1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky kündigen und dafür Magenta TV ???

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von benno69, 17. April 2022.

  1. thomasowl

    thomasowl Senior Member

    Registriert seit:
    28. April 2015
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    298
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ja, da reichen selbst 2 Anbieter nicht mehr. Bzw. nur als CL-Interessierter reichen ja wieder 2, weil man kein Sky braucht. Aber wer hat die Konstellation schon? Buli ist wohl bei 99 % wichtiger als CL. Wenn ich nicht eh schon Prime hätte, wäre mir das eine Spiel von Amazon vielleicht egal bzw. würde ich allein dafür nicht zahlen, wenn ich sonst bei Prime nichts für mich hätte oder bei Amazon selbst auf Prime-Vorteile verzichten könnte.

    Und dann geht es ja weiter mit Magenta Sport, RTL+ usw. Der Hardcorefan hat sicher alles, aber der Otto Normalo mit durchschnittlichem Zeit- und Geldbudget überlegt sich zweimal, ob und wofür er Geld ausgibt- beim Fußball und anderen Dingen.
     
  2. wolfgang55283

    wolfgang55283 Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2007
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    325
    Punkte für Erfolge:
    73
    Was ich gemeint habe, kannst du ja nicht die gesamte CL sehen - selbst wenn du DAZN und Prime hast - weil die Spiele ja parallel laufen.
    Es sei denn, du hast zwei Fernseher im Wohnzimmer stehen...
     
  3. thomasowl

    thomasowl Senior Member

    Registriert seit:
    28. April 2015
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    298
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ja, sorry, den Absatz hatte ich nicht auf dem Schirm. Aber das kann dann niemand, selbst wenn die Rechte bei nur einem Anbieter wären. Zahlen müsstest du so oder so- ich wage zu behaupten, dass es für uns nicht günstiger wäre, CL zu sehen (also alles), wenn immer noch Sky oder nur DAZN alle Rechte allein hätte. Was man dann letztendlich schaut und wie man das umsetzt, ist den Anbietern egal. Für die zählt nur, dass sie dein Geld rechtzeitig und vollständig erhalten.
     
    wolfgang55283 gefällt das.
  4. wolfgang55283

    wolfgang55283 Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2007
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    325
    Punkte für Erfolge:
    73
    ich würde ja gerne zahlen - aber selbst derjenige, der zu zahlen bereit ist, findet keine Möglichkeit, die komplette Champions League zu sehen.

    Es ist schon so, wie du sagst - den Anbietern ist das egal.
     
  5. thomasowl

    thomasowl Senior Member

    Registriert seit:
    28. April 2015
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    298
    Punkte für Erfolge:
    73
    Man könnte ja ein Livespiel schauen und währenddessen hoffen, nicht gespoilert zu werden. Anschließend steht ja alles on demand zur Verfügung.So könnte man direkt nach seinem First Pick noch ein Spiel dranhängen. Ich habe nichts gegen re-live, aber mir fehlt schlicht die Zeit, das so zu machen, wie ich gerade geschrieben habe.

    In welchem Umfang würdest du denn die CL schauen, wenn dir alles unbegrenzt bei einem Anbieter, also Live und On Demand, zur Verfügung stünde?
     
  6. wolfgang55283

    wolfgang55283 Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2007
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    325
    Punkte für Erfolge:
    73
    Fürs Re-Live fehlt mir ebenfalls die Zeit, zudem ist die "Spoilerwahrscheinlichkeit" recht hoch.

    Für mich ist der einzig sinnvolle Weg daher nach wie vor eine Konferenz, die sämtliche Spiele abdeckt. Aber soweit ich weiß gibts sowas derzeit nirgendwo außer bei blueSport (Schweizer Kabel). Und an so ein Abo kommt man halt nur sehr schwer und wahrscheinlich nicht legal ran.
     
    thomasowl gefällt das.
  7. benno69

    benno69 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    38
    Dazn ist mir es nicht wert, erst recht nicht nach der Verdoppelung und
    Ich bin in der woche auf Montage, wenn ich dann zu hause bin läuft dann nur Samstags nachmittag fussball,
    Den Rest der Zeit gehört meiner Frau.
     
  8. thomasowl

    thomasowl Senior Member

    Registriert seit:
    28. April 2015
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    298
    Punkte für Erfolge:
    73
    Na, dann passt es doch. Sky Sport Ticket für die Samstagnachmittagseinzelspiele und Konferenz. Da stellt sich ja gar nicht mehr die Frage, was du evtl. durch nur einen Anbieter Freitags und Sonntags verpassen würdest. Da hättest du eh keine Zeit.

    Mein Rat: Versuche Sky Bundesliga über Ticket im Angebot zu bekommen.
     
    benno69 gefällt das.
  9. thomasowl

    thomasowl Senior Member

    Registriert seit:
    28. April 2015
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    298
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wenn du Infos bzgl. BlueSport Schweiz brauchst, wende dich per Unterhaltung (nicht Profilnachricht!) an User @nordfreak, der dir sehr gerne und kompetent zur Seite stehen wird. Es ist definitiv möglich und nicht illegal, in Deutschland diese Kanäle zu empfangen und zu nutzen.
     
    wolfgang55283 gefällt das.
  10. Serverus1

    Serverus1 Silber Member

    Registriert seit:
    6. März 2005
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    498
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Magenta One (1.Gen.)
    benno69 gefällt das.