1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky kündigt Receivertausch an

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wittgenstein, 24. Januar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

Es gibt ein Tool, welches Dir mit der Eingabe der Seriennummer den Box Key als Hexa-Dezimal ausgibt. Diesen muss man dann in den Kartenslot in dem die Karte steckt eintragen. Googelt mal danach, ihr werdet Augen machen.

Ich würde es auch gerne mal probieren, aber ich bin nicht betroffen vom Pairing.

2. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Im anderen Forum haben das einige ausprobiert. Klappte nicht.

3. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich kann das auch nicht machen da ich auch nicht vom Pairing betroffen bin. Aber wenn Sky das wirklich weiter durchziehen wird, bin ich überzeugt das es in dieser Hinsicht bald auch Lösungen geben wird.

4. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Das wäre zu hoffen. Meine Kündigung ist gewiss, wenn die das durchziehen, denn meine Drehanlage steuert sich mit dem sky Kübel nicht an und ich kann auch nicht wie mit meiner Dream 8000 DVB-C und S bedienen.

Man sollte meinen, jetzt wo sich sky im Aufwind befindet hat man diese Kunden, die einen dort hin bringen schätzen gelernt, aber nein, es kommt Pairing.

5. yuckz0ne

yuckz0ne Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Wie oft denn noch? HD+ ist dafür verantwortlich...

6. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Auch Kopfstationen kann man tauschen oder für solche Spezialfälle eine Tunnellösung basteln wie schon beim Umstieg von Betacrypt auf Nagra.

Sky hat mit dem Umstieg lange gewartet, vermutlich auch, um eine Lösung für genau solche Fälle zu finden.

Wie oft denn noch: Sky ist mein Vertragspartner, nicht HD+.

7. toni66

toni66 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE 40 ES 6710, Technisat Digicorder HDS2, Alphacrypt TC-Modul, HD+CI-Modul

Unabhängig von dem durch dich geschilderten Nutzerkreis teile ich deine Auffassung. Und wenn ich hier und in anderen Foren lese, dass Sky nach Verweigerung der Annahme/ Rücksendung der Lieferung die S02 wieder/ weiter freischaltet, vertieft sich bei mir weiter der Eindruck des "Versuchsballons". Eigentlich kann man jedem nur raten, der eine S02 hat und benötigt, so lange wie möglich auf deren Freischaltung zu bestehen. Das funktioniert zumindest so lange, wie Sky nicht OFFIZIELL ein Pairing VERLANGT. Dass sie das bis heute nicht gemacht haben, wird schon seine Gründe haben.:winken:

8. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich habe zwei Sky Karten die erste V 13 läuft im Alphacrypt Modul One4all. die zweite Sky Karte V 14 habe ich erst ein paar Tage die läuft in einem Edision Receiver mit alternativer Software. Beide funktionieren ohne Probleme. Sky hat von mir keinen Reciever hinterlegt bzw. nur eine alte D-Box die jedoch nicht im Kundencenter aufscheint. Also hätte Sky Schwierkeiten damit bei mir ein Pairing durchzuführen da derzeit kein Sky Reciever vorhanden. Dazu müsste Sky mir erst einmal 2 Receiver zusenden um ein Pairing durchführen zu können. Jedoch würde ich die Receiver auf keinem Fall annehmen sondern sofort zurückschicken. Denn bei jeder Abo Verlängerung bzw. beim Bestellen der Zweitkarte habe ich immer darauf hingewiesen das ich keinen Sky Reciever benötige und eigene Reciever bzw Module besitze was von Sky auch nie in Zweifel gezogen wurde. Bei einem Pairing würde ich sofort ohne Kündigungsfrist kündigen mit dem Hinweis auf meine Bedingungen beim Vertragsabschluß.

9. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Wie oft noch - das war ein GERÜCHT! und wurde wiederlegt mit Abschaltung von HD+ und TROTZDEM weiteres Pairing.

10. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Naja, noch sehe ich keinen wirklichen Beweis, dass es an HD+ liegt und man durch Streichung von HD+ wieder "entpairt" werden kann.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.