1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky kündigt Receivertausch an

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wittgenstein, 24. Januar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

Seit mindestens Februar 2010 gibt es diese Phrase, vermutlich auch schon länger

http://web.archive.org/web/20100215...de/web/redaktion/download/AGB_Deutschland.pdf

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Och Kinder, wir sind gerade den "seriösen" hier etwas losgeworden, und fangt wieder an in den AGB zu wühlen ? Wollt Ihr einen Prozess führen ?
    Führt doch zu nichts, das Sky pairen darf, steht außer Frage, auch wenn es nicht in euren alten AGB stehen sollte.
    Und wenn ihr zwischenzeitlich gekündigt und verlängert habt, gelten auch die aktuelleren AGB.

3. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome

:(:(:(:(

Habe hier meine AGB von Januar 2010, wo unter Punkt 1.3.5. steht:

"Sky kann verlangen, dass die überlassene SC ausschließlich in Verbindung mit einem der SC zugeordneten Digital-Receiver verwendet wird"

4. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630

Ok Teoha! Keine Zweifel mehr. Ab jetzt kämpft jeder für sich!:(

5. DerSeriöse

DerSeriöse Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Receiver und Fernseher mit integrierten Receivern, dazu noch 2 Smartcards, viele Kabel, 2 Satellitenschüsseln mit allem Pi Pa Po, da kommt schon einiges zusammen...

Wenn bei Vertragsabschluss kein Receiver gestellt wird, verzichtet somit Sky auf eine Zuordnung. Der Passus greift nur, wenn der Kunde einen Receiver bekommt, die Freischaltung nur in diesem erfolgt und er nach 14 Tagen diesem Empfangsweg nicht widerspricht.

Viele Kunden -mich inklusive- haben einen "nur Kartenvertrag" bekommen, und da bleibt Sky nichts anderes übrig, als zähneknirschend die Mindestlaufzeit zu erfüllen.

Ein Vertrag ist ein Vertrag ist ein Vertrag.

Ferengi-Sprichwort.

6. toni66

toni66 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE 40 ES 6710, Technisat Digicorder HDS2, Alphacrypt TC-Modul, HD+CI-Modul

Hoffe, ich ermüde bzw. nerve dich nicht zu sehr. Es geht mir nicht um eine AGB-Diskussion, sondern wieder einmal um die Art und Weise der Kommunikation mit den Kunden (wie schon mit den Feeds). Du meinst, dass der Kunde das Pairing in Folge des "Tausches" hinzunehmen hat. Wo hat Sky jedoch das Pairing ausdrücklich verlangt? (Ach ja, wir wollten keine AGB-Diskussion mehr führen, sorry.) Bisher heißt es ja wohl lediglich nur, "mit Ihrer ... werden Sie ...".
    Wir werden sehen, wo die Reise tatsächlich hingeht.:winken:

Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2014
  7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, ich meine das es keine wirklich praktikable oder auch plausible rechtliche Handhabe gegen den Austausch gibt. Kunden ohne Nagraleihgeräte werden das evtl. noch rauszögern können, aber das hat alles nur aufschiebende Wirkung.
    Ich setze eher Hoffnung in technische Lösungen, das Pairing zu umgehen. Wenn überhaupt...

8. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630

Sollte ich demnächst betroffen sein, werde ich das ganze sicher nicht einfach so akzeptieren. Ich werde Sky gegenüber meine Situation schildern, den ein, oder anderen Punkt meiner AGB ansprechen und auf naive CCA's setzen. Was ich mit Sicherheit NICHT tun werde, ist meinen Anwalt diesbezüglich einschalten. Das regel ich ALLEINE!

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Es gibt übrigens die ersten Berichte von Kunden, die bisher V13 Karten betrieben und nun einen Skyreceiver zugeschickt bekamen OHNE neue Karte. (Vermutlich SD Hardware im Kundencenter eingetragen) Auch hier wird dann die alte V13 gepaired.

Ihr seht, es betrifft nicht nur S02 Kunden.

10. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630

Etwas anderes wird den "Freien Guckern" auch nicht übrig bleiben. Wenn Sie es wirklich durchziehen wollen, werde ich mich bestimmt nicht in Brüssel darüber beschweren!

Mir bleibt ja immer noch die Kündigung meines Abos am Vertragsende!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.