1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky kündigt Receivertausch an

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wittgenstein, 24. Januar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

Es ist aber kein Tausch. Receiver und Smartkarte werden ersetzt. Alt-SC und Alt-Receiver darf/muss der Kunde behalten. ;)

2. ingohsv

ingohsv Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Darf ich mich hier mal schnell dranhängen? Funktioniert das Alphacrypt Classic (mit) One4All Firm + V13 oder V14 (keine Ahnung was für SAT verschickt wird) zuverlässig in Pana TVs? Bisher war bei mir nur das Alphacrypt Light Modul in Verbindung mit der S02 Karte stabil. Wäre nett wenn jemand Erfahrungswerte hat.

3. bigbag

bigbag Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

aus einen anderen Forum geklaut. ( einfügen ging nicht )

So wie es aussieht ,bekommen wohl alle Kunden ,bei denen kein Receiver neueren Datums oder wo generell keiner im System hinterlegt ist, diesen Brief.
    Das könnte meiner Meinung darauf hinweisen ,das Sky eine lückenlose Ausstattung mit (geeigneten) Receivern erreichen will, um evtl. Problemen mit den Lizenzen wegen des Jugendschutzes vorzubeugen.

4. cybermann27

cybermann27 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox7020HD
    Technisat Digit HD8S
    Sky Pace Receiver

so da mir das keine Ruhe gelassen hat, habe ich mal bei Sky angerufen. Ich hoffe ich kann dem Mitarbeiter glauben was er mir erzählt hat.

habe ihn auf das Schreiben angesprochen, er wusste davon bescheid. ja solche Schreiben werden momentan verschickt. Ich fragte ob ich davon auch betroffen bin zwecks Receiver Tausch, meinte er warten Sie ich schaue nach. Nein ich bin davon nicht betroffen,da mein hinterlegtes Gerät zu zuordnen sei was auch immer da heißt.

na mal abwarten was die nächsten Wochen passiert so ganz trau ich der Sache nicht.

5. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Welcher Receiver ist denn für dich im Kundencenter eingetragen?

Evtl. bekommen wir ja so aussortiert, wer wirklich betroffen ist, ob es um SD oder Nagra geht.

6. docmoody

docmoody Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ist die Karte jetzt an einem Receiver gebunden oder nicht?
    Kann ich wenn ich zwei sky Karten habe beliebig von Receiver zu Receiver tauschen? Auch die Festplatte?

Wenn ich mir zb einen gebrauchten Sky + HD Receiver (evtl. sogar mit Festplatte) von ebay ersteigere kann ich den dann ganz normal nutzen, Karte rein und los?
    Jeder Receiver hat ja eine Nummer, deshalb frage ich ob der Receiver auf die Karte gebunden ist womit er erstmals eingeschlatet worden ist.

7. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Receiver nein. Festplatte ja.

8. cybermann27

cybermann27 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox7020HD
    Technisat Digit HD8S
    Sky Pace Receiver

bis dato dachte ich immer der Technisat Digit PR-S

es ist aber ein Philips DSR 9005 eingetragen hatte wohl damals den Generator benutzt als es um eine neue S02 Karte ging..

Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2014
  9. docmoody

docmoody Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Also wenn ich von einem zum anderen Receiver wechsle muss ich nur den Receiver wechseln, die externe Festplatte stecke ich nur um.
    Was ist dann bei einer eingebauten Festplatte? Gibts ja uch bei Sky Receiver.

10. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Da keine Ausnahmen auf der Infoseite gemacht werden gilt das wohl auch für Kabel Kunden. Mal sehen wann der Brief (PDF?) ankommt ? Dann bekommt man ebend gratis ein NDS Leihreceiver + NDS Smartcard. Hoffentlich läuft die Karte dann noch im Unicam oder es gibt am besten auch ein Update fürs AC Light. Vorteil, die Privatsender in HD müssten ja dann auf der NDS Hardware laufen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.