1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky kündigt Receivertausch an

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wittgenstein, 24. Januar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

Du kannst die wenigen übriggebliebenen Filmfreunde, die sich an Einblendungen im Abspann stören, nicht mit den Nutzern freier Boxen vergleichen. Das sind ganz andere Verhältnisse. Schau Dir die Zugriffszahlen hier an, vergleiche die mit denen im entsprechenden Abspannthread und google mal nach den vielen diversen Foren, die sich mit Enigma 2 Boxen beschäftigen.

2. Turbofranky

Turbofranky Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+

Sorry: Traumtänzer.

Sky kann gar nicht anders, als das zu tun, was sie gerade tun. Klar, das geht gegen persönliche Gewohnheiten und Befindlichkeiten einiger Kunden. Aber hinter PayTV steht nun mal knallhartes Geschäft und keine öffentlichen Interessen. Wer das nicht sehen will, kann sich bis zur nächsten Steinzeit über die Geschäftsgebaren beliebiger Anbieter aufregen - es würde nichts ändern.
    Etwas mehr Objektivität wäre sicher hilfreich.

Selbst wenn alle Betroffenen konsequent kündigen würden, wäre das Ergebnis ungewiss. Und die wenigsten werden konsequent sein.

3. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Genau so ist es :winken: Linuxreceiver sind alternativlos im Funktionsumfang. Da kommt kein Sky-Receiver heran..

4. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich habe selbst eine Dreambox und parallel dazu seit 2 Monaten Anytime (2GB), da liegen Welten zwischen, vor allem, wenn man Filme mit dem Skyreceiver selbst aufnimmt.

Sollte Sky die Bedienung von Anytime mal in den Griff bekommen (wie absurd ist es denn, dass man aus Anytime nach dem Abspielen einer Serie oder auch nur dem kurzen Anspielen eines Films herausfliegt und gefühlte Minuten braucht, um wieder hineinzukommen), sich auf HD-Inhalte beschränkt und statt der vielen Selectfilme im Rahmen eines Flatabos einen vernünftigen VoD Dienst in Anytime integriert, wäre damit der Durchschnittsabonnent vermutlich besser bedient als mit einer Linuxbox, die meist eine erhebliche Einarbeitungszeit und technisches Verständnis verlangt.

Aber soweit ist Sky-D noch lange nicht, von daher fangen sie mit einer solchen Aktion viel zu früh an.

5. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Warum ist Sky bei den Feeds wohl vor Jahresende eingeknickt? Bestimmt nicht aus kundenfreundlichkeit. Ich denke, dass der Einbruch da war. Warum hätte Sky sonst im Dezember die Feeds wieder bei Rückholern und Neukunden freischalten sollen. Und meist ohne Aufpreis.

6. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Das hat mich auch gewundert und das habe ich in passenden Threads auch geschrieben. Die Zahlen sind im Geschäftsgereicht ja öffentlich und legen den Verdacht nicht nahe.
    Ich wollte damit auch nur sagen, dass weder das Forum hier, noch einige technikaffine User repräsentativ sind. Das wird vermutlich nur ein leises, kaum messbares Rauschen... Leider.

7. Tramp88

Tramp88 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.

Ich glaube nicht, das es auf Druck der Abonnenten passiert ist, da steckt was anderes dahinter. ZB Abschaltung der DVB s Transponder und Umstellung auf DVB S2. Diese Kostenersparnis für Sky ist größer als die Freischaltung der Feeds für alle.

Cu. Tramp

8. netguru

netguru Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Und warum hat man jetzt auch wieder skygo?

9. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, das dürfte vor allem juristische Gründe gehabt haben. Die "Zusatzfeeds für Premium-Kunden" standen aus diversen Grund auf wackligem Boden, das erste Gerichtsverfahren wegen der Werbung hierfür hatte Sky ja bereits verloren.

Es gab nut zwei saubere Wege, aus der Nummer rauszukommen: Fees für alle oder sauber getrennte Produkte.

10. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Fürs Protokoll: Meines Wissens betraf das nur die Werbung (Vergleich mit Vollpreisprodukten) und es gab meines Wissens auch kein Gerichtsverfahren, sondern es handelte sich um eine Einstweilige Verfügung, welche von Sky akzeptiert/ befolgt wurde.

Bleibt noch anzumerken, dass es zum eigentlichen Thema noch nichts wirklich Neues gibt. Gewissheit wäre schön...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.