1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky kündigt Receivertausch an

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wittgenstein, 24. Januar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JackBauer

JackBauer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

Update zu meinem Fall:

Noch immer sind keine Aufnahmen möglich.
    Ein weiterer Anruf bei Sky ergab Ratlosigkeit. Die Technik muss sich in München informieren wie weiter vorzugehen ist.

Das Problem sei jedoch kein Einzelfall und würde derzeit bei vielen Kunden auftreten.

Auf die Frage ob ich die Karte künftig nicht mehr beliebig zwischen meinen Sky-Receivern tauschen kann herrschte ebenfalls Ratlosigkeit.
    Er meinte ich sollte es sicherheitshalber zukünftig unterlassen.

Am Mittwoch soll ich nochmal probieren was aufzunehmen und wenn es nicht klappt mich nochmal melden.

2. fröhn 1

fröhn 1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

so was nenn ich ein Eigentor von Sky :D
    aber am Wochenende ist sowieso nur der Pförtner und die Putzfrau vor Ort,
    bei technischen Problemen geht da nix.Diese Erfahrung habe ich auch schon mal gemacht.

3. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Es reicht ja schon die 3D Blu-ray von "Gravity" und noch eine uns schon bist Du über 34,90€. :winken:

4. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Hast Du mal einen Neustart mit dem Receiver gemacht, dem die Karte zugeordnet ist?

Ich habe jetzt mit meinen beiden Karten auch eine merkwürdige Erfahrung machen müssen. Die V13 aus der Dream wurde dunkel, Softcam neustarten brachte nur für einige Stunden was. Habe die dann in meinen Anytimereceiver gesteckt und dort kam die Meldung, die Karte passe nicht zum Receiver und müsse neu initalisiert werden. Nach Neustart des Anytimereceivers und "Initialisierung" lief sie wieder sowohl im Anytimereceiver als auch in der Dream.

Die V14 aus dem Anytimereceiver lief in der Zwischenzeit (10 min) ohne Probleme in der Dream, als ich sie zurück in den Skyreceiver steckte kam dann dieselbe Meldung, Karte und Receiver passen nicht zusammen, Karte muss initialisiert werden. Neustart vom Skyreceiver und sie lief wieder.

Das ist jetzt einige Tage her. Beide Karten seitdem ohne Probleme. "Weiches Pairing", nehme ich an.

5. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ich kenne den Film jetzt nicht. Nur ist es nicht oftmals so, dass man manche Filme die bei Sky gesendet werden, für wenige Eus aus der "Krabbel-Kiste" bekommt?
    Darüber hinaus war ich positiv überrascht, wie gut manche Angebote über das Netz sind. Hat man dann wie Patrick einen E2-Receiver und passende Plugins, so kann das Mediaportal zusätlich einiges kompensieren.
    Also das da (kennen die Sky-Kisten eh nicht)

Unterm Strich ist aus meiner Sicht und aufgrund unserer hiesigen Verhältnisse (schnelles Internet), Sky gut verzichtbar. Zumal wir nur Film-Kunden sind.
    Zieht Sky das Pairing durch.... siehe obiges und Tschüss. Aber mit zich ss.

6. JackBauer

JackBauer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ja, hat keine Auswirkung.

7. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Gegen so ne Sky Krüppelbox hätte ich noch nicht mal was, ABER:

- das ich meine Aufnahmen nicht mehr auf meinen PC übertragen kann
    - das ich jedesmal den Jugenschutz-Pin eingeben muss
    - das ich keine Bouquets erstellen kann. Da hört es dann auf. Das mache ich nicht mit.

Das sind nur 3 Gründe meinen Vertrag nicht mehr zu verlängern. Formel 1 gibt es auch auf anderen Wegen.

8. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

vielleicht kommt Sky ja noch zu Vernunft.

9. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Denke ich nicht, siehe GB und ITA

10. Urban

Urban Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Die Sky-Boxen sind technisch großer Murks. Wenn ich zwischen Sky-Inhalten und Enigma-Receivern wählen muss, fällt die Entscheidung nicht schwer. In Deutschland gibt es ca. 10 mal soviele Linux-Receiver als in GB und Italien, dafür weniger Sky-Kunden - ich denke die Lage ist klar.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.