1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky kündigt Receivertausch an

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wittgenstein, 24. Januar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bigbag

bigbag Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

also ich kann nur sagen, das es bei meinen Bruder ( der schon Zwangs getauscht wurde ) trotz Abschaltung von HD+ nur in den Sky Receiver geht. in seiner Dream läuft die Karte nicht. In meinen Zweitreceiver von Sky der im Kinderzimmer steht geht diese ebenfalls nicht. nach anrufen bei Sky, ganz klare Aussage die Karte geht NUR in dem zur Verfügung gestellten Receiver:winken:

2. Turbofranky

Turbofranky Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+

Endlich mal was Greifbares. Dafür das Danke, nicht jedoch für die Konsequenzen, die das hat.

3. UliW

UliW Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo!
    Bei mir Ende März. Wie willst Du Dich verhalten, wenn eine zeitnahe Klärung nicht möglich ist?
    Eine schriftliche Zusicherung eine S02 oder eine ungepairte V14 bis zum Ende der neuen Vertragslaufszeit nutzen zu können, wird es imho nicht geben.
    LG
    uli

4. tgh

tgh Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Mich würde jetzt wirklich mal bei allen Spekulationen die hier so kursieren interessieren, ob es jemand gibt, der eine V13 Karte hat, einen eingetragenen, zertifierzieren NDS-Receiver/CI+Modul und trotzdem zwangsgepairt wurde? Also auch keine Zweitkarte mit kostenlosem Receiver bestellt hat.

5. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Einige vertreten hier die Meinung, dass Sky macht was sie sagen.

6. KarlOtto

KarlOtto Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ja, habe ich hier oder in einem anderen Forum heute gelesen. Derjenige hatte eine V13 und in den Kundendaten einen zertifizierten NDS-SD-Receiver hinterlegt. Er bekam ungefragt einen NDS-HD-Receiver ohne Karte und wurde gepairt.

Gleichzeitig wurde die Zweitkarte zu der er vor Monaten einen Sky+-Receiver kostenlos dazubekommen hatte, gleich mit gepairt.

Und es gab noch einen anderen Fall: Zweitkarte ohne Receiver im Kundencenter ebenfalls V13. Es kam ungefragt ein Receiver, Karte wurde gepairt und auch die Erstkarte wurde mit dem damals mitbekommenen Receiver gepairt.

Also es scheint so, dass Sky, immer den Kunden komplett zwangsumstellt, sobald sie einmal auf die Kundendaten zugreifen.
    Allerdings gab es noch keinen Fall bei dem Sky ohne aktiv etwas zu verschicken etwas umgestellt hat. Aber ich gehe davon aus, dass solche Meldungen auch nicht mehr lange ausbleiben.

Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2014
  7. Noxando

Noxando Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Interessante Aussage von der Dame da. Die Frage, welche öfters hier schon gestellt wurde, ist, inwiefern tatsächlich ein direkter Zusammenhang zwischen dem verfluchten Pairing und HD+ besteht, ob Sky eine Strategie dabei verfolgt. Grundsätzlich können alle V14-Karten gepairt werden, auch wenn es inhaltlich nicht logisch wäre, sprich als Kabelkunde kannst du eh nicht HD+ direkt von Sky beziehen, denn die KNBs vermarkten das ja selbst... von daher, alles noch sehr undurchsichtig, was der aktuell laufende Testballon wirklich soll :)

8. Stoahauer

Stoahauer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Forumsmitglieder,
    verfolge dieses Forum schon seit einiger Zeit da ich ein betroffener bin.

Mir wurde einfach ein neuer Receiver von SKY zugesandt mit beiliegenden Schreiben das meine S02 abgeschaltet wird. Ich sollte die S02 nicht mehr nutzen.
    Zwei Tage später siehe da die S02 funktioniert nicht mehr. Die V14 die ich bekommen habe funktionierte noch drei Tage in allen Receivern bz. CI-Modulen im Haus, dann nicht mehr.
    Nach einem Telefonat mit dem Kundenservice von SKY, wurde mir mitgeteilt das bis März alle Kunden umgestellt werden.
    Damit ich an meinem Zweitgerät weiter Sky nutzen kann sollte ich mir eine Zweitkarte zulegen.

Nein Danke, SKY ADE

War über 10 Jahr vollzahler!!!

9. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Naja. Die Aussage an sich ist ja auch fachlich schon falsch, denn HD+ ist eine reine Sat-Plattform (der HD Plus GmbH, ein Tochterunternehmen von SES). Der Aussage würde ich daher nicht viel Gewicht bemessen.

10. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Bis März ? Das Jahr haben sie aber wohl offen gelassen :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.