1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky kündigt Receivertausch an

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wittgenstein, 24. Januar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Palomanegro

Palomanegro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    2xTechnisat HD K2, Smart MX84, (offiziell Humax 1000C) Panasonic TX-P46S10E,
    Alphacrypt light,
    Anzeige
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

Bin in diesen technischen Dingen nicht so zuhause:

Hat diese vermutliche Umstellung auf DVB-S2 auch Auswirkungen für Kunden kleinerer Kabelnetze (NE4), wie z.B. Wilhelmtel? Muss ich mir Gedanken zu einer Alternative zum AC light machen?

2. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ja, bei Ebay.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Februar 2014
  3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

nee ...

DVBS2 wird im Kabel 256 Qam und das kann seit x Jahren schon jeder Reciever.

4. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Nur falls Nagra wegfällt, also die S02/P02-Karten sterben und gegen V13/V14 ausgetauscht werden.

5. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Schöne Idee, nur müsste Sky die unteren Sender dann alle ins Kabel bringen, was ich für ausgeschlossen halte, da die diese Sender selber vermarkten wollen. Bei den beiden großen KBN wäre sonst Starter=Welt. Also geht es nicht.

6. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885

Im Prinzip könnte man im Starterpaket alle Sender, bis auf Heimatkanal und Goldstar, in HD anbieten.

Die Sender K1 Classics, Sat 1 Emotions, Nicktoons, Animax, Sportdigital und RTL Living senden nicht auf Sky Transpondern.

Wenn Sky alle Sender, bis auf die 8, in HD anbieten würde. Bräuchte man dafür 10 HD Transponder, da es 49 Sender wären. Einen TP für UHD und zwei für SD. Wobei man das Weltpaket nicht mehr in SD bräuchte. Wären wir bei 13 Transpondern.

7. Ofen

Ofen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Und was hat das ganze noch mit dem eigentlichen Thema zu tun?
    Hier wird sich der Kopf zerbrochen über irgendwelchen Tranponderwechsel und HD statt SD Aufschaltung und Modulationswechsel.
    Keiner weiß bis jetzt genau was Sky wirklich im Schilde führt mit dem Receiver bzw. Smartcard Tausch. Lasst uns doch einfach so weiter machen, das sich jeder hier meldet der einen Brief bekommen hat, mit Angabe der Hardware die er gerade nutzt und was bei ihm im KC einetragen ist/war. Vielleicht kann man dann irgendwan ein System erkennen.

8. utrinker

utrinker Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700 ++ Humax PDR iCord HD ++ Samsung 40R72 ++ Panasonic 50ETX64 ++ Playstation 3 slim 250 GB ++ Denon AVR 1912

Nach welcher Logik bekommt man die Briefe? Nachname oder Kundennummer? Ich habe Buchstaben K und meine Kundennummer beginnt mit 8. Ich habe noch keinen Brief bekommen.
    Im KC steht set top box geeignet für Sky und ich habe eine V13. Bekomme ich überhaupt einen Brief? Soll ich dort mal anrufen?

9. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Warum solltest du auch einen Brief bekommen?
    Es werden Nagra Karten getauscht und keine NDS (V1x) Karten.

10. toni66

toni66 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE 40 ES 6710, Technisat Digicorder HDS2, Alphacrypt TC-Modul, HD+CI-Modul

"Gehe nicht zu deinem Fürst, wenn du nicht ...". Im übrigen haben das "Schreiben" bisher nur diejenigen bekommen, die eine S02 haben. Warum, wer weiß.:confused:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.