1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky kündigt eigenes Abonnement wegen Freundschaftswerbung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bobby52, 4. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Solmyr

    Solmyr Guest

    Anzeige
    AW: Sky kündigt eigenes Abonnement wegen Freundschaftswerbung

    Ist ja auch egal, denn Sky wird sich vermutlich eh im Recht sehen und damit wohl an der Kündigung festhalten. Allein schon um etwaige Nachahmer abzuschrecken. Zudem hat man ja eh genug Kunden, so das ein verlorener nicht wirklich wehtut.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.899
    Zustimmungen:
    39.490
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky kündigt eigenes Abonnement wegen Freundschaftswerbung

    Die Begründung ist doch recht eindeutig: Mehrfach wussten die neuen Kunden nichts vom Werber.
    Somit sind die Bedingungen für Freundschaftswerbung nicht erfüllt.
    Ist also ein Mißbrauch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2015
  3. Bobby52

    Bobby52 Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky kündigt eigenes Abonnement wegen Freundschaftswerbung

    Das ist eben definitiv nicht der Fall, die Bedingungen für die Freundschaftswerbung findest du auf Seite 1 verlinkt. Es ist keine Bedingungen der "Sky Freundschaftswerbung" denjenigen zu kennen, in seinem Freundebuch der Grundschule zu stehen oder zu wissen was sein Lieblingseis ist [​IMG]

    Einige legen dies aufgrund des Wortes Freundschaft hier so aus, im Endeffekt zählt aber nur das was auf dem Papier steht, schließlich habe ich einen schriftlichen Vertrag mit Sky Deutschland. Nicht einmal der Gewerbsmäßige Gebrauch der "Freundschaftswerbung" ist als solches ausgeschlossen, lediglich die Veräußerung gegen Entgelt.

    Eigentlich ging es mir hier aber auch nicht um gerecht oder ungerecht, sondern ich wollte um Erfahrungen bitten - anscheinend gab es die aber noch nicht [​IMG]

    Ich werde euch hier spätestens zum 01.10 berichten ob mein Bild dunkel wird.
     
  4. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky kündigt eigenes Abonnement wegen Freundschaftswerbung

    Kann ich daraus schliessen, dass du unabhängig von den letzen Fällen wo keine Prämie gewährt wurde schon reichlich Erfahrung damit hast? Dann könnte man es durchaus als gewerbliche Nutzung ansehen und wenn die Geworbenen teilweise nichts über die Freundschaftswerbung wussten, sehe ich es noch kritischer.
     
  5. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.604
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky kündigt eigenes Abonnement wegen Freundschaftswerbung

    Sky kündigt nicht einfach so .
    Das was du offensichtlich gemacht hast, ist Kunden werben und Prämie einstreichen, ohne das die Geworbenen davon etwas wussten. Das offensichtlich schon länger. Du bist ja kein gewerbsmäßiger Vertreter, der für Sky Verträge abschliesst und auch Steuern zahlen muss.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. September 2015
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky kündigt eigenes Abonnement wegen Freundschaftswerbung

    Nein, weil:
    1. Kriegt das ja keiner (außer wir) mit. Sky veröffentlicht das ja nicht.
    2. Macht auch das wirtschaftlich für Sky keinen Sinn. Man verzichtet bewusst auf weitere so geworbene Kunden.
     
  7. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Sky kündigt eigenes Abonnement wegen Freundschaftswerbung

    Wer paar Bekannte für ein Zeitungsabo wirbt, um Radio und Fussball als Prämie zu erhalten, muss deshalb noch keine Steuererklärung beim Finanzamt einreichen. Ohne jede Prämie ("Umsatz") sowieso noch nicht, es sei denn, Bobby52 will sein Arbeitszimmer und den Kauf des PC sowie die Kosten seines Abos als Betriebsausgaben angeben und den Verlust aus dem "Nebenjob" mit seiner sonstigen Einkommensteuer verrechnen... :) :)



    Beim Werben mit den Links sollte man allerdings etwas Fingerspitzengefühl zeigen ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. September 2015
  8. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.604
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky kündigt eigenes Abonnement wegen Freundschaftswerbung

    Ich habe nur mal auf ein paar Punkte hingewiesen.
    Freundschaftswerbung sehe ich so, das mal einen Bekannten, Freund oder Verwandten oder auch Hausnachbar werbe. Das wichtigste dabei, der Geworbene weiss, der hat mich geworben, er bekommt eine Prämie dafür.
    Wenn ich aber über Internet Fremde werbe, die mich nicht kennen oder von mir wissen, dann geht das eben zu weit. Dafür gibt es Vertreter oder auch Unternehmen.
    So sehe ich das jedenfalls.
     
  9. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky kündigt eigenes Abonnement wegen Freundschaftswerbung

    Ah, OK. Du hast also Rabattangebote mit Freundschaftswerbungen mit etwas Trickserei kombiniert. zumindest hier ist allgemein bekannt, dass Freundschaftswerbung fast immer nur mit Standardangebote der Homepages kombinierbar sind. Manchmal bekommt man nach telefonischem Nachtrag eine gewisse Kulanz. Die Trickserei sehe ich aber schon etwas kritisch, gerade auch in Hinblick auf die wohl etwas überraschten Kunden die geworben wurden. Du nutzt ja nicht einfach einen Link, sonders fügst dort gewisse Parameter ein, die so offensichtlich nicht vorgesehen waren. Das Sky das besser prüfen kann ist sicher korrekt, aber andererseits kann ich nicht einfach in eine offene Wohnung gehen... Ob die außerordentliche Kündigung berechtig ist, kann und möchte ich nicht beurteilen. Ich würde diese aber nicht überprüfen lassen und diese einfach akzeptieren...
     
  10. tonky

    tonky Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2015
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky kündigt eigenes Abonnement wegen Freundschaftswerbung

    Wenn es danach allein ginge... Tagtäglich kaufen Leute über Reflinks von Schnäppchenseiten u.ä. ein und wissen es in vielen Fällen vermutlich nicht einmal. Dem Geworbenen entsteht ja auch kein Nachteil. Dass Sky dieses Vorgehen im konkreten Fall nicht gefällt steht auf einem anderen Blatt :rolleyes:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.