1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky kündigt Receivertausch an

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wittgenstein, 24. Januar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.697
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Anzeige
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

    Also ich nutze noch die S02 mit einer gepatchten Firmware im eingebauten Reader eineer Ferguson Box. Die Aufnahmen werden alle unverschlüsselt als vollständiger TS auf die Platte gelegt. Der Grund dafür ist daß beim verwendeten Ali-Chip M3602 einfach ein entsprechendes Bit bzw. Register gestzt wird was dann bewirkt, daß die Aufnahmen grundsätzlich unverschlüsselt abgelegt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2014
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

    Das wäre nicht nur möglich, sondern ist praktisch schon lange Realität und nennt sich CI+. Der Sender müßte bei seinen Sendungen lediglich als Verweildauer unendlich angeben.


    Da hier zuvor so viel "Halbwahrheiten" geschrieben wurden, hier noch ein paar Details:

    Bei CI+ ist vorgeschrieben, daß die durch ein "CI+"-Modul entschlüsselten Aufnahmen vom Gerät selbst erneut verschlüsselt auf Platte abgelegt werden. Diese Verschlüsselung hat nichts mit dem Senderschlüssel zu tun und dort gibt es auch keinen Schlüsselwechsel, d. h. so eine Aufnahme kann von dem Gerät (allerdings auch nur von diesem) beliebig lange entschlüsselt wiedergegeben werden. Die einzige zeitliche Beschränkung stellt ein bei der Aufzeichnung übermittelter Verfallszeitraum dar, nach dem das Gerät die Aufnahme löschen muß.

    Das bei Topfield angesprochene nachträgliche Entschlüsseln hat damit nicht das geringste zu tun, da sich das nur auf noch nicht von einem Modul entschlüsselte Aufnahmen bezieht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2014
  3. helle85

    helle85 Silber Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2006
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic GT50 - ISF ccc kalibriert
    DM 900
    Onkyo 308
    ELAC 67.2
    Fire TV 1.Gen.
    Fire TVStick 2.Gen.
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

    Dann schau mal nach UK und IT, da geht bis heute noch nichts außer vll paar vereinzelte SD Sender, aber bestimmt nicht mehr die komplette karte, und so wird es hier auch kommen:winken:
    Wie du bereits sagtest, leider zum Nachteil aller "ehrlichen" Kunden :(
     
  4. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

    Kann gut sein. Bei Ci+ bin ich nicht auf dem Stand, was es da auch an "positiven" Möglichkeiten gibt. Mir langten die Themen "willkürliches Sperren von CI-Modulen" und "Vorspulsperre bei Aufzeichnungen", um mich mit dem Thema nicht weiter zu beschäftigen.

    Mir ging es nur darum, dass es technisch problemlos möglich ist, eine verschlüsselte Sendung verschlüsselt abzuspeichern und nur mit Karte zu entschlüsseln und das für so eine Funktion kein verdongelter Sky+-Receiver notwendig ist.

    Aber die Diskussion ist eh müßig. Sky wird nie bei Ci+ die Aufzeichnungsgültigkeit auf "unendlich" stellen und noch weniger ein CI-Modul bereitstellen. Beides könnten sie vor den Rechteinhabern nie rechtfertigen.
     
  5. fröhn 1

    fröhn 1 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    768
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

    Man konnte den Film aber dann beim ansehen gleichzeitig kopieren.Die Kopie war dann nicht mehr verschlüsselt auf der Festplatte.
    Die Erstaufnahme dann löschen,und der Film war auch ohne SC anzusehen.
     
  6. ich-bins

    ich-bins Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2014
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

    Das wäre eine interessante Frage, nur werden es die meisten gar nicht merken, wenn sie den Zwangkrüppel von Receiver einfach auspacken und nützen.

    Nach dem ich mich ja weigere den Krüppelreceiver auch nur anzufassen, war ich heute bei verschiedenen Sky Händlern, meine Karte geht in keinem der Sky Receiver, auch wenn die Händler ein Freischaltesignal angefordert hatten.

    Ein Grund auf der Liste für meine Forderung an Sky der außerordentlichen Kündigung.
    Somit bin ich sicher, das die Karte nicht nur in meine TT micro funktioniert, welcher ja von Premiere oder Sky zertifiziert ist.
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.903
    Zustimmungen:
    23.922
    Punkte für Erfolge:
    273
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Sky kündigt Receivertausch an

    Mittlerweile solltest du doch nun wissen, dass V14 (NDS) Karten nicht in Geräten laufen, welche ausschließlich mit S02 Karten funktionieren. Also jene Geräte die ausschließlich Nagra/Betacrypt können.

    Sollte dir mal dein TT micro (202 S?) kaputt gehen, so kann ich dir gerne dafür Ersatz zur Verfügung stellen. (warst du nicht der, der einen Schrank drum rum bauen lies?)
    So einen habe ich noch hier, den gabs damals mit "Premiere-Flex" zusammen.
    Ursprünglich als Billiggerät für den Garten gedacht, fristet er sein Dasein seit Jahren in einen Karton.
    Bin aber letztens wieder auf jenen gestoßen und weiß daher seiner Existenz.
     
  9. RolandKA

    RolandKA Gold Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

    Neukunde mit Dreambox und das erste mal ein Skyabo.... naja, da würde ich die Ursache erstmal bei der Softcam suchen, die er wohl noch nie benutzt hat. Und dann isses wieder ein Bekannter, der Freund vom Schwager des Onkels. Da geb ich noch nichts drauf.
     
  10. Benjamin911

    Benjamin911 Silber Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.