1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky kündigt Receivertausch an

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wittgenstein, 24. Januar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Punktesammler

Punktesammler Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

Das stimmt ja so nicht ganz! Wie ich schon berichtet habe, sind auch Kabel Deutschland (Sky) Kunden betroffen, die mit D02 Karten und "Geeignet für Sky" Boxen fernsehen. Und die haben ein Paket ohne Vorwarnung bekommen, mit innenliegendem Brief, dass ihre Karte abgeschaltet wird und sie nur noch das Lieblingsprogramm mit der neuen Hardware empfangen können!

2. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Wie? "Verbotene Liebe" & "Das Traumschiff" nur noch mit Smartcard? :D

3. extr2

extr2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    SVDSL 250 + Entertain TV Plus + Big TV HD / Samsung UHD TV 55Zoll /SAT-Drehanalage 1m/SKY-SAT/VU+ Ultimo4K / VU+ Zero 4K/ VU+Duo2/Azbox Premium+4:2:2 / HD+/MTV Unlimited

das gerade beim alten nachtfalken gefunden.......

--------------------------------------------------------------------
    Zitat:

so hab mich heute mal drann gemacht und ein paar namhafte receiverhersteller angeschrieben.
    nun kam sogar schon die erste email (an einem sonntag) zurück.ich habe die frage gestellt wie sie denn dem pairing begegnen was sky momentan macht und was sie dem entgegenzusetzen haben.sie wollen doch auch ihre produkte weiter verkaufen und es wird ja durch das pairing doch erheblich beeinträchtigt.

ich werde hier jede email-antwort die ich zurück bekomme diesbezüglich posten.

hier also die erste.sie kommt von satco(vu+):

Hallo,
    das stimmt nicht ganz, es wurden nur ca. 200 Stück gepairte V14 Karten mit Receiver ausgeliefert, alle anderen Karten laufen wie gehabt auch die V14. Sie können sich aber eine S02 oder V13 bestellen und da läuft alles wie gehabt die nächsten Jahre.

Mit freundlichen Grüßen / Best Regards

Xxxx xxxxxxx

Geschäftsführer

Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2014
  4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, auch gelesen. Aber wie auf beim NF gesagt wird, was soll ein Hersteller sagen ? Meint ihr im Ernst der hat Einblick ? Jeder, aber sicher nicht gerade der......
    Und 200 Karten ? Dafür macht man extra eine aufwändige Online-Erklärung für den Kartentausch ?

Ich würde das nicht für bare Münze nehmen.

5. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Warum sollte Sky konkrete Zahlen ausgerechnet an so einen Laden melden?

6. RolandKA

RolandKA Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Vielleicht dient die ganze Aktion ja auch nur dazu, die Filmindustrie und FSK zu beruhigen, getreu dem Motto, schaut her, wir versorgen jetzt alle ohne eingetragenen Receiver mit einem solchen und knipsen die alte Karte ab.

Diejenigen die eh mit Receiver-Seriennummer im Datenbestand vorhanden sind, schauen offiziell darüber auch das Sky-Programm...;) Das reicht als Nachweis nach außen und Ruhe ist.

7. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Genau. Bei mir ist noch immer 'ne dbox 1 eingetragen. :)

8. digisatelli

digisatelli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
  9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Warum sollte DF was gegen das Sky Pairing unternehmen?
    oder meint ihr im Ernst der sagt im Wissen um die prekäre Lage "hey..unsere Kisten sind spätestens in 6 Monaten für Sky unbrauchbar, also kauft die lieber nicht mehr". Man hat ja nach dem Pairing weder gegen Sky noch die Hersteller Ansprüche, also können die Hersteller weiter gute Laune verbreiten, auch wenn sie wissen, dass in bspw. 6 Monaten keine Sky Karte mehr in ihren nicht zertifizierten Kisten läuft.

10. Black44

Black44 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV, Sky Q, 200.00er Vodafone/Kabel Deutschland, Smart-TV LG, Heimkinoanlage LG

Ich habe bestellt und warte auf die AB. Vom Inhalt der AB ist meine Entscheidung abhängig ob ich widerrufe oder nicht. Mein jetziger Vertrag mit Rabatt endet am 31.08.2014. Der Receiver ist lt. Versandavis von Sky auf dem Postwege.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.