1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky kündigt Receivertausch an

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wittgenstein, 24. Januar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Anzeige
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

Nein

Ja und aus unendlichen vielen anderen Gründen.
    Und ja wenn Rückholangebote dein Problem sind.

Nein es reicht den F-Stecker vom TV an den sky Receiver zu stecken und den TV per HDMI mit dem Receiver zu verbinden.

Nein du kannst den Receiver eingepackt lassen und dafür auf sky verzichten und trotzdem bis Vertragsende zahlen.

Wenn du nicht in der Lage bist Kabel an- und abzuschrauben, greift dann doch Punkt 1 von oben.

Zuletzt bearbeitet: 2. März 2014
  2. Bärchen73

Bärchen73 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bislang bin ich verschont, aber dennoch verstehe ich diesen ganzen Aktionismus nicht. Ich meine wenn man auf Verdacht wegen Cardsharing (was illegal ist)handelt dann ist es doch okay. Nur soll man das offen sagen.
    Ja und um weiterhin sky sehen zu können werde ich mir einen neuen TV kaufen...irgendwann einmal wird das so sein. Nur eben dann wenn ich entscheide das es Zeit für einen neuen TV ist und nicht dann wenn ein Programmanbieter das will.

Ich frage mich nur warum sky einerseits Kunden aktzeptiert (und nichts anderes machen sie ja wenn sie ein Angebot nach ausgesprochener Kündigung aussprechen) die keine herausgegebene Hardware nutzt (Nur SC im KC ist ja eindeutig) und andererseits mit solchen Aktionen den technischen Fortschritt einbremst?

Andererseits kann es so schwer doch nicht sein einfach ein CI-Modul anzubieten, oder? Dann hat man die Freiheit es eben da oder dort zu nutzen. Die oft in dem Zusammenhang genannte Zweitkarte ist da der falsche Ansatz. Ich will ja hier oder da schauen und nicht hier und dort gleichzeitig...

3. Bärchen73

Bärchen73 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

@ seifuser

Du erkennst schon einen gewissen Sarkasmus in meinem Beitrag?
    ;-)

4. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000

Bärchen73 lass gut sein, du hast dir schon mit 68 Beiträgen in diesem Thread ein Denkmal gesetzt.

5. waldschrat54

waldschrat54 Guest

Mein Tipp: Eher werden sie die Linuxboxen vergraulen (zwei Fliegen mit einer Klappe) und nicht die HD+ Nutzer. Auch wenn es in Foren wie diesen anders aussehen mag, da draußen, in der realen Welt, herrscht ein anderes Bild in Bezug auf die Privaten in HD.

6. Bärchen73

Bärchen73 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Falsch jetzt 69.:D
    Außerdem ist es halt ein interessantes Thema mit sehr vielen Spekulationen und ehrlich gesagt wenig handfesten Fakten.
    Vom Rechtsempfinden mal abgesehen.

@Waltschrat
    Sicher, weil sie mit den Linuxboxen wenig anfangen seitens sky.
    Allerdings sind diese aber auch nur ein Teil der Aufregung. Ich persönlich finde das es schlimmer ist diese TV Tuner Geschichte zu ignorieren.

Was sky da abzieht ist dermaßen praxisfremd. Alle sky Kunden die ich kenne nutzen eigene Technik. Mancher hat das sky Ding im Wochenendhaus oder Partyraum. Von gut 10 steht gerade 1 als Hauptgerät in der Wohnstube. Der Rest schaut via eigenem Satreceiver oder eben via CI im TV.
    Ich glaube kaum das da 8 Leute sich einen neuen TV kaufen.
    1 hat CI+, deshalb kann der bleiben.
    Also würde man, wenn man es schnell (also innerhalb der nächsten 12 Monate)durchzieht, diese 8 teils langjährigen Kunden verärgern. Und ich gehe mal davon aus das die Mhrzahl derer eher auf sky verzichten,als zwangsweise auf ein neues TV Gerät umzusteigen. die Dinger sind maximal 4 Jahre alt. Und da ist kein Technikjunkie dabei der ständig Neues braucht. Aber auch Keiner ist so blöd einen Receiver vor dem Receiver zu aktzeptieren. Plötzlich also wieder eine zusätzliche FB und ein zusätzliches Gerät, wo man doch gerade erst ein Gerät eingespart hat.

Also sind es nicht nur die Spezies die man verärgert.
    Und richtig ärgerlich ist halt der Umstieg mitten im Vertrag. Was rechtlch vielleicht noch okay sein mag ist aber alles andere als Kundenfreundlich.

Bleibt die Hoffnung das es nur ein Test war und sich diese Umstellung noch hinzieht. Vielleicht gibts bis dahin doch noch ein CI Modul, was wohl die einfachste Lösung wäre.

7. ich-bins

ich-bins Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Falsche Logik,
    der Receiver ist nicht Bestandteil meines Vertrages, wenn Sky einseitig der Empfangsmöglichkeiten ändert, und man dem Rechtsgeschäft Leihe nicht zustimmt, steht Sky mit der Vertragserfüllung im Rückstand.
    Geht es nicht mehr mit der bisherigen Hard, muss Sky eben der sofortigen Auflösung des Vertrages zustimmen.
    Und eventuell zu viel bezahlte Beiträge, in der Zeit wo der Kunden nicht mehr sehen konnte, zurückerstatten.
    Da konnte ich bisher klar und deutlich hier und in anderen Foren nachlesen.

Will sich Sky nicht darauf einlassen, gehe ich aufs Amtsgericht, dort gibt es die Rechtsberatung kostenlos, das haben schon in anderen Foren dien User gemacht, und der Rechtspfleger teilt auch diese Meinung.
    Auch Sky hat sich an das BGB zu halten.

8. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Danke. Endlich hast Du es kapiert (den Rest des Geschreibsels ignoriere ich mal lieber).

9. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Es gibt keine spezielle Vertragsform "nur Kartenvertrag". Ja.

Sky-Abo.

Und zwar unter Einbeziehung der AGB, in der Sky einen bestimmten Receiver vorschreiben kann. Fertig.

Jetzt wird es absurd.

Ja, so groß, dass das nicht klappte. Wie kommst Du auf das schmale Brett aus einem Ankreuzkästchen "Nein danke, ich verwende einen eigenen Digital-Receiver." ein "Für die gesamte Vertragsdauer wird mein eigener Receiver funktionieren und falls Sky die Technik ändert, müssn sie mich aus dem Vertrag lassen, die AGB-Klausel 1.4.4 wird bei mir nie Anwendung finden" zu machen?

10. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Ich machs kurz: komplett dummes Zeug!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.