1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky kündigt Receivertausch an

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wittgenstein, 24. Januar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    AW: Sky kündigt ungefragt Receivertausch an. Dürfen die das?

    So wie ich das gelesen habe, hat er überhaupt kein Empfangsgerät von Sky.
    Vielleicht tun die in solchen Fällen jetzt die Leute anschreiben? Vor allem dann, wenn sie HD gebucht haben...?

    Ulala, da muss ich ja aufpassen. Vor drei Jahren, als ich HD dazu bestellte, fragte mich keiner mit was ich empfange. Habe hier zwar noch so einen "SD-Alibireceiver", aber naja.

    Naja warten wir es ab. Kann auch Einzelfall sein.
    Ich habe jetzt erstmal wieder gekündigt, also werden Andere höhere Priorität haben.
     
  2. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky kündigt ungefragt Receivertausch an. Dürfen die das?

    Bisher hat man mich in Ruhe gelassen.

    Dann müsste ich mir ein anderes CI-Modul holen....

    Mein Technisat ISIO bleibt wo er ist ;)
     
  3. Bärchen73

    Bärchen73 Silber Member

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky kündigt ungefragt Receivertausch an. Dürfen die das?

    Es ist ja nicht die Frage ob und wie es geht.
    Zig Leute nutzen Module für ihre sky Karten in ihrem TV. Der war sauteuer weil er eben den Multituner drin hat.
    Aber man konnte vor einigen Jahre Receiver (etwas vergünstigt) mit einem Premiereabo zusammen kaufen.
    Wenn sky heute im Vertrag die Karte tauschen möchte, dann bitte mit einem eigenen Austauschgerät. Meinen Samsung können die im Gegenzug gern haben.

    Ob man damit überhaupt HD schauen kann soll denen egal sein. Man bezahlt es ja...
     
  4. wittgenstein

    wittgenstein Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky kündigt ungefragt Receivertausch an. Dürfen die das?

    Danke für die Antworten. Eure Empörung/ Überraschung habe ich eben auch nachvollzogen.

    Zu Euren Fragen:

    - ich habe nur Film und HD (und natürlich Welt, was man ja immer hat). Kein Sport
    - ich hatte nie einen Leihreceiver, immer nur den privat bezahlten nicht subventionierten


    Was ratet Ihr mir zu tun? In einem anderen Forum haben Leute geschrieben, sie hätten die Mail auch gekriegt
     
  5. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.650
    Zustimmungen:
    16.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: Sky kündigt ungefragt Receivertausch an. Dürfen die das?

    Sky wird aber deinen gebrauchten Receiver nicht haben wollen, zu was auch. ;)
     
  6. freak_tom

    freak_tom Junior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky kündigt ungefragt Receivertausch an. Dürfen die das?

    Und verstoßen damit gegen die AGB´s von Sky.
    Es sei denn, sie nutzen das offizielle CI+ Modul von Sky - welches aber nicht mit jedem Fernseher funktioniert.

    Mittlerweile heißt der Laden aber Sky, und da gelten andere Regeln - es gibt keine Kaufreceiver mehr - die Karenzzeit für alte Premierekunden ist halt irgendwann mal vorbei.

    Man bekommt ja einen neuen Sky-HD Receiver kostenlos für die Dauer des Abos.

    Man kann auch mit einer S02 offiziell HD schauen.
    Der Philips DSR9005 ist offiziell "Premiere" zertifiziert, frisst nur die S02, und empfängt HD.


    Ich bin übrigens auch ein S02-Kunde (Vollabo/Vollzahler) ohne hinterlegten Receiver. Ich habe noch keine Mail und keine Post bekommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2014
  7. LeimertPark

    LeimertPark Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky kündigt ungefragt Receivertausch an. Dürfen die das?

    Habe den Brief auch bekommen.Habe Sportdigital!Ist meine S02 denn bald dunkel?Will meinen Receiver mit AC Light behalten.
     
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Sky kündigt ungefragt Receivertausch an. Dürfen die das?

    Wenn ich du wäre, würde ich dort anrufen und nachfragen, ob das so stimmt, bzw, ob die Mail von denen ist. Kann ja auch eine Hoax-Mail sein (so würde ich es äußern).
    Dann würde ich denen sagen, dass du noch einen Zweitreceiver hast, der nur Nagra kann und deswegen die jetzige Karte weiter brauchst. Und dir so, die neue Karte mit Receiver nichts nützt. Und eine Zweitkarte ist dir zu teuer.
    Deswegen erwähnte ich meinen "Alibireceiver", da dieser dann für meine Argumentation herhalten muss. Der ist aber real existent, ist ein TT micro 202.
     
  9. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Sky kündigt ungefragt Receivertausch an. Dürfen die das?

    Was kümmern mich AGB Verstöße.... Wo kein Kläger..... :D
    Zum Glück müssen die mir alles schriftlich an das Postfach schicken. Nix Mail oder Tele.
    Naja ich habe jetzt gekündigt (nein nicht wegen hier besprochenen, schon eher)
     
  10. KarlOtto

    KarlOtto Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky kündigt ungefragt Receivertausch an. Dürfen die das?

    Das Problem ist ein anderes: sportdigital ist nur noch mit HD-Receivern zu empfangen und History und MTV ab dem 30.01. ebenfalls. Daher werden nun wohl bei Kunden, die einen SD-Receiver hinterlegt haben, kostenlos die Receiver getauscht. Da hilft nur schnell einen Nagra HD-Receiver anzugeben, dann kann die S02 auch behalten werden.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.