1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky kündigt Receivertausch an

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wittgenstein, 24. Januar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

Warum sollte er? Noch ist es nicht soweit. Und wenn es kommt, bleibt abzuwarten wieviele dann kündigen und weg bleiben. Ich erlaube mir da keine Prognose.

2. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wenn man Sky mit der Kündigung droht habe sie bis jetzt immer noch den Schwanz eingezogen, vielleicht nicht sofort aber nach einer gewissen Zeit. Ich erinnere nur die sache mit den HD Feeds oder Sky Go! Oder die Sonderpreise die es ja angeblich nicht mehr gibt. Sky hat es in GB viel leichter als hier in Deutschland und Österreich, hier muß Sky um Ihre Abonnenten noch kämpfen. Bei denen die sich nicht wehren wird natürlich das pairing eingeführt aber bei den anderen stehen die Chancen gut das es so bleibt wie bisher. Da braucht man sich nur zurücklehnen und abwarten, den Sky kommt von selber angekrochen mit Angeboten.

Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2014
  3. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Tja, ich kann nicht mal kündigen, ich habe es eh schon gemacht. Will ja nicht in die Standardpreise fallen.

Aber wenn das Pairing bei mir scharfgeschaltet wird, geht auf jeden Fall der Versuch einer außerordentlichen Kündigung raus. Klar, Sky wird "Njet" sagen, vor Gericht habe ich keine Chance, aber gezählt werden soll das doch.

4. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich glaube eher, die haben die Feeds und Go freigeschaltet um Kapazitäten in den Callcentern für die Pairing-geschichte frei zu schaufeln...

5. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Dann sollen sie es aber auch den Kunden überlassen.

6. krusewitz

krusewitz Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ist ja schön und gut.Wenn man aber noch einen Vertrag bis November 2015 hat soll man sich solange mit dem Schrott Receiver begnügen? Ich schätze mal wenn ich soweit bin wird mein neuer Sky Receiver und meine V14 regelmäßig mit Verdacht auf defekt auszutauschen sein.Und zwar so oft bis Sky zur Einsicht kommt (Kosten Nutzen Rechnung) und meinen Vertrag außerordentlich kündigt.

7. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Tun sie ja auch. Sat-Schüssel und Kabelanschluss ist nicht deren Problem.

8. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Korrekt, und deswegen kann man auch nur , wenn einem das mißfällt, wie auch mir, mit einer fristgerechten Kündigung reagieren und nicht anders. Ist halt bitter für die , die nahezu noch volle Laufzeit haben, aber Sky spürt es selbst dann. Der Umsatz/Etat wird ja auch in etwa zur Planungssicherheit errechnet. Nur so kann man Sky vielleicht beeindrucken und man kann ja Sky gegebenenfalls auch sofort wieder neu abonnieren.

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  10. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase

Glaubst du ehrlich das Umsatzplanungen mit Spitze auf Stein gerechnet werden?

Betrag X kommt mit einer Wahrsch. von 100%, Betrag X+Y mit einer Wahrsch von 50% und Betrag X+Y+Z mit Wahrsch von 25%

Und was machste nun? Was machste wenn sich die derzeitigen Umsätze in der Planung bei X+Y oder X+Y+Z bewegen?

Kündigen kannste nur einmal... Ihr stellt euch das manchmal recht einfach vor. Sky ist keen Tante Emma-Laden den de mal ebenso mit nem Tageseinkauf weniger in der Woche empfindlich abstrafen kannst. Die Masse für ein derartiges Unterfangen ist einfach nicht da.

Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.