1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky kündigt Receivertausch an

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wittgenstein, 24. Januar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

Wäre interessant, wie's darum steht, wenn man die Annahme vom gesendeten Receiver verweigert?!

2. rddago

rddago Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wenn Sky einen Receivertausch durchführt damit zukünftig mehr Sender in HD aufgeschaltet werden können, so begrüsse ich das sehr und freue mich darauf.
    Ebenso habe ich vollstes Verständnis dafür, wenn Sky Nagra abschalten möchte um ordentlich Geld zu sparen, kein Problem - vielleicht kaufen Sie dafür endlich mal ein paar mehr Filmrechte.

Nun fängt Sky aber an und möchte alle "durch Pairing" zu vorsintflutlichen Sky Receivern zwingen, die einen technischen Stand von "vor 4 oder 5 Jahren" haben.

- max. eine Favoritenliste mit 99 Kanälen (geht's noch Leute, wir leben im digitalen Zeitalter und es gibt hunderte/tausende von Free-TV Kanälen),
    - kein CI/CI+ Slot für weiteres Pay TV,
    - keine Aufnahmen von HD+ Programmen obwohl vernagelt bis zum Anschlag und man im 2. Jahr dafür bezahlen muss,
    - kein HBBTV (echt toll gerade bei Olympia wo ARD/ZDF ohne Ende über HbbTV senden),
    - kein Webradio,
    - keine IP Streams,
    - keine mehrfach parallelen Aufnahmen auf dem gleichen TP, während man auf einem anderen schaut.
    - keine Mischkonfiguration SAT/ Kabel / DVB-T möglich
    - kein Editieren von Senderlisten am Computer möglich
    - keine Stromsparfunktionen (und das im heutigen Zeitalter)
    - etc, etc, etc,

Ich kann nur noch den Kopf schütteln, dass sind Geräte die man nur noch alten Leuten, die mit der heutigen Technik nix am Hut haben, andrehen kann.

Die Kisten sind bei weitem nicht mehr auf der Höhe der Zeit und ich werde solche primitiven Zwangskisten nicht akzeptieren, weil es vorsintflutliche Blechboxen sind, die in keiner Weise den "Stand der Technik" und den Nutzerkomfort bringen, den man heute gewohnt ist.

Ich könnt ko....n, wenn ich nur dran denke.

Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2014
  3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Dann wird es halt irgendwann bei dir dunkel.

4. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Die "Kisten" produzieren Bild und Ton. Das genügt 99,99% der geneigten Skykunden völlig. Somit kein Problem für Sky.

5. LS-Pöthen

LS-Pöthen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

nicht ganz richtig .
    im Freijahr steht HD+ zur Verfügung auf den Sky Karten , diese Verfügbarkeit kann durch die Option der Zubuchung zahlungspflichtig bis zum Ablauf des Skyabonements verlängert werden .
    ein Vertrag mit HD+ kommt über ein Sky Abo gar nicht zu stande.

6. rddago

rddago Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Für soundso viel Prozent der Kunden trifft das sicherlich zu, aber 99,99% sind ein Produkt Deiner Fantasie und Du kannst den Mist nicht schön reden. Soll Sky entsprechende Receiver bringen, die dem Stand der Technik entsprechen und dann hat auch niemand ein Problem. Und da sie das als Pay-TV Veranstalter eh nicht gescheit können, sollen Sie einem die Freiheit des Empfangsgerätes lassen und alles ist gut.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

naja, im Prinzip: Wozu überhaupt noch einen Receiver? Die Dinger sind ja schon im TV eingabaut. Von daher: Kofler hat sich sich schon früh von Receivermarkt verabschiedet... Sky setzt wieder auf Leihgeräte wie zu Kirchs Zeiten.

Ob die Sky Receiver den Stand der Technik nicht erfüllen sei mal dahingestellt. Die meisten die ich kenne, wollen eigentlich gar keinen Receiver.

8. zickes

zickes Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

01802266222
    Ist anscheinend Abzocke. Sind bestimmt die Leute, die die Daten bei Sky geklaut haben. Ich wäre immer vorsichtig mit solchen Sachen.

9. jazzcrab

jazzcrab Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

@zickes: Laut tellows ist es eine Sky Vermarkternummer (also tatsächlich Abzocker :D).

10. Noster

Noster Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Sky verkauft nun die Dienstleistung mit Receiver.
    Nimm es oder nicht.

Und schützen möchte man seine Dienstleistung auch. Card Sharing usw....
    Mal schauen wir die Zahlen werden.

Den den/die Receiver von Sky finde ich auch nicht klasse.

Ein Kunde weniger für Sky, versprochen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.