1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky kündigt Receivertausch an

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wittgenstein, 24. Januar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Turbofranky

    Turbofranky Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+
    Anzeige
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

    Der Vorschlag hat was. Würde aber wieder eine Zertifizierung mit sich bringen wegen des unseligen Jugendschutzes und Aufnahme-Restriktionen. Und den Service-Aufwand nach oben treiben, den man mit der angelaufenen Aktion sicher auch zu begrenzen gedenkt. Sky ist sicher froh, irgendwann hoffentlich nur noch technischen Einheitsbrei supporten zu müssen. Dann kann man wieder ein paar Leute weniger bezahlen.

    Naja - NDS-Ersatz-Receiver gibt es schon genug. Und das gerade soll nicht sein.
     
  2. trinidat

    trinidat Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

    Du hast es auf den Punkt gebracht. Es gibt einen Trend zu "all inclusive" Fernsehern, mit integriertem CI. Sky würde mit pairing komplett gegen diesen Trend arbeiten und womöglich Kunden verlieren.
     
  3. rddago

    rddago Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    264
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

    Das meinst Du doch nicht im Ernst, oder ?

    Diese Müllreceiver sind nur für Kunden gut, die einfach den Knopf drücken wollen und sich sonst um nichts kümmern wollen. Da passt es perfekt und Sky kann effizienten Support leisten. Diese Zielgruppe gibt es und da ist Sky auch in der Pflicht etwas anzubieten.

    Es soll aber tatsächlich auch jede Menge Skykunden geben, welche die neuen Möglichkeiten, die das Multimedia Zeitalter bietet, auch nutzen wollen. Die Zeiten des Dampfradios und Röhrenfernsehens sind vorbei und da wirken die Sky Receiver wie alte Dinosaurier aus einer längst vergangenen Zeit. Wer will sich schon im Jahr 2014 so einen Rückschritt ins Wohnzimmer holen ?

    Hier nochmals die wichtigsten Fakten, warum die Sky Receiver so "old School" sind und einfach einen hohen technischen Rückschritt bedeuten, für alle jungen und älteren, die sich heutzutage mit Multimedia auskennen und die Möglichkeiten auch bei sich zu Hause nutzen möchten:

    - kein HbbTV (obwohl internationaler Standard und obwohl ARD/ZDF da z.B. die ganzen Olympiafeeds übertrugen)
    - keine HD-Menues (dadurch viel zu wenig Information auf dem Schirm, macht sich vor allem auf Großbildfernsehern unangenehm bemerkbar)
    - keine Radio-Streams (Leute ... die ganze Welt hört heute Radio via Internet, die Auswahl an Musik ist da unerschöpflich)
    - kein IP-TV (dadurch z.B. auch keine Nutzung von Programm Mediatheken)
    - kein Internet
    - riesen Ladezeiten von Updates
    - laute Betriebsgeräusche (weil z.B. keine flüsterleise und schnelle Multimedia Harddisk)
    - nachts hoher Stromverbrauch, weil Sky Anytime Updates
    - nur 99 Programme frei belegbar
    - kein Senderlisten Editor
    - keine Programmbouquets
    - keine Optionstaste mehr, wenn mehrere HD-Feeds (z.B. bei Bundesliga) am senden sind
    - Jugendschutz PIN (auch in Haushalten wo die jüngste Person 50 ist !!)
    - nicht mehrere verschlüsselte Aufnahmen gleichzeitig auf demselben Transponder
    - keine Aufnahmemöglichkeit von HD+ obwohl bis zum Excess dichtgemacht und dadurch Missbrauch ausgeschlossen
    - kein Kartenleser für anderes Pay-TV z.B. MTV

    Sky sollte sich auf den Content (d.h. die Programme) konzentrieren und nicht jedem ungefragt diese Billigreceiver aufzwängen.

    Und wären nicht immer alle so paranoid und in dem Wahn aber auch alles bevormunden und regeln zu müssen und würden z.B. auch das (meinetwegen verschlüsselte) restriktionsfreie Aufnehmen via CI+ erlauben, dann würden solche CI+ Receiver und Module weggehen, wie die warmen Semmeln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2014
  4. Flopu85

    Flopu85 Senior Member

    Registriert seit:
    7. November 2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Toshiba 40 Zoll LCD FullHD, Sky+ Receiver und Samsung Blurayplayer
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

    Das sit dann deine Meinung. Ich find den Receiver super und würde niemals einen anderen nehmen.

    ich brauche keine 99 Programmplätze, hab gerade ma 35 ausgenutzt und die restlichen Senderplätze kenn ich auswendig.

    Am Strom muss erh halt bleiben, ist aber mein TV, Blurayplayer auch, von daher egal und laut sit der auf keinem Fall.
     
  5. kjz1

    kjz1 Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    2.267
    Zustimmungen:
    1.715
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

    Mit Verlaub gesagt, ein solches Modul bietet Sky schon seit längerem an:

    http://www.sky.de/web/cms/de/kundencenter-ciplus.jsp
     
  6. ich-bins

    ich-bins Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2014
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

    Danke für die Fakten, das Schrott Teil ist ja noch übler als ich gedacht habe.
    Was in der Aufstellung noch fehlt, das er wie andere berichten, den Unicable stilllegen, alle anderen Teilnehmer bekommen kein Signal mehr.

    Ja es gibt bei uns eine Regulierungswut ohne Ende, und man kann es sich nicht vorstellen, wie die Leute das akzeptieren.
    Nicht nur beim Fernsehen, ich denke schon allein daran, das uns mal eine Partei vorschreiben wollte, was wir an welchen Tagen zu essen haben.
     
  7. Hinkelstein8

    Hinkelstein8 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    266
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky kündigt Receivertausch an


    Also ich muss rddago Recht geben. Diese Sky Kisten sind einfach zu nichts zu gebrauchen. :winken:
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.903
    Zustimmungen:
    23.922
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

    Doch.
    Und zwar um Vertrags- und AGB-Konform Sky Pay-TV zu sehen. Auf mehr hat niemand Anspruch.
     
  9. ich-bins

    ich-bins Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2014
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

    Nun auf jeden Fall nicht zum Empfang von Fernsehprogrammen.
    Als Briefbeschwerer sind die Teile zu hässlich.
    Vielleicht für einen neue sportliche Disziplin, Receiverweitwurf oder als Unterlage für haut den Lukas.
    Ich sehen solche Kisten eher Umweltschädlich, erst werden Ressourcen bei der Herstellung verbraucht, dann noch die Entsorgung. Und wer sich die Dinger wirklich antut, verbraucht zu viel Strom.
    Das wäre ja fast ein Fall für den Umweltminister :)
     
  10. Hinkelstein8

    Hinkelstein8 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    266
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

    Ist aber nutzlos wenn man 2 Pay-TV Abos , von verschiedenen Anbietern, hat. :winken:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.