl etwas unglückliche Formulierung ist, du hättest (nur) die Kündigungsfrist nicht eingehalten. Aber selbst das ist weit hergeholt.

Den Begriff der "Qualifizierten Kündigungsablehnung" gibt es natürlich schon - bei Versicherungsverträgen!

6. ich-bins

ich-bins Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nun telefonieren soll ich mit denen nicht mehr.
    Jetzt habe ich es auch versucht:

Weder mit Kundennummer, noch E Mail oder Kartennummer.
    Echt komisch, was das vorgeht, gerade vor zwei Tagen habe ich noch ein paar Details auf Papier gebracht.

Im Moment noch Tippe ich auf Zufall, denn es kam ja nach dem Schreiben nichts mehr.

7. OliverL

OliverL Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Shakespeare nannte das Much Ado About Nothing. :eek:

8. Brillo

Brillo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

fast ähnlich wie es schon User Brillo, schon geschildert hatte, nur sogar noch besser

wäre ja schlimm, wenn ein Anwalt nicht besser wäre - im Gegensatz zu mir kriegt der ja Geld dafür -).

Ich verstehe trotzdem nicht, wieso ein Schreiben, das an die GF und genau das enthalten sollte, was der Anwalt jetzt sagt und nicht vor Montag rausgegangen sein kann, bereits mit Formbrief eingehend am Donnerstag beantwortet sein kann.

B.

Zuletzt bearbeitet: 6. März 2014
  9. Bärchen73

Bärchen73 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Vielleicht ein bischen OT,
    aber gibt es denn überhaupt aktuelle Fälle hier?
    Wir diskutieren hier über alles (un)Mögliche, aber neue Fälle von Ankündigungen/Tauschaktionen/Pairing sind in dieser Woche wohl nicht gewesen, oder?

Ist die Aktion schon durch?
    Oder sind die Receiver alle?

10. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Es gab gestern einen neuen Fall im DEB-Meldethread. Die Woche zuvor keinen einzigen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.