1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky kündigt Receivertausch an

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wittgenstein, 24. Januar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Georg_S

Georg_S Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

Also ich muss sagen ich gebe dir in diesem Punkt recht. Wenn dir Sky nachträglich automatisch aber erstmalig einen Receiver zuschickt, egal ob vorher per Brief, Mail, etc., ankündigt, würde ab dem Zeitpunkt der Annahme die Gefahrtragung auf dich übergehen. Wenn du die Haftung für zB einen eventuellen Untergang der Sache nicht tragen willst, solltest du mE das Paket in keinem Fall annehmen.

Mich würde schon interessieren, wie Sky dann in der Folge reagiert.

2. digisatelli

digisatelli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°

Muß ja auch nicht.

Du hast aber SKY mit ihren zugelassene Hardware zu empfangen, und das steht in den AGB, und das reicht.

Dein Vergleich mit deinem Nachbar war ein Witz, und hat nichts mit SKY zu tun.

Du reitest auf irgendwas rum, um die AGB zu umgehen, was aber nicht geht, Punkt.:wüt:

3. digisatelli

digisatelli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°

Dann wirds wohl dunkel und du zahlst die volle Vertragslaufzeit.:winken:

4. Georg_S

Georg_S Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Digi, richtig. Aber die AGB stehen wiederum nicht über seinen gesetzlichen Rechten.

Wie das wohl ein Richter beurteilt?

5. Georg_S

Georg_S Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Natürlich nur, wenn er einen (noch) zertifizierten Kaufreceiver besitzt.

Wenn Sky nun einseitig diese Zertifizierung beendet i.S. von aufhebt UND er die Haftung für den unaufgefordert zugesendeten Leihreceiver nicht übernehmen will, was sein gutes Recht ist.

6. Brillo

Brillo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Sky verwendet in seinen AGB den Begriff..... nur mit den .. zugelassenen Geräten (Mehrzahl) Zugelassene Geräte sind auf der Homepage aufgeführt und immer noch ne ganze Menge.

Wie man unter diesen Umständen die Auffassung vertreten kann - wie zu lesen war - Sky könne einzelnen Kunden die Nutzung eines ganz bestimmte Receivers vorschreiben, ist mir ein Rätsel.

Ausserdem bekommt Sky ein Problem mit der Umsetzung von 1.4.4 der AGB : Entweder muss Sky alle zugelassenen Receiver ehemündig machen oder langsam mal anfangen, die Anzahl der zugelassenen Receiver drastisch zu reduzieren.

B.

7. Georg_S

Georg_S Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Wenn Sky die Zertifizierungen (drastisch) verändert, müssen sie das ggf. auch sich verwenden lassen.

Man beachte auch die alten Kaufreceiver-AGB, teilweise noch aus Premiere-Zeiten.

Was ist, wenn dieser Receiver damals der primäre Grund für einen Vertragsabschluss war, und der Kunde jetzt auf einen Wegfall der Geschäftsgrundlage o.ä. argumentiert?

8. AnKu54

AnKu54 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    TV Grundig VLE 7130 BF,Phillips 32PFL 3158K,
    Edison Picollo 3 in 1 plus Ci,,Sky CI+ Modul

Hallo an alle
    Ich habe die Beiträge gelesen und vielleicht kann ich auch etwas dazu beitragen.
    Wie ich festgestellt habe, seid ihr alle ,ausser mir, SKY- Kunden.
    Also: Ich bin seit ca. 1988 od.89 duchgängig "Premiere" Kunde. Bei der Übernahme durch SKY bin ich mehrmals angerufen worden ob ich nicht meinen Vertag ändern wolle. Dies habe ich jedesmal abgelehnt. Danach war Ruhe.
    Ich habe 3 Dekoder/Receiver die SKY zertifiziert oder taugl. sind ebenso ein CI Modul
    Ich kann alles aufzeichnen (mit dem Recorder od. Stick) No Problem.Auch die Karte problemlos zwischen den Dekodern wechseln
    Vor ca. 4 Wochen rief ich bei Sky an um meine mit starken abnutzungsderscheinungen behaftete Premiere (P 02) Karte zu tauschen. Der Call-Centermitarbeiter war sehr freundlich und hat, ohne mich zu nerven (Neuvertrag/Zweitkarte), mir die neue Karte zugesichert.
    Die kam nach 3 Tagen per Post. Ich habe sie ohne Probleme per net aktiviert und alles läuft wie vorher. Nun bin ich mir nicht ganz sicher Bin ich jetzt eine "ALTLAST", da ich mal irgenwo gelesen habe, das Sky die alten,bestehenden Vertäge nicht antasten darf???? Oder werde ich über kurz oder lang auch von dem üblen Zwangstausch betroffen sein?? Bisher hat sich Sky jedenfalls nicht bei mir gemeldet, warten wirs mal ab. Die Beiträge hier haben mich nachdenklich gemacht. Gruss AnKu54

9. LS-Pöthen

LS-Pöthen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

zertifizierte Fremdreceiver sind schon auf 0 runter gefahren , im Verkauf stehen nur noch Ladenhüter mit Bezeichnung "geeignet für Sky"
    Hier hat wohl der Handel das Problem auf seiner Seite

10. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Es gibt ja auch mehrere die zugelassen sind und selbst wenn es nur ein Modell gebe, dann davon wohl mehrere Stück/ Geräte ;-) Die Koppelung an einen Receiver findest unter Punkt 1.4.4 der von dir vermutlich akzeptierten AGB. Steht hier aber schon mehrfach...
    "Sky kann verlangen, dass eine überlassene Smartcard ausschließlich in Verbindung mit einem dieser Smartcard zugeordneten Empfangsgerät verwendet wird."

Zuletzt bearbeitet: 1. März 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.