1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky kündigt eigenes Abonnement wegen Freundschaftswerbung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bobby52, 4. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anzeige
    AW: Sky kündigt eigenes Abonnement wegen Freundschaftswerbung


    Das Hat meiner meinung nach nichts mehr mit Freundschaftswerbung mehr zu tun was du gemacht hast, deswegen kann ich schon verstehen dass Sky dir gekündigt hat.
     
  2. Bobby52

    Bobby52 Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky kündigt eigenes Abonnement wegen Freundschaftswerbung

    Ein Internetlink ist überall aufrufbar und gegen eine weitere Verteilung könnte ich mich nicht mal wehren, er ist ja dauerhaft gültig.

    Zumal dies auch nicht in den Bedingungen untersagt ist. Aber jetzt geht es schon wieder zu sehr ins Rechtliche.
     
  3. captaindyck

    captaindyck Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky kündigt eigenes Abonnement wegen Freundschaftswerbung

    Sky begründet die Kündigung allerdings gar nicht mit der Anzahl an durchgeführten Freundschaftswerbungen, sondern damit, dass die geworbenen "Freunde" gar nicht wussten, dass sie geworben wurden und dass ein (ihnen unbekannter) Werber eine Prämie dafür erhält, dass sie den Vertrag bei Sky abschließen.

    Verstehe ich jetzt nicht ganz. Hast Du jetzt mit einem Link geworben, den Du so für die Werbung von Sky erhalten hast oder hast Du besonders attraktive Werbelinks genommen und da händisch Deine eigene Werbernummer und Prämienwunsch eingebunden und das dann so veröffentlicht? Bei einem Vorgehen auf letztere Art würde ich spontan sagen: geschieht Dir recht...
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky kündigt eigenes Abonnement wegen Freundschaftswerbung

    Ob man die Leute kennt, ist sicher irrelevant, bei anderen Firmen heißt es "Kunden werben Kunden" usw.

    Bedenklich ist die Manipulation von links und die Tatsache das die Kunden teilweise nichts davon wussten. Daran ändert auch die Tatsache nichts, das es für Sky und den Werber von Vorteil ist. Sehe ich ähnlich wie captaindyck.
    Mich wundert trotzdem, das Sky das so knallhart durchzieht.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky kündigt eigenes Abonnement wegen Freundschaftswerbung

    Mich nicht, im Extremfall könnte man es so promoten das sich jeder einen Freundschaftspreis zieht. Das dürfte nicht im Sinne von Sky sein, sondern es ist ein Angebot für einen Bestandskunden (Prämie)....
    Also eine enge Rahmensetzung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2015
  6. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    AW: Sky kündigt eigenes Abonnement wegen Freundschaftswerbung

    Bei Pairing ist es doch genau so. Die Kunden wissen davon nichts.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2015
  7. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: Sky kündigt eigenes Abonnement wegen Freundschaftswerbung

    Wundert mich ehrlich gesagt überhaupt nicht, denn wenn man den genauen Sachverhalt nicht kennt, kann durchaus so wirken, als wenn Sky Leute losschickt, die mit unlauteren Mitteln Abos verkaufen sollen.
     
  8. whocaresanyway

    whocaresanyway Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2014
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky kündigt eigenes Abonnement wegen Freundschaftswerbung

    Interessant finde ich allerdings schon, das Sky darin einen Grund sieht, dem Werber gleich das Abo wegzukloppen - das ist eine außerordentliche Kündigung, für die es schon nen guten Grund braucht, wie wir ja aus der Pairing-Diskussion wissen. Wenn es nur um den Misbrauch der Freundschaftswerbung geht, könnte man doch auf Sky-Seite die Kundennummer für die Freundschaftswerbung sperren, sowas ist doch nicht wirklich Raketenwissenschaft, und sicher auch kein Einzelfall.
     
  9. Bobby52

    Bobby52 Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky kündigt eigenes Abonnement wegen Freundschaftswerbung

    Ich habe meinen Werbelink um etwaige Gutscheincodes die zur Rabattierung von Angeboten führt erweitert, dass ist auch kein Hexenwerk und wird so gängig praktiziert (siehe z.B. mydealz).

    Allerdings ist eine Abänderung des Werbelinks in meinen Augen kein "Verbrechen". Ich kann den Inhalt auf den verlinkt wird ja nicht beeinflussen. Sollte es von Sky nicht gewünscht sein, dass Freundschaftswerbung mit Rabattaktionen kombiniert wird, könnte man dies Administrativ ganz leicht gestalten. Im Endeffekt verteile ich nur, was Sky auf Ihrer Homepage selber anbietet! Auf den Inhalt der Sky Homepage habe ich ja keinen Einfluss und mit einem Link auf offiziellen Inhalt hinzuweisen, kann ja nicht zur Kündigung meines Abos führen :confused:

    In der Vergangenheit hat Sky es dann so gehandhabt, dass die Prämien reduziert wurden - mit der Begründung, dass ja auch der Abopreis des Geworbenen reduziert wurde. So bekam man statt einem 100€ Gutschein lediglich einen 20 € Gutschein etc., teilweise wurde auch garnicht prämiert.

    Wer sich beim Thema Freundschaftswerbung mal durchgooglet, wird auf entsprechende Ergebnisse kommen.
     
  10. sin-4711

    sin-4711 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky kündigt eigenes Abonnement wegen Freundschaftswerbung

    Äh, nö....
    Egal, wie du das nennst, das du deinen Link "verteilst", es ist gewerblich und sicher nicht auf Freunde beschränkt.

    Sehr komische Auffassung. Klar hast du Sky geschadet, indem du eine Prämie abgegriffen hast, die dir nicht zustand.

    Und dazu kommt, wie hier schon geschrieben, das die geworbenen von einem Werber nix wussten, ergo konnte der Link nur über aff-Netzwerke geteilt werden mit der Aussicht auf größtmöglichen Erfolg, ergo ein Täuschungsversuch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2015
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.