1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky kündigt Receivertausch an

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wittgenstein, 24. Januar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Brillo

Brillo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

... der Kunde durfte sich aber darauf einrichten, daß seine Smartcard nicht einem bestimmten Receiver zugeordnet wird und nur darum geht es bei 1.4.4 der AGB.Ausserdem gilt bei AGB : Im Zweifel zu Gunsten des Kunden ....

2. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram

Alo ich habe meine Receiver offiziell von Premiere gekauft und Sky ist die Rechtsnachfolgerin.

Sky zieht in laufenden Abo-Verträgen meiner Meinung nach ohne rechtliche Grundlage die S02-Karten bei Abonnenten mit offiziellem Kaufreceiver ein. Die Wahrscheinlichkeit einer gerichtlichen Gegenwehr geht wegen des Streitwertes gegen Null und das macht es Sky einfach hier rüpelhaft aufzutreten. Wie es sich abzeichnet hat Sky auch nicht mit Klagen zu rechnen. So einfach ist das.
    Selbst wenn jemand Klage erheben würde, dann wird er notfalls sofort aus dem Vertrag entlassen und das Thema ist auch gegessen.

Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2014
  3. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Sehe ich nicht so. Sky hat es nie beworben, die Smartcard von Receiver zu Receiver zu tragen. Ganz im Gegenteil, man soll für sowas ein Zweitabo abschließen.

Nö. Die Karte darfste sogar behalten - obwohl sie Sky gehört.

4. matte1987

matte1987 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hab jetzt mein bis Ende Juli laufendes Abo (Vollzahler mit 2.Karte) gekündigt. Als begründung hab ich die üblichen Verdächtigen angegeben (Fehlende Filmrechte, Gängelung in der Emfangbarkeit mit SkyReceivern und Apple-Produkten, kein SKyGo für Android usw)
    Denke zwar, das das nichts bringt, aber der Anfang ist gemacht und ich komm nicht in die Bredouille, dass sich mein Vertrag verlängert, weil ich zu spät gekündigt hab) ;)
    Werd das jetzt mal beobachten, wie sich das entwickelt, aber sollte das Pairing wirklich strikt durchgezogen werden, wars das für mich.
    Dann wird Fußball über den Sky-Go Account meines Dads gekuckt und Für Serien findet sich dann halt ne Andere Alternative.
    Ich kauf mir doch keine Solo2 und ein NAS für hunderte von €, damit ich zum Schluss doch wieder die Drecksbox von denen dastehen hab!
    Für das Geld ist ein Urlaub mehr im Jahr drinnen...
    Die können mich mal :D

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nö. Wenn Du gerade 24 Monate abgeschlossen hast und ggf. per SoKü zum 31.03.14 rauskannst, spart das 20 und mehr Monate Abogebühr. Bei Rabattlern sind das schnell mal 500 Euro, bei Vollpreislern noch mehr. Aber es wird sich wieder mal keiner wagen das durchziehen. Wie immer viel Wind um nichts und dann doch per Rückholer weiter bei Sky oder die Sky+ Kiste schönreden oder auch hier als Dauerbrenner Frau, Kinder, Oma..die unbedingt auf Sky bestehen und daher man in den sauren Apfel beissen musste..aber niemals nicht freiwillig. So wirds kommen, man kennt das ja. Das weiß auch Sky und daher lehnt man sich da entspannt zurück, wenn mit dem EUGH gedroht wird.

6. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram

Aber nur wenn Du einen offiziellen, zertifizierten Kaufreceiver direkt von Premiere/Sky hast.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja klar. Nur die. Die Dreamer und wie sie alle heißen haben Pech.

8. Brillo

Brillo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Aber Punkt 1.4.4. spricht doch eine deutliche Sprache.

10. Brillo

Brillo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Nicht wenn man der Auffassung ist, daß die Rechte, die von Sky hieraus geltend gemacht werden könnten, verwirkt sind.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.