1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky kündigt Receivertausch an

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wittgenstein, 24. Januar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Turbofranky

Turbofranky Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+
    Anzeige
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

Naja - wenn ich mal in Rechnung stelle, dass seit gut einem Jahr keine V13er mehr an die Kunden rausgehen, müssen die V14er im Gegensatz zu ihnen "was Besonderes" sein. Nehmen wir mal an, die wurden technisch aufgerüstet und die Kartensoftware kann ein bisschen mehr als Jugendschutz-Pin, Freischaltrechte und Pairing abspeichern, sondern auch bei Bedarf oder auf Befehl feststellen, wo sie sich befindet. Und das vielleicht sogar speichern. Das würde zumindest erklären, warum die im Zuge des Zwangstauschs versandten V14 nach 2-3 Tagen Karenzzeit ihren Betrieb in alternativen Geräten einstellen.

2. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Die V14 hat einfach wohl nur ne neue Rom Generation. Macht NDS gerne, damit man im Fall der Fälle dann nicht den kompletten Kartensatz tauschen muss.

Aber es scheint, dann wohl darauf hinauszulaufen, dass HD untaugliche Hardware getauscht wird.

3. toni66

toni66 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE 40 ES 6710, Technisat Digicorder HDS2, Alphacrypt TC-Modul, HD+CI-Modul

Wenn es tatsächlich um ein beabsichtigtes (generelles) Pairing gehen sollte, scheint das auch konsequent zu sein. Ob es das tatsächlich ist, weiß nach wie vor noch keiner (alles nur Vermutungen). Hier wollen einige die "Sendung" nicht angenommen haben. Wie Sky darauf reagiert, weiß auch noch keiner. So lange keine KLARHEIT besteht, kommt dieser Thread aus dem derzeitigen Stand nicht heraus.:eek:

4. Turbofranky

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+

Nicht soviel eigenes Wunschdenken zulassen. Der Plan von Sky dürfte klar sein: Aussperren fremder Hardware, die so viele geschätzte Dinge zulässt und für die Sky möglicherweise extra zahlen muss.
    Ein kluger Mensch hat mal festgestellt: Es ist nicht wichtig, was Du siehst. Wichtig ist die Sicht auf die Dinge.

5. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Das kurzfristige Ziel ist aber, HD-taugliche Hardware bereitzustellen, der Rest ist eine angenehme nebensache.

6. Turbofranky

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+

Andersherum wird ein Schuh draus. Sky ist kein Wohlfahrtsunternehmen. Denen ist es egal, ob jemand HD schauen kann oder nicht. Hauptsache, der monatliche Erlös pro Kunde stimmt. Das ist der Unternehmenszweck. Der Rest ist Werbung.

7. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Sehe ich nicht so. Wenn jeder offiziell HD empfangen kann, kann man die SD Sender abschalten oder wenigstens auf DVB-S2 umstellen um auch im Kabel mehr Platz zu bekommen.

8. Turbofranky

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+

Naja, wenn alle TV-Gucker Sky-Kunden wären, würde ich Dir fast zustimmen. Die meisten Haushalte kommen aber ohne Sky aus. Und schauen tw. noch analog. Also einfach mal nur die Sky-Interessen betrachten. Auf die kommt es bei dieser Geschichte an. Ganz simpel.

9. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Wie ich bereits sagte: Die einzige Lösung ist, dass sich genug Kündiger zusammenfinden, denn das ist das Einzige, was sky weh tut. Wichtig ist, dass man in der Kündigung explizit angibt, dass man wegen des Pairing kündigt, sonst kann sky das nicht zuordnen.

Ich für meinen Teil kann folgendes sagen:
    Zwei Empfangswege (DVB-C und DVB-S), Motorsteuerung der Satellitenanlage. Das kann der Kübel von sky eben schlicht nicht und ich habe keine zweite Satleitung verbaut an die ich das Gerät stecken kann.

10. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

ps. kleiner Nachtrag: Ich habe mir sagen lassen, dass es schon Leuten gelungen sei das Pairing auf anderen Plattformen durch Eingabe des Boxkey's zu umgehen. Ist das nur blödes Geschwätz oder ist das tatsächlich machbar? Wäre dem nämlich so, würde sky doch die ganze Geschichte nichts bringen oder? Kennt sich da jemand aus?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.