1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky kündigt Receivertausch an

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wittgenstein, 24. Januar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. starhunter71

starhunter71 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS923/Philips 42PFL7008K/Philips BDP7500 Blu-ray/AC Ryan PlayOn HD/Sky komplett + HD+ mit CI+ Modul+ SkyGo bis 31.07.2017
    Anzeige
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

Bin mal gespannt wie das mit unserer S02-Zweitkarte ablaufen wird. Wenn, dann benötige ich von Sky deren CI+ Modul und keinen Receiver, der den ich habe ist für das Sky CI+ Modul zertifiziert.
    Finde ich schon komisch, dass die den Kunden nicht vorher kontaktieren, nicht jeder brauch einen Receiver.

2. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Es gibt wohl derzeit eine Lösung: HD+ von der Karte nehmen lassen (einfach sagen man braucht es nicht man hat bereits eine eigene HD+ Karte / Also sollen sie es ausbuchen).

Die Karte wenn sie den kommt also noch in keine Box / CI stecken, sondern warten bis der HD+ Mist ausgebucht wurde.

Dann wird die Karte nicht gepaired.

3. Turbofranky

Turbofranky Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+

Macht sie nicht. Die S02 wird dunkel, das Abo läuft weiter und die Kohle wird fällig. Da Du von Sky jederzeit ein Gerät bekommen kannst, sind sie gemäß AGB aus dem Schneider und Du landest bei ausreichender Hartnäckigkeit beim IKB.

Ich verstehe die Diskussionen wegen einzelner AGB-Passagen sowieso nicht. AGB sind eine einseitige Willenserklärung des jeweiligen Anbieters und gelten mit Vertragsannahme als akzeptiert. Einzelne AGB-Bestimmungen sind ungültig, wenn sie geltenden Gesetzen widersprechen. Ich kenne kein Gesetz, welches PayTV regelt. Und der Willen Skys bezüglich zu verwendender Technik ist schon immer derselbe. Zu Premiere-Zeiten schon und davor wohl auch. Genaugenommen endet in den nächsten Monaten die Kulanz des Unternehmens gegenüber einer nicht unerheblichen Kundenzahl. Sind ja nicht nur die S02er, sondern auch viele V13/V14 laufen ebenfalls in freien Receivern und eine Sky-Kiste steht im Abo.

Unser Familienrat hat jedenfalls beschlossen, dass die Zweitkarte gekündigt wird und der Sky-Rec nicht ins Wohnzimmer kommt. Denn dann wäre zuviel Komfort weg. Für zwei Receiver ist kein Platz. Kündigung des gesamten Abos wird erwogen. Da sind aber noch ein paar Monate Zeit.

4. Turbofranky

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+

Neue Technik würden viele von vornherein ablehnen. Ist sie aber erstmal da, werden einige sicher neugierig und probieren. Außerdem: Wozu Aufwand betreiben, wenn der Receiver sowieso versandt wird?

5. maxmus69

maxmus69 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Hallo,

beherrscht der "Zwangsreceiver" das UNiSEqC Einkabelsystem von dem SUS 5581 F bzw. funktioniert das mit dem Sky Anytime Receiver?

6. Turbofranky

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+

Sollen zumindest die EN 50494 unterstützen. Meiner läuft an einem Techni Router 5/2x4 G einwandfrei.

Achso: Du solltest das Teil aber selbst verwalten dürfen.

Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2014
  7. ronaldberetz

ronaldberetz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

ich glaube nicht

habe erst heut meine neue s02 bekommen

8. Turbofranky

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+

Was?

9. cybermann27

cybermann27 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox7020HD
    Technisat Digit HD8S
    Sky Pace Receiver

die können meine S02 gern abschalten, doch genauso schnell werden sie diese auch wieder aktivieren müssen, Ich habe mein Abo für den laufenden Monat bezahlt somit MUSS Sky mir gegenüber Ihrer Pflicht nachkommen und mir Ihr Programm zur Verfügung stellen und fertig, Ich Habe bei Sky nichts bestellt, wieso sollte Ich da eine Sendung von denen annehmen? Ich habe keinerlei Informationen von Sky erhalten, also was wollen sie tun?

so schnell rücke Ich meine S02 nicht raus, sollte irgendwann einmal die Nagra Verschlüsslung abgeschaltet werden, können die mich gern vorher Informieren, und ICH entscheide dann ob Ich Sky noch nutzen möchte oder nicht.:winken:

10. Turbofranky

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+

Deinen Optimismus in allen Ehren. Allein, er wird Dir nichts nutzen. Wenn Du beim Techniktausch an der Reihe bist, darfst Du die S02 mglw sogar behalten. Aber freigeschaltet wird sie dann garantiert nicht mehr.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.