1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky kündigt Innovationsinitiative an

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von kai77, 4. Mai 2010.

1. Haiza

Haiza Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Keins
    Anzeige
    AW: Sky kündigt Innovationsinitiative an

Das GErät wird in Deutschland nicht ohne Installation ausgeliefert.

2. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Sicherlich wiederum beides, da bestimmt sowohl Bundesliga-Partien als auch anderer Sport auf Sport HD 2 gezeigt werden. Eben das war ja auch der Grund, warum ich den von einigen vermuteten "Bundesliga HD"-Kanal für so unwahrscheinlich hielt - damit wäre diese Flexibilität nicht möglich gewesen.

3. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Klar. Die liefen auch auf alle auf Premiere HD. sind echte HD Master. Nicht hochskalliert. Es gibt von vielen Filmen HD Master ohne das es davon bereits eine BluRay gibt. Siehe auch die Indiana Jones Filme die man garantiert auch nochmal wieder ins Programm aufnehmen wird, wenn Sky Action HD am Start ist.

Klar ist:
    Sky muss seine Master austauschen, damit HD Versionen der Archivsender Sinn machen, aber diese Master gibt es und werden im Ausland auch munter ausgestrahlt.

Sullivan redet von Qualität statt Quantität als neues Ziel und auf das deutsche PAY-TV sowohl unter Kirch, Kofler, Börnicke oder zum Schluss Williams bezogen, ist das schon eine ziemliche Kurskorrektur. Wir werden sehen ob er seinen Worten Taten folgen lässt ... spätestens wenn das Augustprogramm vorgestellt wird.

Auf Grund diese Aussage glaube ich nicht, dass man zukünftig auf Sky Action HD "Stirb langsam" als hochgerechnetes, nicht anamorphes SD Master mit Trauerrand zeigen wird.

Ich denke die nächsten drei Monate werden die letzten sein, in denen wir mit solch mieserablem Material auf den genannten zwei Sendern gequält werden. Deswegen freut mich das ja so. Habe als Röhrenschauer und Unity Media Kunde ja persönlich nichts davon, aber ich bin überzeugt, dass auch die SD Varianten dank des Simulcast von neuen Mastern profitieren werden.

4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Ich habe aber gelesen, das es ohne Installation erheblich billiger wird.
    Bloss, wieviel billiger hat nicht dabei gestanden.

5. leoK

leoK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hab mal bei Sky angerufen, die Dame sagte es gibt eine komplett Installation und eine normale Installation für 249 Euro, ohne Installation gibt es nicht. Die 99 Euro die ich für den HD1 bezahlt habe werden auch nicht verrechnet. 249 Euro find ich zu teuer.

Aber mal abwarten, bestellbar ist er noch nicht und mehr Infos als die PM+Preise hatte sie anscheinend auch nicht.

MfG

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Dann (249 E.) wäre es mir auch zu teuer. Dann würde ich mich doch alternativ zu einem neuen DVD-Recorder mit Festplatte entscheiden.:)
    Der ist dann wenigstens mein Eigentum...:confused:

Aber warten wir mal ab, so lange kann das ja nicht mehr dauern...:D

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Eines hat er immerhin begriffen:
    Immer mehr Sender bringen Sky nicht weiter. Und das hat der Kunde auch nie honoriert. Zukünftig mehr auf HD zusetzen und die Ankündigung das man ja bald SD nicht mehr brauche, so ein Zitat, ist endlich die richtige Kursrichtung.

Auf Sky Welt setzt man im Ausbau nicht mehr.

8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Gut, damit kann ich leben. Mein GoldstarTV, Heimatkanal, Fox, und 13th Street will ich nämlich behalten.

Ich hätte mich über ein Studio Universal und Fox Moviechannel gefreut,
    kann aber auch ohne leben...:D

9. RoterTeufel

RoterTeufel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Die Sender Eurosport HD, Disney Cinemagic HD, History HD und National Geographic HD sind ja nur für Kunden der neuen Sky-Struktur zu empfangen. Wie wird es denn mit Sky Sport HD2, Sky Cinema Hits HD und Sky Action HD aussehen? Zumindest Sky Sport HD2 müsste ja eigentlich für alle zu empfangen sein, denn wenn sie da beispielsweise die Formel 1 in (hochskaliertem) HD ausstrahlen, würden sie die ja einem quasi wegnehmen, wenn Sky Sport HD2 auch nur für Sky-Struktur-Kunden zu empfangen wäre.

10. Jaral

Jaral Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Wie schaut es denn in dem Bereich rechtetechnisch aus? Wird Sky zB die Bundesliga nur auf WLAN beschränken müssen, da die UMTS Rechte woanders liegen (Vodafone oder Telekom?)?
    Oder sind diese Übertragungsrechte nicht exklusiv?

Gruß
    Jaral