1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky kündigt Receivertausch an

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wittgenstein, 24. Januar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

Wer keinen Skyreceiver hat, wird auch keinen kostenlos bekommen. Der muss dann selber dafür Sorge tragen, seine Hardware NDS-fähig zu machen.

Aber diejenigen sind wohl jetzt noch nicht betroffen.

2. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick

Gibt es eigentlich auch einen Tausch bei den Kabelreceivern? Ich hatte das bisher noch nicht im Thread gelesen.

3. cybermann27

cybermann27 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox7020HD
    Technisat Digit HD8S
    Sky Pace Receiver

bis jetzt ist das nicht bekannt...

4. fröhn 1

fröhn 1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Habe zu Premiere Zeiten bei Vertragsverlängerung 3-mal einen Philips DIS 2221 mit Nagra bekommen,der wurde irgendwann von Sky auf NDS umgestellt.
    Wer eine S02 Karte hatte,sollte sich melden.Hab ich aber nicht gemacht.
    Vor 2 Jahren als ich HD dazu buchen wollte,sagte die Dame vom KC das mein Receiver nicht dazu geeignet wäre.Ich sagte,das ich einen Kathrein UFS 901 HD-Receiver habe,und nun war es möglich HD zu buchen.Sie hat dann nur geeignet für Sky eingetragen.Receivernummer wollte sie keine haben.
    Jetzt heisst es abwarten und Tee trinken.

5. Zappered

Zappered Guest

Wo ist das Problem ?
    Man nimmt einfach den kostenfreien sky Receiver, bekommt eine neue NDS Karte und nutzt dann, wenn man unbedingt möchte ein Alphacrypt OneforAll und fertig ist es. Es war doch wohl klar, das Nagra ausläuft, weil das schon lange angekündigt ist.
    Vielleicht kommt auch bald bei sky das Paring, wobei mir das egal ist, da wir sky Receiver nutzen und sehr zufrieden sind.

6. Laddi

Laddi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

NDS ist wirklich egal. Aber Pairing wäre eine Katastrophe. Das würde auch Kunden kosten. NDS nicht.

7. Ofen

Ofen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Hallöchen,
    ist doch komisch, als ich am 07.01.14 hier:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...r-mit-sky-nagra-kudelski-also-s02-karten.html
    fragte, waren sich viele sicher, das Nagra noch ne ganze Weile bleibt.
    Weil ja auch immer noch, sogar neu bedruckte S02 Smartcards ausgegeben werden.
    Nun nach ein paar Beiträgen hier, hat man es natürlich gewusst, das Nagra als bald ausläuft und das es so kommen musste.:eek:
    Es gibt nach wie vor keine offizielle Meldung warum die Karten und Receiver getauscht werden sollen, noch gibts nichts genaues wie es mit Sky und Kudelski weiter geht, obwohl es offiziell ja nur einen Vertrag bis März 2013 gab.

8. Roadrunner113

Roadrunner113 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Kann man im Kundencenter den hinterlegten Receiver einsehen und ändern? Ich glaube da steht bei mir noch eine d-box drin...

9. kloeulle

kloeulle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Lass dir einfach eine Sky Box zuschicken und verwende ein Unicam oder einen alternativen Receiver, den du gerne benutzen möchtest/benutzt, ansonsten tut es mir Leid, wenn dir durch NDS Kosten enstehen.

P.s. Habe selber einen Sky+ HD mit 360 GB!

10. BFC

BFC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Das würde mich auch brennend interessieren.Betrifft dies erstmal nur die Sat-Kunden oder hat schon ein Kabel D Kunde so ein Brief bekommen ?

Da ich erst im Oktober 2014 zum Rosa Riesen wechseln kann,würde mich das ganz schön nerven,für die paar Monate noch ein AC-Classic zu kaufen.

Im Kundencenter ist bei mir ein hornalter Premiere SD Receiver angegeben.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.