1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky kündigt Receivertausch an

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wittgenstein, 24. Januar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Brillo

Brillo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

Na ja,
    keine Ahnung ob das schon in den AGB stand, als ich mein Abo vor Jahren abgeschlossen, ist aber auch egal:
    Mal angenommen, ich verwende ein zugelassenes Gerät - egal ob neu oder gebraucht gekauft, das schlichtweg aus technischen Gründen gar nicht zur ausschliesslichen Verwendung mit nur einer Smartcard geieignet ist (das meinte ich mit nicht ehemündig - wollte einen Satz wie diesen vermeiden)
    Ein entsprechendes Verlangen von Sky läuft doch hier völlig ins Leere, weil es technisch nicht umsetzbar ist.

Solange ich nach einer Regel der AGB die Wahl zwischen verschiedenen zugelassenen Geräten habe und mir an einer anderen Stelle der AGB diese Wahlfreiheit wieder genommen werden soll, gibt es einen Widerspruch, der im Zweifel zu Gunsten des Kunden aufzulösen ist.

Und sollten eigentlich nicht AGB so verfasst sein, daß sie der durchschnittlich gebildete und begabte sog. Otto Normalverbraucher ohne Probleme verstehen kann ?

Wenn ich die ganzen Diskussionen hier betrachte, kommen gewisse Zweifel daran auf, daß die Sky AGB diesen Anforderungen entsprechen.

B.

Zuletzt bearbeitet: 1. März 2014
  2. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Dann wäre zu Klären, ob eine Zulassung unendlich lange gilt oder wegen technischen Fortschritt auch aufgehoben werden kann. Ich befürchte, dass ein Gericht (auch wegen der kostenlose Überlassung eines Leihgerätes für diese Kunden) eher den Argumenten von Sky zustimmen wird. Da könnte dann auch noch das Thema Rechtsschutz und Jugendschutz eine Rolle spielen...

3. Brillo

Brillo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ja,
    das meinte ich, als ich schrieb, Sky müsste langsam damit anfangen, die Zahl der zugelassenen Geräte drastisch zu reduzieren.

Die Anforderungen an Jugend- und Rechteschutz erfüllen ja alle zugelassenen Boxen - war ja Voraussetzung für die Zulassung.

Das Problem von Sky ist die für den Vollzug von 1.4.4 erforderliche " Ehemündigkeit".

Lt. Sky Homepage gehören u. a. auch solche Museumsstücke wie die DBox 1 zu dem erlauchten Kreis der zugelassenen Geräte.

Das man die neu nicht mehr kaufen kann, ändert ja nix an der Zulassung, oder geht mit dem Neuzustand auch die Zulassung verloren ?

B.

4. montemolinarius

montemolinarius Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 / Homecast S CI 8000PVR/ AC light / 85cm Astra 19,2 mit 4fach LNC

or nee, dieses rechts geschwafel hier. echt nervig!
    wer sky nun nicht mehr will wegen pairing, kündigen, vertrag auslaufen lassen und gut ist!
    man man....
    aber ich versteh das schon ihr sky süchtigen, ihr sucht krampfhaft einen ausweg um doch noch auf eurer liebgewonnenen alternativ hardware weiter zu schauen...
    einfach mal konsequent sein und schluss machen!

5. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Wo siehst Du das Sky noch immer die Dbox1 zertifiziert einstuft ?? Oder meinst Du das man noch die BDA runterladen kann *lol*?? wie es mit der Dbox2 aussieht entzieht sich gerade meiner Kenntniss

Sogar KDG hat seit Jahren keine dbox1 mehr als zertifiziert ...

Das Ihr euch immer auf die Gradwanderung der "aber ich habe doch" einen Receiver von 2001 verlasst, dass der Anbieter mit dem "technischem Stand" geht und auch die Programmsicherheit gewährleisten muss an die Content Anbieter...

Das Imperium "nutzt" NDS da ist Betacrypt hier nur NOCH ein leidiges Thema...

Was doch auch nicht wirklich mehr lange mitgezogen wird und auch an Hand der Zahlen belegen was der Zuwachs an Anytime Receivern usw hat bei Sky und die im "freien" Handel erhältlichen Geeigent Receiver sind wohl eine wirklich keine Minderheit ...

6. matte1987

matte1987 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn dich das so nervt, dann meide doch den Thread? Mann, Mann, Mann... :rolleyes:
    Dass einige hier große Töne von wegen Verbraucherzentrale und Anwalt spucken, dürfte jedem klar sein, aber von dir lass ich mir gewiss nicht vorschreiben, wie ich vorzugehen hab...

7. montemolinarius

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 / Homecast S CI 8000PVR/ AC light / 85cm Astra 19,2 mit 4fach LNC

ich kann micht nicht erinnern hier jemandem was vorzuschreiben, das macht sky schon!

8. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich habe ein Sky Abo doch schau persönlich so gut wie gar nicht :D

also falle ich wohl aus dem Raster hier, wobei mir geht es um die Technik und was dahinter steckt, von mir aus sollen sie Paring machen, doch wenn dann schon richtig und nicht "halbe" Sachen wie schon seit Jahren versucht worden ist, alles andere ist leider nurnoch "lächerlich :D

Die Boxkey Option hätte man von anfang an nutzen können und was ist passiert ?? NICHS :D

NDS hat soviel böse Spielerein onboard und NICHTS wurde genutzt ....... traurig...

Ich persönlich frage mich da schon, wielange würde ich mir als Geschäftsmann anschaun das man mich "umgeht" und mir das Geld aus der Tasche zieht :eek:

Aber interessant ist, die Fehler werden immer und immer wieder gemacht seit es DF1/Premiere/Premiere World/Sky gibt mal ausgenommen Seca Verschlüsselung die war auch nur sehr kurz :D

9. EinGast

EinGast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light

Ich bin auch noch Premierekundin und habe von Sky auch noch nichts gehört. Mail oder Telefon geht nicht, da ich beides nicht hinterlegt habe und Brief ist (noch) keiner gekommen.

10. montemolinarius

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

ich kann nicht verstehen wie sich hier einige dermassen reinsteigern.
    schau zwar auch hin und wieder sky...liebe leute, das ist doch aber nicht lebensnotwendig!!!
    da gibt es wichtigeres im leben!!!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.