1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky jubelt über Kundenwachstum, hat aber auch Sorgen

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von BerlinHBK, 26. Juli 2018.

1. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Die meisten werden damit aber zufrieden sein. Hauptsache Buli (ob sogar HD/SD ist bei manchen egal), dazu CL (Hauptsache deutsche Spiele, selbst wenn nur in der Konferenz). EL war nie ein Zugpferd. Formel 1 ja, aber was solls...

Den meisten Kunden dürfte es auch völlig egal sein, welchen Receiver sie erhalten. Hauptsache der kostet nicht viel und hey, der kann sogar noch aufnehmen, perfekt!

Ich bekomm Serien und Filme meist(!) ohne Unterbrecherwerbung. Das dürften vielen Abonnenten als Kaufgrund genügen.

Ich finde es auch schade, besonders die Kürzung der 3. Sender, div. Rechte. Nur willst du Buli oder Pokal oder halt auch einiges an der CL sehen, führt kein Weg an Sky vorbei. Oder du schaust die Sportschau.

Und: Solange durch Programmrauswürfen der Preis niedrig bleibt, dürfte dass das deutsche TV-"Volk" eher noch freuen, weil du weißt ja: Am besten alles haben aber nix zahlen!

sanktnapf gefällt das.
  2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber wie man sieht, "Sky für ALLE" bringt eher neue Probleme und verschlimmbessert die Lage. Das fängt bei der technischen und inhaltlichen Genügsamkeit an, die Premium Kunden verjagt und endet bei der preislichen Fragilität. Und dann jammert Sky rum dass die Kündigungsrate bei 15% liegt, wenn man sich an allen Ecken Laufkundschaft einsammelt, die Sky eigentlich garnicht wollte, es nur hat weils gerade von einer hübschen Blondine im Media Markt zart säuselnd angeboten wurde und nach einem Jahr isses irgendwie doch langweilig und wieder weg damit.

HiFi_Fan und MtheHell gefällt das.
  3. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Ersten Berichten zufolge gibt's nun auch Schwierigkeiten in Österreich und dem Kauf der tipico-Bundesliga.

Sogar die I-Net Übertragung von A1 kam auf 0,1% Marktanteil mit 4000 Zuschauer während Sky durchschnittlich 30000 hätte. Im Vorjahr hatte ORF beim Eröffnungsmatch 285000 Zuschauer

Es wurde immens viel Werbung in tipico-Bundesliga und Champions League bei Sky gesteckt doch die Neukundenzahlen blieben weit unter den Erwartungen. Und man blieb erstmal hart, keine Rabatte obwohl das Sportpaket eh nur €19,90,- gekostet hätte.
    Viele Fussballfans in Österreich hoffen noch auf September mit Beginn CL und bessere Angebote.
    Man hat also wirklich geglaubt das man die ORF Seher so zu sich holt doch die schauen halt jetzt für Bundesliga die Kurzzusammenfassung am Samstag und Sonntag auf ORF eins und bei CL stellt sich noch die Frage ...
    Aber diese Frage wird auch nur zu stellen sein wenn sich ein österreichisches Team qualifiziert ...

Berliner gefällt das.
  4. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    @misteranonymus Vielleicht kannst ja deine Aussagen untermauern, dass die Kundenzahlen in Österreichunter den Erwartungen sind.

Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2018
  5. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Wie ich gestern schon geschrieben habe ich gebe den ganzen Sky Konzern noch ein paar Jahre dann ist Ende Karton.

6. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Schon einmal die Finanzzahlen des Sky Konzerns angeguckt (und damit meine ich nicht Sky Deutschland). Also da würden sich andere Medienunternehmen sowas von drüber freuen.

Dazu vermarktet Sky in Großbritannien auch noch Handy und Internetverträge.

Es hat ja schon seine Gründe warum Comcast unbedingt Sky kaufen möchte. Wie viel Interesse Disney an Sky hat ist schwer abzuschätzen

sanktnapf, chris1969 und Plas1682 gefällt das.
  7. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    SKY Premiere ist selbst schuld mit der Preispolitik.
    Sie hätten auch die Bundesliga sowie ARENA auflaufen lassen können.
    So hat man jetzt den Salat wie es ist mehr konkurenz wie einem es lieb ist.
    Den den meisten Kunden hat Premiere ohne die Bundesliga am meisten gefallen.

Butterbean, HiFi_Fan und FilmFan gefällt das.
  8. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Für den ÖsterreichMarkt ist der Verlust der Europa-League eine volkommene Katastrophe!
    In der CL sind die Ösi-Vereine sowieso nur Kanonenfutter!!!!!!!

Mehrere Ösis werden sich denken "ich kann meinen Verein in der EL nicht über Sky sehen", warum sollte ich dann mein Abo verlängern?!???!?

Sven1549 gefällt das.