1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky kündigt Receivertausch an

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wittgenstein, 24. Januar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

Komplette werbefreiheit gibt es bei uns, ausser bei der BBC, nicht

2. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Solange der eigentliche Film oder die Serienfolge davon nicht betroffen sind, wäre das für mich akzeptabel.

3. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Bei serien ist die werbung zwar rausgeschnitten, die eigentlichen breaks sind aber noch drin...also bumper, schwarframe, bumper und weiter gehts. Ist ein bisschen banane aber so isses halt

4. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Jedenfalls ist das absoluter Luxus im Vergleich zu unserem Sky+, das ist ja bisher eher eine Art Sky-. :(

5. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Ich finde es nach wie vor interessant, wie DF das Thema totschweigt. Ich als Portal hätte mich sofort darüber kaputtberichtet nur um dementsprechend gegen das Pairing zu steuern. Ich rede nicht von Hetze, sondern davon die Bevölkerung aufzuklären, sachlich und informell.
    Da DF das nicht tut, schätze ich das irgendwelche Absprachen mit sky vorliegen, aber das ist eine reine Annahme von meiner Seite. Dies wiederum würde bedeuten, dass sky die Presse beeinflusst - natürlich alles unter der Primisse, dass meine Annahme stimmt. Wäre hart am Limit würde ich sagen.

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Es ist logisch, dass dazu öffentlich nicht viel gesagt wird, da Sky sonst ernste Schwierigkeiten bekommen könnte, wenn sie öffentlich zugeben, dass man die Umgehung des gesetzlich vorgeschriebenen Jugendschutz nicht nur geduldet, sondern auch unterstützt hat.

7. jazzcrab

jazzcrab Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

VoD könnte eine Alternative sein, die leider nicht überall in Deutschland ohne weiteres möglich ist wegen langsamer Internet-Verbindung oder begrenztem Datenvolumen mit nachfolgender Drosselung.

8. Laddi

Laddi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Dass alternative Hardware eingesetzt wird, hat die DF ja letztens erst geschrieben. Die Einführung von Pairing ist auf jeden Fall eine Meldung wert, denn es betrifft ja nicht nur alternative Hardware. Davon ist jeder Kunde mit einem Zweitreciever und CS by feet betroffen. Auch diese gibt es genug.

Wer alternative Hardware nutzt, nutzt in der Regel auch illegale Module, um Sky zu entschlüsseln. Das gute alte Alphacrypt mal ausgenommen. Das ist dann nicht das Problem von Sky, wenn damit der JS umgangen wird. Die führen auch das Pairing bestimmt nicht auf Druck der Behörden ein und natürlich hat Sky das nie unterstützt und ist folglich auch kein Problem von Sky.

Gestern habe ich mal meinen Eltern erklärt, was da auf sie zukommt. Das schlimmste ist, dass sie sich jetzt so einen reisen Trümmer dahinstellen müssen. Jetzt wird erst mal gekündigt und dann mal schauen was kommt.

Das lustige ist ja, dass meine Eltern Vollzahler sind. Denen ist das Geld relativ egal. Aber eine Änderung in der technischen Infrasturktur wird nicht akzeptiert. Ich musste damals was smartes denen hinstellen. Das, was jetzt kommt, ist nicht mehr smart. Also es gibt auch Nicht-Technik-Freaks, die deshalb kündigen. Gut, ich habe ihnen auch dazu geraten ;).

Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2014
  9. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ich erinnere mich an Zeiten, in denen die DF erklärte, wie man auf die dbox2 Neutrino eingespielt bekommt. Dazu war damals sogar ein minimaler Hardwareingriff notwendig (zwei Pins kurzzeitig auf dem Mainboard kurzschließen). Heute wird nicht mal mehr erwähnt, wenn Sky das Pairing einführt...

10. Punktesammler

Punktesammler Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Das stimmt ja so nicht ganz! Wie ich schon berichtet habe, sind auch Kabel Deutschland (Sky) Kunden betroffen, die mit D02 Karten und "Geeignet für Sky" Boxen fernsehen. Und die haben ein Paket ohne Vorwarnung bekommen, mit innenliegendem Brief, dass ihre Karte abgeschaltet wird und sie nur noch das Lieblingsprogramm mit der neuen Hardware empfangen können!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.