1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky kündigt Receivertausch an

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wittgenstein, 24. Januar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. waldschrat54

waldschrat54 Guest

Anzeige
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

Der Film ist nicht Dein Eigentum, Du zahlst bei Sky lediglich eine NUTZUNGSGEBÜHR. Wie kommst Du auf die irrsinnige Idee, Du hättest einen Rechtsanspruch auf Kopien vom Eigentum anderer Leute oder Firmen?

2. Turbofranky

Turbofranky Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+

Naivität hat den Vorteil, dass man sich nicht allzu viele Sorgen macht.

Mit SD-Sendern im Gepäck erreicht Sky mehr Kunden. Nicht jeder legt Wert auf HD; schon gar nicht, wenn er es bezahlen muss. Und dauerhaft wird es nicht verschenkt. Daher wird SD noch eine ganze Weile zu empfangen sein.

Wenn es rein um HD ginge, könnte man doch die Kunden vorher fragen, ob sie schon einen HD-Receiver nutzen und Ihnen nicht einfach die Hausmarke auf's Auge drücken. Macht man aber nicht. Es bekommt auch niemand ungefragt einen HD-Receiver zugeschickt, wenn er bereits einen SD-NDS-Receiver mit V13 nutzt. Habe hier zumindest noch keinen rauslesen können.
    Diejenigen kommen sicher auch noch an die Reihe - aber ganz zum Schluss, wenn Nagra bei Sky beerdigt ist. Dann dürfen auch diese Kunden den Vorteil von HD genießen .....
    ..... mit einer V14, die sich ihren Receiver aussucht, in dem sie arbeitet.

3. DerSeriöse

DerSeriöse Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Receiver und Fernseher mit integrierten Receivern, dazu noch 2 Smartcards, viele Kabel, 2 Satellitenschüsseln mit allem Pi Pa Po, da kommt schon einiges zusammen...

Natürlich ist der Film nicht mein Eigentum. Sonst könnte ich ihn der ganzen Nachbarschaft vorführen und 5 Euro Eintritt verlangen.

Ich zahle eine NUTZUNGSGEBÜHR und erhalte ein NUTZUNGSRECHT das ZEITLICH UNBEFRISTET ist.

Ich kann mir den Film anschauen, wann ich will und sooft ich will. Dazu habe ich das Recht der Privatkopie, mit der der Film nicht in mein Eigentum übergeht, sondern ich nur das NUTZUNGSRECHT wahre.

4. DerSeriöse

DerSeriöse Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Receiver und Fernseher mit integrierten Receivern, dazu noch 2 Smartcards, viele Kabel, 2 Satellitenschüsseln mit allem Pi Pa Po, da kommt schon einiges zusammen...

Gibt es keinen. Also von Sky. Seit NDS immer HD.

5. ph4nt0m

ph4nt0m Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo,

da ich mein bis Ende April laufendes Abo sowieso mal langsam kündigen muss, stellt sich die Frage, ob ich bei dieser Gelegenheit in einem kurzen Satz das möglicherweise bald kommende Pairing/Receiverzwang als Grund nennen sollte.

Andererseits bin ich mit meiner V14 aktuell ja noch gar nicht betroffen und habe von Sky auch keine Nachricht diesbezüglich erhalten.

Wie würdet ihr euch verhalten? Hat jemand vielleicht eine "knackige" Formulierung auf Lager, bei der der Bearbeiter bei Sky sofort versteht, was ich meine? Das Wort "Pairing" ist vielleicht nicht Teil des Sprachgebrauchs von Sky, oder?

6. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome

Kündigen! Pairing als Grund ruhig angeben. Die verstehen das schon;)

Ich persönlich würde nicht verlängern bevor klar ist, was das hier alles auf sich hat!

Kommt nat. darauf an, ob Du auch mal ohne Sky auskommst.

7. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ja :D Sky nennt das "den vollen Umfang der Möglichkeiten des Sky Receivers ausnutzen können" ;)

8. waldschrat54

waldschrat54 Guest

Du kannst ihn von der Sky-Festplatte aus ansehen, aber nicht kopieren und auf private Platten schieben. Was Du schreibst ist einfach Quatsch.

Aber wenn Du meinst, dann mal her mit dem passenden Gesetzestext.

Edit: Ich nehme auch viel am Mac auf, aber es würde mir nicht im Traum einfallen mit Deinen hanebüchenen Aussagen Sky gegenüber zu argumentieren. Wenn Pairing kommt, bin ich einfach raus.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Februar 2014
  9. DerSeriöse

DerSeriöse Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:

Doch.

Ich würde so kündigen:

Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit kündige ich mein Abo. Eigentlich bin ich von Ihrem Programm begeistert und es fällt mir sehr schwer, diese Entscheidung zu treffen, aber Aufgrund der letzten Meldungen anderer Aufgebrachter Kunden bleibt eine Kündigung alternativlos. Wie ich erfahren habe gedenkt Sky, den Kunden die Receiver-Hardware vorzuschreiben und mittels Verheiratung der Smartcard durchzusetzen. Aufgrund zahlreicher Gründe, deren Nennung hier den Rahmen sprengen würden, ist eine solche Lösung für mich inakzeptabel. Wenn ich einen 12-monatigen oder 24-monatigen Vertrag mit Ihnen abschließe, brauche ich die Planungssicherheit, dass ich meine bisherige Hardware zusammen mit Sky und meinen anderen Pay-TV-Abos über die gesamte Vertragslaufzeit verwenden kann.

Falls ich mich irre und Sie mir diese Planungssicherheit geben können, können Sie mich gerne kontaktieren.

MfG

10. LS-Pöthen

LS-Pöthen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

solange dieses zertifiziert ist , ist es ja auch kein Problem ,
    wann begreifst du endlich mal , dass du mit einer noch so tollen Hardware , in der ein nichtzertifiziertes Entschlüsselungsmodul arbeitet , keine rechtlichen Ansprüche auf Sky Empfang hast .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.