1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky kämpft mit Problemen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. August 2018.

1. HD-Fan

HD-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Kommt auf das Router Modell an. Auf der AVM Seite ist mein Router mit durchschnittlich 9, angegeben.

2. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Ja die Horizon befindet sich jenseits von gut und böse.
    Seh zu das du das Ding los wirst. Vor allem wenn du nicht viel Fernsiehst.
    Hab mein ehemalige Horizon nach 2 Jahren auch wieder zurückgeschickt.
    Ein Lüfter im Receiver geht gar nicht und der Stromverbrauch erst.

So ein Singeltuner HD Receiver braucht im Betrieb 5 Watt.

3. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Sky bietet dann demnächst bestimmt noch das passende Stromabo / Stromtarif dazu an. :D

Real-dBoxer gefällt das.
  4. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Wie immer: Erst Fakten checken, dann Meinung bilden:;)
    Wer sollte denn bitte ein Kabelmodem am Hauseingang oder im Keller haben ? Die, die kein WLAN in der Wohnung wollen wahrscheinlich und mit dem Laptop in den Keller gehen zum surfen..?:D

Die Horizon nutzt den Dataport der Anschlussdose - und die haben ja wohl die meisten im Wohnzimmer, die Fernsehen schauen - oder verlegt sich jeder ein Kabel aus dem Keller zum TV um fernzusehen? Und Sat-Anschlüsse liegen ja dann auf dem Dach, weshalb man seinen TV am besten in Dachgeschoss stellt oder wie?:rolleyes:

Der Hausanschluss vom Kabelanbieter liegt i.d.R. im Keller und wird dann auf die diversen Dosen in die Wohnungen verteilt (was bei Wohnungen mit Kabelfernsehen ja schon erledigt ist).
    Und noch kleiner Zusatzservice: Sollte zwar ein Hausanschluss im Keller vorhanden sein, aber man nutzt eine Satanlage fürs TV, dann verlegt Dir der UM-Techniker völlig kostenlos auch den Kabelanschluss in ein Zimmer Deiner Wahl, wenn Du ohne Kabelgrundgebühr zu zahlen das schnelle Kabelinternet nutzen willst.:coffee: Das hatte ich in der alten Wohnung so.

Ich habe die Horizon nur als "reinen Receiver/Rekorder", weil ich die Connectbox im Arbeitszimmer stehen habe und darüber Telefon und Internet läuft, aber die Horizon kann das auch komplett aus dem Wohnzimmer übernehmen.
    Und um "Verallgemeinerung":
    geht es ja nicht, sondern darum, dass SkyQ nicht weniger als die 18W verbraucht solange ein Stromkabel angeschlossen ist. ;)

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    23 Stunden lang 15-18 Watt und 1 Stunde 4 Watt bezeichnest Du als "...... relativ wenig Strom".
    Mutig......

crona und Berliner gefällt das.
  6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    13-14 Watt. Meine Messung. In der Stunde "Tiefschlaf" übrigens auch 5 Watt.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Also MDCC hat direkt das Kabelmodem (oder Wahlweise W-Lan-Router) neben der Anschlussdose angebracht. Also auch recht unsichtbar. Der große Hausanschluss ist natürlich im Keller....

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Meinetwegen, aber was willst du uns mal wieder sagen ? Kleinlich um Watt schachern ?
    !! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett gr... | Sky & Friends
    https://community.sky.de/servlet/JiveServlet/showImage/2-486452-21801/20180721_164408_resized.jpg

Letztendlich doch egal, wir haben alle soviel andere Stromfresser im Haushalt, oder ?

9. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Genau, da kommt es auf einen Stromfresser mehr oder weniger ja auch nicht mehr an!;)
    Die Stromanbieter werden es sky danken.:D
    Bin ich froh das ich so ne sky Kiste nicht im Haus habe, ich schaue mit meinem eigenen Decoder und sky CI+ Modul sky wie immer!(y)

Viewer 1 und Teoha gefällt das.
  10. Jean-Luc Picard

Jean-Luc Picard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich habe geschrieben "im Betrieb". Und damit steht er ganz gut da. Man müsste ihn natürlich auch ausschalten können. Darum. Die Hardware ist eigentlich ganz gut und hat gute Voraussetzungen für einen guten Receiver. Aber Sky macht mit der Programmierung alles zu nichte.