1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky kündigt Receivertausch an

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wittgenstein, 24. Januar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

Ja. Rabatte bleiben, aber nur für die ursprüngliche Laufzeit. Bedeutet: Vertrag startet neu, Rabatte nicht. Da muss man aufpassen, da man da je nach Zeitpunkt des Vertragsbeginns schnell einige Monate Vollpreis zahlt.

2. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Da hast du wohl Pech gehabt. Denn das bedeutet tatsächlich, dass die Rabatte nur wie ursprünglich vereinbart weiter laufen. Wenn die Rabatte auch verlängert werden (wie bei mir), steht das in der Fußnote auch explizit drinnen:
    Sowas gibt es derzeit imho nur für Abonnenten, die bisher noch in einem 12monatigem Vertrag hängen, von Sky aber für weitere 2 Jahre geködert werden oder eine Zweitkarte für 2 Jahre vertickert bekommen sollen (was ich z.B. angenommen habe, da ich sowieso eine haben wollte).

3. DaChuuch

DaChuuch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ja daran hab ich zur spät gedacht.
    Die an der Sky Hotline kennt das Oscar Angebot nicht mal.
    Habe es eben per email direkt widerrufen.
    Die 2 TB Platte ist aber für mich für 99€ hinterlegt, falls ich bestellen möchte.
    Immerhin schon wieder 50€ weniger als vor Weihnachten. :eek:

@HarryPotter

Hab allerdings 24 Monate im. Oktober verlängert.

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Achtung ! Auch der immer noch vergünstigte Mehrpreis von 99,- führt vermutlich zum Neustart der Laufzeit. NUR wenn du den regulären Aufpreis von 149,- zahlst, hast du keine Nachteile.

5. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Also wenn ich mir von DaChuuch seinen post 2263 durch lese, vor allem hinsichtlich hiesigen Themas, so gilt sicher das alte Sprichwort: "Gehe nie zu deinen Fürst, wenn du nicht gerufen wirst" um so mehr.

Warum sich da melden? Vor allem, wenn man schon einen noch erhebliche Zeit laufenden Vertrag hat?

6. Noster

Noster Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Kannste benutzen.

Diese Mail hab ich von Sky erhalten.

Hab ne S02 Karte (Premiere/Sky Nagra Receiver), und wollte mein Abbo erweitern.

Nun wird gekündigt (hab es gerade), hatte ich auch schon geschrieben.

Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2014
  7. DaChuuch

DaChuuch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hatte auch nicht weiter nachgefragt an der Hotline.
    Naja warte jetzt ab was kommt. Widerruf ist ja raus.
    So nun back to Topic. :eek:

8. Noxando

Noxando Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Mir wurde aber als P01-Kabelkunde vor zwei Wochen bereits auch ein Leihreceiver inkl. V14 !! vor die Nase gesetzt, laut Nachfrage bei der Hotline, "um auf den neuesten Stand der Technik zu sein...".

Hatte bisher den offiziellen Receiver (HUMAX PR-HD2000C) als Zweitgerät im Schlafzimmer versauern lassen, stattdessen im Wohnzimmer am Sony-LCD direkt Sky geschaut. Nach gerade mal zwei Tagen nach Erhalt des neuen Humax S HD 3 wurde meine P01 dunkel. Die V14 läuft nun in meinem Sony bis dato einwandfrei. die Frage ist, wie lange noch...

Ich bin reiner SD-Kunde in alter Premiere-Preisstruktur, da sich der Umstieg auf HD (und damit einhergehend auch der Umstieg in die Sky-Preisstruktur) momentan nicht rechnet bzw. ich den vollen Preis nicht zahlen will, solange nicht annähernd das gesamte HD-Portfolio von Sky bei meinem Kabelnetzbetreiber (Deutsche Telekabel) verfügbar ist. Solange das so bleibt, verzichte ich lieber darauf.... Bin nicht Sport/Fussballabhängig, in sofern fällts mir leicht :)

Gibt's denn hier noch andere ehemals P01-Kartenbesitzer, die vom Receivertausch betroffen sind ?? Ich hab das Gefühl, ich bin hier der einzige.....

Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2014
  9. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ich als KDG Gucker lehne mich erstmal mit meiner D02 entspannt zurück.

Falls die doch auf Zwangsreceiver wechseln frage ich mich wie Sky mein KD Home Abo drauf freischalten will.

Aber da ich eh kein Leihreceiver habe frage ich mich wie und unter welchen Bedingungen Sky mir so ein Gerät aufzwingen möchte? Der Humax 2000C ist ja nachwievor Sky geeignet.

:)

10. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Und wenn sie Dir einfach einen zusätzlichen Receiver schenken?

Falls die das harte Pairing wirklich durchziehen wollen, ist es denen vermutlich egal, ob Du dann kündigst.

In den einschlägigen Foren erfährt man nichts Genaues, da geht noch das Gerücht herum, die Karte würde wieder für andere Receiver freigeschaltet, wenn man HD+ kündigt (wovon man als Kabelkunde eh nicht betroffen ist), aber solange das niemand betätigt, bleibt alles Spekulation.

Ich hoffe mal, dass wir bald schlauer sind, mein gekündigter Vertrag läuft Ende April aus. Nachdem die Snapwerbung aus dem Abspann verschwunden ist, wollte ich eigentlich vor allem wegen der Serien und Fußball wieder verlängern, aber mit hartem Pairing und der aktuellen Anytime-Technik wären das zu viele Kröten.

Wie ist das eigentlich in GB? Stimmt es, dass die Premiumkanäle nicht mehr in alternativen Receivern gesehen werden können? Ich habe irgenwo gelesen, dass man dort Filme gezielt auf den dortigen Anytimereceiver bestellen kann, also eine Mischung aus Anytime und VoD. Ist da was dran und wenn ja, läuft das im Rahmen des Abos ohne Zusatzkosten?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.