1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky kündigt Receivertausch an

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wittgenstein, 24. Januar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

Es kann auch sein, dass sie weiter läuft, weil bisher sind nur Tauschkunden betroffen.

Aber trotzdem muss man sich gedanken machen. Mit Scheint technisat eine gute alternative zu sein, frisst auch meine MTV Karte.
    Allerdings haben die einfachen modelle nur elektrischen Digitalausgang was soll der Mist?

2. mucki01

mucki01 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Sollten sie mich auch anschreiben werde ich die Annahme der Gängelreceiver verweigern und mit gleichzeitiger Kündigung darum bitten, bis Ende meines regulären Vertrages die S02 auslaufen zu lassen. Mein Vertrag endet dann Januar 2015 nach 20 Jahren. Mit mir machen die das nicht .... :winken:
    Ach ja, dann können sie sich auch noch mehr um ihre Rabattkunden kümmern !!

Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2014
  3. nelix1

nelix1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Große Worte gelassen ausgesprochen :winken:

Ich hab erst im Dezember für 2 Jahre abgeschlossen und lese nun seit Tagen in mehreren Boards parallel. :eek:

4. Keanu

Keanu Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Flachbildfernseher, HD Receiver (Xtrend ET 9000, Ariva 102e, Humax S HD 4 mit 2 TB FP

Ich habe eine V 13 Karte und als Zweitkarte eine S 02 Karte. Wird die S 02 Karte ausgetauscht, kommt die V 13 vom Schlafzimmer ins Wohnzimmer und Sky im Schlafzimmer fällt erst einmal aus. Gleichzeitig geht ein Mail an die Geschäftsleitung, dass ich Sky auf jeden Fall nach Ablauf des Vertrages nicht mehr verlängeren werden, wenn das Pairing auf der neuen V 14 bleibt.

Keanu:wüt:

Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2014
  5. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Technisat? Gewiß nicht. Sind pure Gängelkisten und setzen alle Restriktionen um. Mir kommt auch weiterhin weder CI+ noch sonstiger zertifizierter Schrott ims Haus. Gehen halt 20 Jahre Pay-TV dann bei mir zuende ggfs. Habe dann mehr Geld für BluRays, die dann auch wirklich mir gehören und das Netz bietet inzwischen auch viele Alternativen... Meine Grundeinstellung zu Pay-TV hat sich nicht geändert, sprich man bezahlt für Inhalte in möglichst bester Qualität. Aber das verwässert Sky ja zunehmend mit steigendem Werbeumfang, knapsen schon in die Abspänne rein und jetzt kommt mit Zwangshardware und Pairing der richtige Abschuß und wenn sie das mit dieser Zecke HD+ begründen, dann kann man nicht mehr helfen! :eek: :eek: :eek: Dann hilft nur noch Boykott , denn noch immer haben die Kunden es in der Hand, wie erfolgreiche Geschäftsmodelle aussehen und nicht die Anbieter!

6. voller75

voller75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Freie Receiverwahl, keine Jugendschutz-PIN, schnelle Umschaltzeit,
    gestochenscharfes Bild, freie Programmplatzvergabe, kein pairing,
    Netzschalter, DiseqC1.1, Petition/Boykott/Kündigung.

NSA / ADAC / Flughafen BER / Tebaz / SKY alles . . . . . .:wüt:

In ein paar Wochen krame ich diesen Beitrag wieder raus und vergleiche

Sollte ich unten meine Singnatur ändern und aus S02 eine
    V14 machen? Evtl. lässt man mich ja in ruhe:p

Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2014
  7. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885

Da ich viel aufnehme, wäre die Modul Lösung nicht ideal. Ausserdem würde meine Frau auf die Barrikaden steigen, wenn Sie Devious Maids. True Blood etc. nur mehr linear schauen kann.

Ich werde mir nächste Woche mal unverbindlich, den Sky+ bei meinen Arbeitskollegen anschauen. Damit ich schon mal eine Entscheidungsgrundlage habe, sollte bei mir ein Smartcardtausch anstehen.

8. srumb

srumb Guest

Ich habe so eine Gurke mit 2 TB hier stehen. Gerade wieder eingepackt!
    Es ist einfach eine Unverschämtheit, was Sky sich mit diesem Receiver erlaubt.
    Billigste Hardware ohne Display, keine CI-Schächte, kein Durchschleifen des SAT-Signals möglich, Jugendschutz-PIN-Eingabe bei jedem Rotz.
    Die Bedienung ist unter aller Sau (grafische Oberfläche ist nicht einmal in HD-Auflösung), riesiges Festplatten-Zusatzgehäuse (kann man nur unter den Receiver packen, da die Verbindungskabel gerade so passen), kein HbbTV.
    Kein Vergleich mit einer E2-Box.
    Was nützt mir Sky Home, Sky Anytime, das ist nur unnützer Ballast und sinnloser Schnickschnack.
    Ich will nur hoffen, dass die mitgelieferte V14-Karte (ohne HD+) in meiner Ultimo durchhält. Heute werden es drei Tage ...

PS: Jetzt warte ich nur noch auf crom oder Apollon, die die Kiste schönreden!

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Naja was heißt Alternative. Wie jeder moderne Receiver frisst er halt derzeit die freien Module aber auch das Sky CI+ Modul. Damit kann man dann zumindest auch Sky weitergucken wenn es zum Pairing kommen sollte und das ist ja auch von Sky so erlaubt. Denn sehr viele Kunden schauen auch direkt über den Fernseher und wollen gar keinen Receiver mehr, also muss die CI+ Lösung offen bleiben. Und das Aufzeichnen steht primär bei sehr vielen Kunden nicht im Mittelpunkt. Die BuLi- und Sportfans schauen meist eh live und dann kommt danach abends mal halt ein Film mit dazu. So dürfte der Durchschnitt sein.

10. Bärchen73

Bärchen73 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Richtig. Um sky weiterhin an meinem TV mit integriertem Receiver schauen zu können braucht es bei der Vorgehensweise des pairens ein sky CI Modul.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.